Sonntag, 31. Januar 2016

{Kalenderwoche 04} Glücksmomente der Woche

Bereits die vierte Woche schon sammle ich in diesem Jahr Glücksmomente - daweil war doch gerade erst Weihnachten und Silvester oder nicht? Werde ich alt oder woran liegt es bitte? 

Auf jedenfall habe ich diese Woche Folgendes für euch (und falls ihr auch Glücksmomente-Sammler werden wollt - dann schaut doch mal bei der Sammelstelle vorbei. Denn die befindet sich bei meiner Bloggerkollegin Alizeti):


Meine Mama versorgt mich seit Saisonbeginn mit Maroni (Danke Mama!) und ich habe beschlossen, so lange Maroni zu essen, bis der Lieblingseissalon wieder seine Pforten öffnet. Das ist kein schlechter Deal.


Wie ihr wisst, ist unser Feierabend unter der Woche ja immer sehr kurz - aber an einem hat die Energie noch dafür gereicht, um ein Schnittmuster zusammen zu kleben und auszuschneiden. Und wenn ich dann auch noch Lust habe zu nähen, dann ganz sicher das frisch ausgeschnittene Muster.


Aber momentan ist mir eher wieder mehr nach Wolle zwischen den Fingern und da mein Wolllager auf eine sehr überschaubare Menge (nämlich genau eine Schublade voll) geschrumpft ist, habe ich mir sehr über diese Lieferung gefreut. Pläne gibt es für jedes Knäuel - denn unkontrollierte Käufe versuche ich zu vermeiden.


Was soll ich dazu viel schreiben? Wenn der kleine Wolf, zugedeckt und eingekuschelt, auf der Couch ein Schnarchkonzert gibt - dann ist das immer ein Glücksmoment. Denn dann fühlt er sich wohl.


Und was soll ich dazu viel schreiben? Schokoladekuchen an einem Wintersamstag - noch leicht lauwarm angeschnitten und verkostet - wenn das nicht glücklich macht, dann weiß ich auch nicht.

Wie auf vielen Blogs schon erwähnt, plätschert auch hier das Leben angenehm vor sich hin - die Betonung liegt eindeutig auf angenehm, denn wir genießen es sehr. Deswegen gibt es auch hier eher weniger zu berichten.

Und jetzt genießen wir einfach noch diesen Sonntag und ich hoffe, ihr auch.

Kommentare:

  1. Danke für die schönen Glücksmomente, die du fotografisch festgehalten hast.
    Ja, hier plätschert es (im wahren Wortsinn) auch gemächlich dahin, das Leben.

    Dir morgen einen guten Wochenstart und liebe Grüsse in den Sonntagabend,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wunderbare Glücksmomente. Besonders das Bild vom kleinen Wolf gefällt mir sehr gut. Und vom Kuchen hätte ich liebend gerne auch ein Stück genommen. :-) Ich bin gespannt, was alles aus den Wollschätzen entstehen wird.
    Hab einen gemütlichen Sonntagabend.
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  3. einfach nur schön, so soll sonntag sein
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  4. oh, da hast du aber eine schöne auswahl an wolle zusammengetragen!
    bin schon gespannt, was daraus wird.
    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
  5. Lass' plätschern, Schätzchen ;) Das Leben ist schön (das "von einfach hat niemand was gesagt" lasse ich an dieser Stelle weg *gacker*)
    Ich freu' mich immer wahnsinnig, von dir hier zu lesen. Aber noch viel mehr freue ich mich zu wissen, dass es dir gut geht - auch wenn du nicht postest.
    Ich wünsche dir und der Heldenfamilie einen wundervollen Start in eine noch wundervollere Woche!
    Hab' dich lieb, dein Monsterchen

    AntwortenLöschen
  6. Der Kuchen sieht mega-lecker aus! Und schnarchender Wolf...Glück pur!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Bilder und bestimmt auch tolle Momente, mehr davon wünsche ich euch für diese Woche

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin schon so neugierig, was aus all der tollen Wolle wird!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  9. *Hach* Frau Nima, ich liebe bepelzte Hundepfoten♥♥♥♥♥ so ein schönes Foto.....ich glaube ich höre sogar den kleinen Wolf schnarchen *lach*

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Glücksmomente hast UD gesmmelt. Meine Woche war leider wieder total besch...en, da freue ich mich umso mehr über Deine Bilder.

    *denkleinewolfunterderpfotekitzel*
    liebste Grüße vom Ibu ♥

    AntwortenLöschen
  11. Der kleine müde Wolf ist so niedlich und überhaupt hast Du wirklich wieder schöne Glücksmomente zusammen gestellt. Wie gut wir es eigentlich haben, gell?! Man muß sich nur mal die Mühe machen und die Augen öffnen, dann sieht man all die schönen Dinge, die sich so in der Woche ereignen.

    Liebe Grüße und eine genauso schöne angenehme Woche wünsche ich Dir,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Wundervolle Glücksmomente!
    Ich wünschte, unsere Wochenenden wären auch mal so gemütlich und erholsam.
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...