Sonntag, 24. Januar 2016

{Kalenderwoche 03} Glücksmomente der Woche

Diese Woche habe ich wieder fleißig Glücksmomente gesammelt, was bei mir irgendwie schon automatisch passiert, seitdem ich bei Alizetis Aktion mitmache. Das kleine Glück festzuhalten ist doch ein tolles Hobby.

Also schauen wir mal, was dieses Mal dabei war.


Der Held ist der unermüdliche Brotbäcker in unserer kleinen Familie. Ich weiß schon gar nicht mehr, wann wir das letzte Brot gekauft haben und ich bin sehr froh, dass er sich darum kümmert - ich hätte die Ausdauer nicht, obwohl es kaum etwas besseres als frischgebackenes, selbst hergestelltes Brot gibt.


Seit Anfang des Jahres sind wir Gemüse-Obstkistl-Abonnenten. Um uns selbst auszutricksen und mehr gesunde Sachen in unser Leben zu bringen. Und diese Woche waren alle Zutaten für eine leckere Kürbissuppe drinnen (bis auf den Knoblauch - den hatte ich so zu Hause).


Und während ich in der Küche vor mich hinschnippel, läuft der allerbeste Küchensoundtrack und ich habe gleich die unvergesslichen Bilder von letzter Woche dazu im Kopf.


Noch ein Mitbringsl von unserem Hamburg-Wochenende. Ich mag ja mitgebrachte Sachen, die nicht nur toll aussehen, sondern auch noch nützlich sind. 


Und zu guter Letzt ein Foto vom Klettverschlusskater, der mit mir auf der Couch klettverschlusst (der Held meint, er misst mich ab um zu sehen, ob er mich schon fressen kann - so wie manche Schlangenarten es machen. Ich hoffe, er hat unrecht).

Ich mache es mir jetzt noch mit meinem Strickzeug auf der Couch gemütlich und lasse zusammen mit dem Helden das Wochenende ausklingen. Bevor ich mich für heute verabschiede, möchte ich noch auf das heutige Datum aufmerksam machen - habt es schön, meine Lieben!

Kommentare:

  1. Deine Glücksmomente können sich sehen lassen.
    Herrlich, so ein gemütliches Wochenende!
    Auch wir haben es uns kuschelig gemacht.

    Herzlichen Sonntagabendgruss zu dir,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich hoffe es handelt sich nicht um einen BoaKator in dessen Schlund du irgendwann mal verschwindest :-)))) Total süß wie ihr so klettverschlusst ❤️ Habt noch einen schönen Sonntagabend. Ich verschwinde auch gleich mit Sockenstrickzeug auf dem Sofa. Kaum zu glauben, dass morgen schon Montag ist...
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Schön wenn das Sammeln zu einem Hobby wurde. Mir geht es auch so. Und wundervolle Glücksmomente hast du wieder einmal gesammelt,besonders der Soundtrack gefällt mir sehr gut <3
    Und danke für die Erinnerung :-))
    Liebe Grüsse und einen gemütlichen Sonntagabend,Alizeti

    AntwortenLöschen
  4. Da sind ja wieder herrliche Glücksmomente dabei. Ich kann so gut nachvollziehen, dass Du Dir immer ein nützliches Mitbringsel von Euren Reisen mitnimmst, dass Dich dann immer an die schönen Zeiten erinnert. Ist doch auch viel besser etwas immer wieder in die Hand zu nehmen und es auch zu benutzen als wenn es nur irgendwo im Schrank steht und abgestaubt werden muss.

    Nun wünsche ich Dir noch einen schönen Strick-Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe deine Katzenfotos...auch wenn ich dann meine Samtpfote noch mehr vermisse.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  6. Ich bewundere den Helden, dass er jede Woche Brot bäckt! Ich fehlt da die nötige Disziplin, um uns wirklich auf Selbstback-Brot umzustellen. Arbeitet er immer nach dem selben Grundrezept und erweitert immer nur durch ein paar andere Zutaten (wie Nüsse, Kerne udlg) oder ist er schon so ein passionierter Bäcker, dass er immer wieder einen anderen Teig versucht?
    Ich find den Namen Klettverschlusskater so spitze!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  7. Das sind doch alles tolle Glücksmomente , liebe Nima . Selbst gebackenes Brot ist lecker . Deinem Katerchen gefällt die Schmusezeit aber sehr gut . Ich glaub nicht , dass er dich fressen will , dann hat er ja kein Schmusekissen mehr , lach . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Einblicke vom Wochenende.Das Brot war bestimmt total lecker.Knutsch mir den Messkater :-)
    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Klasse, schöne Glücksmomente. Und was das Datum anbelangt - ja, langsam wird es Zeit, sich Gedanken um die Geschenke zu machen, die Deko, die Adventskalender und den Adventskranz... :-)
    liebe Grüße und eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Bilder und Klettverschlusskater? grins, der ist gut

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  11. Gemüsekistl, find ich total super, da musst du dich arrangieren mit dem was da ist und bringst so Abwechslung in deinen Speiseplan.
    Und der Klettverschlusskater ist herzallerliebst. Mein Rat: halte immer Leckerlis in deiner Nähe nur für den Fall, dass er doch mal einen Biss versucht, damit du was zum Ablenken hast.
    Wir haben einen "Brachialkuschler", sprich: "Jetzt komm ich kuscheln und alles andere hat zu warten." :-)
    Liebe Grüße aus der verregneten, schmutziggrauen Wachau
    Doris

    AntwortenLöschen
  12. Das perfekte Gemütlichkeitswochenende.
    Ganz lieben Gruß
    Birgit

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...