Sonntag, 7. Februar 2016

{Kalenderwoche 05} Glücksmomente der Woche

Hab ich nicht erst im letzten Post erwähnt, dass ich momentan keine Lust zum nähen habe? Ja, es ist wirklich ein Phänomen. Jedesmal wenn ich etwas sage/schreibe und mir denke "So, jetzt ist es raus!" - dann ist diese Erwartungshaltung verschwunden und die Lust wieder da.

Und so habe ich fast das ganze Wochenende hinter der Maschine verbracht und hatte große Freude dabei. Die Aktion von meiner Bloggerfreundin Alizeti versäume ich aber trotzdem nicht.


Die Gemüsekiste hatte wieder einige leckere Dinge im Gepäck und so haben wir wieder einen großen Topf voller Suppe gekocht. Diesmal mit Kürbis, Knoblauch, Mangold (nicht im Bild), Zwiebel und Knollensellerie. Ich mag eigentlich keinen Sellerie - aber mit viel Knoblauch war es wirklich sehr lecker.


Meine Termine in meinen neuen-alten Freund Moleskine einzutragen, hat mir auch sehr viel Freude gemacht. Ich mag das - diese leeren Seiten und einen Überblick über freie und verplante Zeit zu bekommen. Schön.


Freitags ist der Fauli-Tag vom kleinen Wolf und mir. Also ich räume eigentlich gleich in der Früh immer die Wohnung auf ... aber ansonsten sind die Freitage immer sehr gemütlich.


Und falls ihr vielleicht einen falschen Eindruck bekommen habt: Wir essen nicht nur gesund. Manchmal, da muss es etwas richtig deftiges sein. So wie hier: Käsekrainer mit Backofenpommes, Ketchup, Senf und Mayo. Mhhmmm.


Und zum Abschluß gibt es echte Männerfreundschaft. Der kleine Wolf wird zunehmend entspannter, wenn die Katzenkinder seine Nähe suchen. Vermutlich ahnt er schön langsam, dass sie nicht nur auf Besuch sind. Ich freu mich jedesmal, wenn sich solche Augenblicke ergeben.

Für den Helden und mich heißt es vorerst nur morgen früh aufstehen - denn am Dienstag habe ich Geburtstag und wir haben uns beide frei genommen um einen schönen, freien Tag zu verbringen. Ich freu mich jetzt schon sehr.

Euch wünsche ich noch einen schönen Nachmittag/Abend meine Lieben!

Kommentare:

  1. Schöne Momente...vor allem deine kleinen tierischen Freunde finde ich super süß!
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Ich musste heute schmunzeln als ich deine Instagrambeiträge sah,von wegen keine Lust zum nähen ;-) Aber so geht es mir auch oft,sobald etwas gesagt oder geschrieben ist zählts nicht mehr. Die Ofenfrites sehen lecker aus,bei mir gibts gleich Flammkuchen. Und die Kuschelmomente der Tiere sind einfach bezaubernd. Ich wünsche dir und dem Helden am Dienstag einen wundervollen Tag (ich hoffe meine Karte kam an?).
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  3. Es tut gut zu lesen, dass Du nicht ausschließlich gesund ißt - da bekomme ich ja ein ganz schlechtes Gewissen. ;-) Wobei diese Woche auch bei mir äußerst gesund startet.

    Das Foto mit der Freundschaft - hach... zum Verlieben!

    Alles Liebe und einen guten Start in die neue Woche wünsche ich Dir,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Nun brauchst du ja nur noch einmal zu schlafen bis zum grossen Tag.
    Freu dich schon mal!

    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe gerade sowas von keine Lust auf einen Lottogewinn... (mal sehen, ob das bei mir auch wirkt *gnihihi*)

    Moinsen, meine Lieblingsheldin.

    So ein Tellerchen Suppe täte mir jetzt gut. Die hört sich wieder mal soooooo lecker an!

    Ich liebe auch die leeren Seiten in meinem Filofax. Allerdings ist die Freude darüber immer nur von kurzer Dauer. Nicht wegen Terminen, sondern wegen Notizen ;) Aber schön brav schon TWD eingetragen. Gutes Mädchen!

    Die Aufnahmen vom kleinen Wolf, den Tigern und der Gönnung sind wieder mal allerliebst!

    Ich wünsche dir einen zauberhaften Start in die Heldenwoche,
    dein Monsterchen

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Bilder, appetitanregend und nett anzusehen. Die Tiere scheinen sich aneinander zu gewöhnen, klasse

    AntwortenLöschen
  7. Dann kann die Woche ja nur Heldenhaft weitergehen ich wünsche Euch schöne viele schöne Momente und freu mich auf neue Bilder und Geschichten.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Haha das kenne ich. Kaum schreibe ich mal im Blog, dass ich derzeit nicht so zum schreiben komme, da flutscht es wieder. In der Tat muss man mancheD Dinge wohl nur einfach aussprechen :-) So eine Wurst mit Pommes muss auch mal sein, die würde ich jetzt auch glatt essen können.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht echt gut aus... will jetzt auch Pommes...
    Glg Dany

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...