Mittwoch, 16. März 2016

Kunterbunt macht gute Laune ♥

Was gibt es für eine Sockenstrickerin Schöneres, als wenn sich jemand zum Ehrentag Socken wünscht? Also ran an die Nadeln und ein Knäuel herrlich bunte Opalwolle aus der Hundertwasser-Edition anstricken.


Ich muss ja sagen: in die Hundertwasser-Edition hab ich mich wirklich verliebt. Das ist jetzt schon das zweite Knäuel und wieder war es ein richtiges gute-Laune-Projekt. Bei den Farben ist das auch kein Wunder, oder?


Deswegen auch ganz ohne Muster - nur ein Bündchen und dann gings glatt dahin. Abgesehen davon, dass jedes Muster untergegangen wäre, finde ich es bei so einer Färbung auch unnötig. Es einfach wirken lassen, reicht vollkommen ♥


Das Paar ging an eine der beiden Arbeitsfreundinnen und haltet hoffentlich noch ein paar Wochen die Füße warm, bevor es dann bis nächsten Herbst warten muß. 

Momentan stricke ich an einem geheimen Geheim-Tanten-Projekt, weswegen es vielleicht etwas dauert bis zum nächsten Paar. Mal sehen - vielleicht überkommt es mich doch und fange nebenbei ein Sockenpaar an - ein paar Schätzchen zum anstricken habe ich nämlich hier.

Kommentare:

  1. Ganz richtig! Kein Muster bei dieser Färbung. Opal hat in letzter Zeit aber auch wirklich schöne Färbungen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Die Wolle habe ich auch schon verarbeitet, ich mag sie sehr

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde ja nicht nur die Farben super, sondern vor allem dem Farbverlauf! Diese Socken schauen dadurch aus, als hättest du Farbmuster eingestrickt (also so nach richtig, richtig viel Arbeit).
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  4. auf gar keinen Fall mit Mustern in dem Fall experimentieren. Die tolle Färbung wirkt hier wirklich für sich... voll toll... voll meins... ♥

    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, ich gebs zu.... mich hat die Wolle nicht losgelassen... wirklich voll meins... hab sie mir so eben bestellt ;)

      abermalige grüße nach Wien ♥

      Löschen
  5. richtige gute-laune-socken! sehr toll! :)
    glg, tina

    AntwortenLöschen
  6. Pruuuuust! Schätzelein? Mir sind gerade Socken aus genau dem gleichen Garn von den Nadeln gefallen. Seelenschwesterchen, was?

    Drück' dich lieb, dein Monsterchen

    AntwortenLöschen
  7. Bei einer solchen Wolle würde ein Muster nur stören. Und das Stricken macht besonders Spaß, weil immer was anderes kommt. Toll!

    Liebe Grüße und Dir noch einen schönen Nachmittag,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nima,
    die Socken sehen so farbenfroh aus das sie wirklich gute Laune machen. Da wird sich deine Arbeitsfreundin sehr gefreut haben.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Ja, diese Socken sind der Knaller,
    da muss man sich doch drüber freuen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Ja, die Hundertwasser-Kollektion ist auch was ganz besonderes, finde ich. Ein tolles Paar!♥ Die Beschenkte wird sich sicher freuen.

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  11. Die Kollektion ist wirklich sehr farbenfroh und ich freu mich immer, wenn ich mit selbstgestrickten Socken jemanden zum Geburtstag glücklich machen kann.
    Kennst du schon die tollen Farben von der Opal Serie Sweet & Spicy? Mal bei dir einige Sockenstrickviren verbreite ;)
    denn bei denen darf es dann auch gerne ein kleines Muster haben.
    GLG Stephanie

    AntwortenLöschen
  12. Ein richtig fröhliches Paar! Die Wolle ist echt wunderschön - und dass das Muster gleich aus dem Knäuel kommt, ist auch kein Nachteil!
    Alles Liebe,
    Alice

    AntwortenLöschen
  13. Wow sind die toll! ♥ Ich schreck immer ein bißchen vor dem Preis zurück, aber wenn ich das so sehe, ich glaub irgendwann muß ich mir doch mal ein Knäuelchen gönnen ;-). Die Arbeitsfreundin hat sich bestimmt mächtig über die super Socken gefreut! LG Nata

    AntwortenLöschen
  14. Oh ja, das sind Beste-Laune-Farben und echte Geschenksocken!
    Herzliche Grüsse in Richtung Wochenende,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  15. Das sind gute Laune Socken!Wunderschön <3
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde, das ist eines der schönsten Knäule, die OPAL jemals rausgebracht hat!
    Da braucht es wirklich kein Muster!

    Liebe Sonntagsgrüße
    Marion

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...