Sonntag, 6. März 2016

{Kalenderwoche 08} Glücksmomente der Woche

Einen schönen Sonntagnachmittag, meine Lieben! Das Einzige, was ich nicht so toll an den Glücksmomenten der vergangenen Tage finde, ist die Tatsache, dass sie auch gleichzeitig das Ende des Wochenendes einläuten. Naja man kann eben nicht alles haben, oder?


Die Hälfte meiner Arbeitswoche war ich ganz alleine im Büro - da war der einzige Trost leckere Mannerschnitten. Hätte mich punkto Trost auch schlimmer treffen können.


Meine Mama hat diese wunderschönen Apfelrosen gebacken. Die sehen nicht nur toll aus - sondern haben richtig gut geschmeckt und uns den Montagabend versüßt. 


Meine Armbanduhr - die ich vom Helden zu Weihnachten bekommen habe - zeigt mir den Feierabend an. Nein, nicht wirklich - aber ich finde, sie zeigt besonders schön die Zeit an.


Am Wochenende habe ich das erste Mal mit SnapPap gearbeitet - das ist dieses vegane Leder und ich muss sagen: einfach toll! Ich habe mich dafür entschieden, da man es ganz normal waschen kann - im Gegensatz zu echtem Leder und nicht weil ich eine Abneigung gegen echtes Leder habe - schließlich esse ich ja auch Fleisch.


Frisches Sauerteigbrot vom Helden für das Wochenendfrühstück gebacken. Der Held hat einige Versuche mit Sauerteig gemacht und öhm deswegen hatten wir jetzt etwas länger kein Brot - aber seit letzter Woche sind wir wieder voll dabei. Also mein Part beschränkt sich ja auf den des Verkostens - aber das ist ja schon auch sehr wichtig.

Und wenn ihr auch Glücksmomentesammler werden wollt, dann schaut doch mal bei meiner Bloggerkollegin Alizeti vorbei - die hat das nämlich erfunden.

Bleibt mir nur noch euch einen schönen Abend zu wünschen und morgen einen tollen Start in die neue Woche!

Kommentare:

  1. Das Brot und die Apfelrosen sehen zum Anbeissen aus - lecker lecker! Und Manner-Schnitten stehen auch bei mir ganz hoch im Kurs.

    Und natürlich hast Du Recht: Das Wochenende geht leider immer viel zu schnell vorbei... aber das nächste kommt bestimmt und ich wünsche Dir eine stressfreie, angenehme Woche!

    Viele liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Mit den Apfelrosen und dem Sauerteigbrot machst du mir den Mund wässrig. (Gut, dass ich schon ein feines Raclette zu Abend gegessen habe...)
    Dir eine gute nächste Woche mit ebenso vielen Freudenmomenten!
    Herzlichen Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh die Apfelrosen sehen ja herrlich aus, da hat man fast ein schlechtes Gewissen rein zu beißen. Deine Uhr gefällt mir ausgesprochen gut. SnapPap, was es alles gibt, das muss ich mir gleich mal anschauen gehen. Euer Brot sieht wie immer fantastisch lecker aus.
    Hab einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Leckere Glücksmomente ;-) Ich wünsche dir eine tolle neue Woche,
    Lee

    AntwortenLöschen
  5. Hach, Liebchen... du hast immer so lecker Schnabulation in deinen Posts, da sabbert das Krümelmonster jedes Mal die Tastatur voll. Ja, in Punkto Trost hätte es dich wahrlich schlimmer treffen können - und wie können Blumen aka Obst besser schmecken als so? Und dann noch von Mutti gemacht. Allerleckerstens.
    Snap Pap will ich mir ja auch schon eine Weile anschauen. Aber mein Girokonto hält mich bislang erfolgreich davon ab ..seufz..
    Und, joooaaa, auch hier hättest du es schlimmer treffen können als deine Rolle als Sauerbrotverkosterin ;)
    Ein wundervoller Glücksmomenterückblick. Danke fürs Teilen, meine Heldin :*

    AntwortenLöschen
  6. Mhhhh, das schaut ja alles sehr lecker aus und klingt nach einem schönen Wochenende. Wie immer viel zu schnell vorbei, hier auch

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  7. Oh diese Mannerschnitten kenne sogar ich als Berlinerin! Und ich mag die auch!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. manner macht's wieder gut! vielleicht sollten sie den werbeslogan ändern!
    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen!

    Dann will ich mich bei Deinem aktuellen Post mal wieder vom stillen Leser zum schriftlichen Bewunderer machen. :)
    Die Apfelrosen sehen fatastisch aus. Und das Brot erst. Man reiche mir ein Lätzchen!
    ...jetzt hab ich volle Pulle Leckerschmatz. *lach*

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  10. Also die Apfelrosen und das Brot sehen superlecker aus! Und der Äffchenstoff gefällt mir auch sehr gut.:-) Schön hast du deine Glücksmomente ebenfalls wieder gesammelt,es freut mich jede Woche unglaublich fest, dass ich nicht die einzige bin :-*
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  11. Es geht doch nix über originale Manner-Schnitten, aber wirklich nur die Originalen (die Vollkornversion kann in Sachen Glücklichmachen mit den echten nicht mithalten :-)
    Wow, euer Brot schaut schon richtig professionell aus!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Vollkornversion ehrlich gesagt gruselig - schmecken mir gar nicht :-(

      Löschen

Und das sagst du dazu...