Sonntag, 10. Januar 2016

{Kalenderwoche 02} Glücksmomente der Woche

Und da ist sie auch schon vorbei - die erste Jännerwoche. Ich muss sagen - sie war sehr sehr eindrucksvoll, aufregend und einzigartig - aber dazu zu einem späteren Zeitpunkt mehr. Jetzt sind erstmal die Glücksmomente an der Reihe - gesammelt werden sie bei meiner lieben Bloggerkollegin Alizeti.


Seit einigen Jahren bekomme ich den Jahreskalender für die Küche von meinem Schwesterherz geschenkt - und als ich Anfang der Woche heimgekommen bin, hing er einfach da. Und ist der genialste Kalender auf der ganzen Welt.


Ebenfalls Anfang der Woche hielt der Winter hier Einzug. Aber so richtig - mit Schnee und viel kalt. Ich freu mich über den Schnee genauso wie über die kalten Temperaturen - und bin etwas erleichtert, dass der Winter nicht nur Plusgrade zu bieten hat.


Ich bin eigentlich nicht der Fan von Opal-Wolle - warum genau, weiß ich nicht - meistens gefallen mir weder die Farbe noch die Abfolge jener - aber das hier gefällt mir richtig gut und wird ein Restepaar für mich.


Für unser Weihnachtsfrühstück im Büro durfte der Held Apfelkuchen backen. Das ist leider die Folge davon, wenn man eben den besten Apfelkuchen der Welt backen kann - und ich bekam ein extra Mürbteigherz. mhmmm - ich liebe Mürbteig und Liebe geht ja wirklich auch durch den Magen.


Was ich auch sehr liebe sind die Kerzenscheinabende zu Hause im Winter. Das ist so schön heimelig - da brauch ich jetzt gar nicht viel dazu schreiben.

Das war ein Auszug meiner Glücksmomente der letzten Woche und ich bin gespannt, was die nächste so bringt. Für heute aber wünsch ich euch einfach einen schönen Sonntagnachmittag und Abend!

Kommentare:

  1. So ein Event wie auf deinem Kalender beschrieben steht mir am Mittwoch bevor...kann leider nicht absagen.
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schöne Woche hast du gehabt :-) Hier ist sie auch wie im Flug vergangen, die erste Januar-Woche. Ich hoffe das ganze Jahr fliegt nicht so an uns vorüber.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die 2. Januarwoche.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liest sich so ganz prima, deine erste Januarwoche, so kann es doch einfach weitergehen.

    Bei mir startet morgen auch wieder das Berufsleben und wahrscheinlich hat mich der Alltag ganz fix wieder.

    Dann genieße Du noch den Sonntagabend und sei lieb gegrüßt,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Was für tolle Glücksmomente! Der Kalender ist einfach herrlich :-) Habt ihr immer noch Schnee? Hier ist es nur grau, nass und hat frühlingshafte Temperaturen :-( Und ich bin auf den späteren Zeitpunkt gespannt, wenn du uns mehr von dieser Woche erzählst.
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  5. Den Kalender finde ich herrlich...bin auf weitere Sprüche gespannt :-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  6. lang hat der schnee ja nicht gehalten, aber der winter ist noch nicht zu ende! wahrscheinlich gibt's dann wieder ostereier im schnee...
    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Akzente gab es in deiner Glücksjanuarwoche.
    Der Kalender ist wirklich eine Wucht! Und die anderen Glücksmomente sind es auch.
    Hab wieder eine feine Woche!
    Herzlichen Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbare Glücksmomente! :-)
    Der Kalender ist der Hammer! Ich bin auch auf die weiteren Sprüche gepannt! Komm gut in die neue Woche liebes Nima! *knuddel*

    AntwortenLöschen
  9. So wunderschöne Glücksmomente gleich in der ersten Woche des Jahres. Der Kalender würde mir auch gefallen. Und für Ende der Woche melden sie wieder viiiiiel Schnee.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  10. Wieder mal sehr tolle Glücksmomente.
    Der Spruch ist richtig klasse.
    Glg dany

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...