Freitag, 8. Januar 2016

Zum zweiten Mal in dieser Woche ...

... kann ich mit einem gestrickten Sockenpaar auftrumpfen. Ich versuche gerade mich zu erinnern, wann das zum letzten Mal vorgekommen ist - keine Ahnung.


Die Wolle ist eine 6-fach Wolle aus dem Hause dibadu - wie immer ein Garant für leuchtende Farben und wildernden Verlauf. Ich bin wirklich begeistert von der Wolle - da war noch nie ein Knopf drinnen oder die Farben irgendwie komisch verwaschen - noch dazu ist wirklich fein zum verstricken - eine wahre Freude.


Zum fotografieren war es jetzt weniger toll - das könnt ihr an dem Türkis gut erkennen - es überschlägt sich total. Tja - man kann eben nicht alles haben *zwinker*


Das Muster nennt sich Fishers Lane - ich habe es schon öfters verstrickt, allerdings etwas anders als in der Anleitung angegeben, denn mit 6-fach Wolle komme ich nicht auf 72 Maschen und kann somit nicht durch 3 teilen. Deswegen habe ich nicht 3 Maschen rechts / 3 Maschen links im Wechsel gestrickt, sondern immer nur 2 - dann geht es sich super aus.


Die Socken sind schon verschenkt und das nächste Paar auf den Nadeln. Ein Paar aus herumliegenden Resten - für mich. Darf auch mal sein.

Ich wünsche euch einen angenehmen Freitag und einen gelungenen Start ins Wochenende!

Kommentare:

  1. Ja, machen wir uns auf die Wochenendsocken!
    Deine sind total inspirierend.

    Herzlichen Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Die Wolle von dibadu verstricke ich auch total gern, die Farben sind wirklich immer sehr schön.

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  3. Die Wolle von Dibadu ist wirklich super.
    Diese Woche schon zwei Paar! Na, wenn das nichts ist. Ich hänge stets hinterher und komme nicht vorwärts...
    Liebe Grüße aus dem verschneiten Berlin (äh tauenden)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Socken, vor allem so schöne, kann man nie genug haben...weiter machen!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  5. Super schön! Ich liebe die Wolle von Barbara ja auch sooo sehr. Ich könnte mich da um Kopf und Kragen kaufen. Du müßtest mal Ihren Stand auf einem Wollfest sehen!!! *sabber*
    Liebste Grüße und ein tolles Wochenende mit Deinem Helden wünscht Dein Ibu!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nima,

    oh ja, ich kann sie fast durch den Bildschirm kuscheln... hübsch geworden! Das Muster kenne ich noch gar nicht. Hab gerade auch ein Paar Dickerchen abgenadelt, immer wieder eine feine Sache, und vor allem ratzfatz fertig...

    sonnige Wochenend- Grüßchen von Kati

    AntwortenLöschen
  7. Du scheinst ja einen richtigen „Socken-Lauf" zu haben im Moment und auch dieses Paar hier ist Dir wieder super gelungen. So schöne Wolle - toll! Ich habe leider niemanden, der mir solch schöne Kuschelsocken strickt. Irgendwann nehme ich auch mal wieder eines in Angriff, aber bis ich es so kann wie Du... da muß noch viel Übungswolle verstrickt werden. ;-)

    Ganz liebe Grüße und ein supertolles Wochenende wünsche ich Dir,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. je bunter, desto besser.
    alles liebe in dein Wochenende
    ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Na da bist du ja wieder voll im Sockenstrickfieber :-))) Auch dieses Paar ist wieder total schön geworden. Dibadu Wolle habe ich noch nie verstrickt, bei dem Anblick bekomme ich große Lust darauf - wenn die Wollkisten nur nicht so prall gefüllt wären.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Ach wie schön! - fast hätte ich auch den Bildschirm mal an mich gekuschelt :-)
    Schön, wenn man sowas kann! Erinnert mich allerdings immer an meine Omi, ist aber ein Kompliment :-)
    liebe Grüße von Petra (limeslounge)

    AntwortenLöschen
  11. Wow..die sehen fantastisch aus,ganz tolle Färbung und wunderbares Muster!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein Farbverlauf! Ich finde diesen Mix so schön!! Ich versuch mich gerade an meinem ersten paar Socken (nebenbei stricke ich auch noch das SChwedenhemdchen vom Schnecki fertig), wenn ich das hinkriege, leiste ich mir auch so eine tolle Wolle :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  13. Wow! Was für ein schönes Paar!! Die Farben sind der Knaller♥ Und das Muster muss ich mir doch gleich mal genauer ansehen... :-)

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  14. Super schöne Socken, liebe Nima! ...wäre ganz mein Beuteschema ;)
    GLG & viel Spaß beim Restesocken stricken
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Wow...was für wunderschöne Socken!!!
    Die Farben sind echt der Knaller und gefallen mir sehr...
    Restesocken habe ich auch gerade abgenadelt...macht immer wieder Spaß

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  16. Bei dir geht es aber fix mit dem Socken stricken. :)
    Glg und drück dich
    Dany

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...