Sonntag, 28. Februar 2016

{Kalenderwoche 07} Glücksmomente der Woche

Das Wochenende ist schon wieder fast vorbei - das heißt für mich einen Blick auf die vergangenen Tage werfen und schauen, was denn da an Glücksmomenten dabei war. Die Idee dazu hatte meine liebe Bloggerkollegin Alizeti.


Für den Helden habe ich einen Schokoladekuchen gebacken. Er hatte eine anstrengende Woche und mit Schokolade sieht seine Welt immer ein bisschen besser aus. Und mein Plan ist aufgegangen.


Das Betonbuch von meinem Lieblingsmonsterchen hat den Helden und mich ins Bauhaus getrieben um alle nötigen Utensilien zu besorgen. Jetzt trocknen die ersten Werke vor sich hin und ich hoffe, ich kann euch bald mehr dazu erzählen.


Auch wenn ich schon einige Reißverschlüsse eingenäht habe - es bringt mich immer wieder ins schwitzen. Wenn die Nadel zwischen die Zähnchen fährt...puuuuh! Aber es ist alles gut gegangen und das fertige Werk zeige ich euch nächste Woche.


Der kleine Wolf und ich haben ein Sonntagsritual: während der Held für uns alle Frühstück zaubert, kuscheln wir noch eine Runde auf der Couch. Da wartet er schon auf mich und schlüpft dann, wie ein kleiner Torpedo, unter die Decke und kommt erst wieder raus, wenn es Frühstück gibt.


Dieses Knäuel macht mir die letzten Tage viel Freude - es ist so schön farbenfroh und die Farbzusammenstellung macht einfach fröhlich. An so einem eher grauem Sonntag wie heute, ist es noch schöner.

Ich wünsche euch heute einen schönen Wochenendausklang und morgen einen gelungenen Start in den letzten Februartag.

Kommentare:

  1. Liebe Frau nima,

    sehr gespannt bin ich darauf, was du aus dem Beton für schöne Objekte zaubern wirst. Und die Wolle finde ich auch absolut genial. :-) Ganz viel Spaß beim Weiterstricken wünsche ich Dir und morgen noch einen guten Start in die neue Woche!

    Viele liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wieder herrlich vielfältige Freuden!
    Dir auch eine schöne, kommende Woche und liebe Grüsse in den baldigen März hinein,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Auf deine Betonwerke bin ich schon sehr gespannt, ich möchte auch bald hinter weitere Projekte. Und bei dem lecker aussehenden Kuchen hätte ich letzte Woche auch nicht nein gesagt... :-) Euer Sonntagsritual finde ich toll. Ich habe so eines auch mit meinen Schmusekatzen. Jeden Morgen, bevor ich das Bett mache, wird nochmals kurz gekuschelt :-)
    Ich wünsche dir für morgen einen wundervollen Start in die neue Woche.
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  4. Kuscheln, gemachtes Frühstück und Schokokuchen...perfektes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja Schokoladenkuchen hilft gegen fast alles :-) Der kleine Wolf ist einfach zu süß, den würde ich wahrscheinlich den lieben langen Tag knuddeln und beschmusen. Auf eure gegossenen Werke bin ich sehr gespannt, da gibt es ja die tollsten Sachen.
    Hab einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Mhhhh, Kuchem und Wolle und Sonntag, das wäre was....

    Einen schönen Wochenstart
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  7. Perfektes WOchenende würde ich sagen! :o)
    Wie meine Vorrednerinnen bin ich schon mächtig auf die Betonkunstwerke gespannt (das ist auch noch so ein Ding auf der meterlangen ToDo-Tapete *seufz*....)
    Hab einen schönen Start in die Woche! Ina

    AntwortenLöschen
  8. Solche Kuschelzeiten sind doch was feines.
    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...