Freitag, 8. April 2016

zehn ♥ Jahre


Du schenkst mir
viel von deiner Lebenszeit,
liebevoll eingewickelt
in buntes Augenblickspapier.

Du räumst mir
viel Platz in deinem Leben ein,
zärtlich verdichtet
im Nahesein.

Du eröffnest mir
viele neue Zugänge
zur Welt der Sinne,
aufbauende und umwerfende
Abenteuer.

Du schenkst mir
das kostbarste Gut meines Lebens:
dich.

Ernst Ferstl
(*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker


Am 08.04.2006 haben wir nach fast 7 Jahren unsere wilde Ehe beendet und gegen eine ganz offizielle eingetauscht. In den letzten 10 Jahren haben wir schon Hochzeitstage in der Autowerkstatt oder bei McDonalds am Parkplatz gefeiert ... weil es nie wichtig ist, wo wir sind. Seit 10 Jahren darf ich ganz offiziell sagen: das ist mein Mann ... und bekomme immer noch Gänsehaut. 

Du bist mein Mensch ... der mich immer fragt, wie ich geschlafen habe und mir jeden Abend einen Gute-Nacht-Kuss gibt ... der mir seinen letzten Bissen vom Lieblingsessen überlässt und mich auch nicht erwürgt, wenn ich ihn am Wochenende viel zu früh aufwecke, weil ich nicht mehr schlafen kann ... der wegen mir ein Katzenmensch geworden ist (und das niemals wirklich zugeben würde) ... der mir zuhört, wenn ich Probleme von einer Richtung in die andere wälze ... immer und immer wieder ... der vernünftig ist, wenn ich es gerade nicht bin ... der mich so zum lachen bringt, dass mir die Tränen runterlaufen ... der mich auch liebt, wenn ich unfrisiert, ungeschminkt und sehr unkommunikativ den ersten Schluck Kaffee in der Küche trinke ...

... fast endlos könnte ich diese Liste weiterführen und was ich damit eigentlich sagen will ...
... du bist mein Mensch. Danke ♥


Kommentare:

  1. Ihr Lieben,
    wir wünschen Euch noch ganz viele von diesen gemeinsamen Jahren und knuddeln und busseln Euch virtuell ganz doll...

    Eure Widos <3

    AntwortenLöschen
  2. Dazu gibt's nichts weiter zu sagen als: Herzliche Gratulation und weiterhin alles Liebe!
    Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Ach ist das schön! Ich gratuliere euch beiden ganz herzlich und habe glatt ein Tränchen im Auge! ;)

    Alles Liebe für euch!
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Auch von mir herzliche Glückwünsche und alles erdenklich Gute
    auf dem jetzt offiziellen gemeinsamen Lebensweg.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Einfach wunderbar !
    ♥lichen Glückwunsch euch Beiden.

    AntwortenLöschen
  6. Glückwunsch und noch viele weitere Jahre mit deinem mensch!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  7. Das ist soooo schön und ich wünsche Euch beiden noch viele weitere gemeinsame Jahrzehnte. Du hast das wirklich herzallerliebst geschrieben.

    Macht Euch noch einen schönen Nachmittag und Abend und sei lieb gegrüßt,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Mensch jetzt hab ich Pippi in den Augen. So eine wundervolle Liebeserklärung! ♥♥♥

    Ich wünsche Euch beiden noch ganz viele gemeinsame wunderbare Jahre.

    Tannis geknuddel und gebussel schließe ich mich mal ganz heftig an!!! Alles Liebe Euch beiden *knuuuuuuuuuutsch* Ina

    AntwortenLöschen
  10. Ach, soooo schöne Worte! Ich wünsche euch beiden noch viele wunderbare Jahre.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch zu eurem 10-Jährigen. Und so eine schöne Liebeserklärung. Ich wünsche euch noch ganz viele weitere 10 Jahre ;-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Alles Gute und weitere schöne Jahrzehnte!!!!
    Glück, wenn man so jemanden gefunden hat...
    Annette

    AntwortenLöschen
  13. Ach hast Du das wieder wunderschön und zu Herzen gehend aufgeschrieben; Dein Mensch kann sich glücklich schätzen, dass DU sein Mensch bist! Mögt Ihr Euch noch soooooooooooooooo lange gehören, noch soooooooooooooo viele wunderbare Liebserklärungen schreiben und noch unendlich lange miteinander glücklich sein!
    Ganz liebes Drückerchen, macht Euch einen tollen zweisamen Abend!
    Regina

    AntwortenLöschen
  14. Alles Gute Ihr Beiden♥♥♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Wunderwunderwundervoll ♥
    Gänsehaut!
    Einen wunderbaren Abend wünsche ich euch!

    AntwortenLöschen
  16. Das ist die schönste Liebeserklärung, die man seinem Partner machen kann. Ich gratuliere euch von ganzem Herzen und wünsche euch noch ganz viele gemeinsame Jahre.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  17. Hach, wie schön! Was für schöne Zeilen. Ich gratuliere euch von Herzen. Und sage: Haltet weiterhin durch ;-) denn eigentlichw wird's nur noch schöner.
    Mein Mann und ich sind seit über 30 (!) Jahren zusammen, davon 26 verheiratet. Ein Leben ohne den anderen... nur schwer vorstellbar.

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  18. Alles Liebe auch von mir und dass ihr noch ganz viele Hochzeitstage und Lebenszeit miteinander verbringen werdet
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  19. Alles Liebe auch von mir.Und viele weitere schöne Jahre.
    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Glückwunsch auch noch von mir. Genießt eure gemeinsame Zeit!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  21. Eine wunderschöne Liebeserklärung!
    Herzlichen Glückwunsch ihr zwei (oder fünf :-))
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  22. Ich wünsche euch für die nächsten 10 Jahre und länger alles alles Gute. Dass es viele wundervolle Momente geben wird und ihr in den weniger schönen immer für einander da sein könnt.
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  23. ♥ Oooooooooooh, ist das süß!!! Da kriegt man ja Pipi in den Augen!
    Euch noch viele, viele, viele weitere wundervolle gemeinsame Jahre!

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...