Sonntag, 3. Januar 2016

{KalenderWoche 01} Glücksmomente der Woche

Ich hoffe, ihr seid alle gut rüber gerutscht und habt schon ein paar schöne Stunden im neuen Jahr verbracht?! 

Ich starte hier mit den ersten Glücksmomenten im neuen Jahr - diese liebgewonnene Tradition möchte ich auch 2016 gerne weitermachen, da es den Blick auf das Schöne schärft - vielen Dank an meine Bloggerkollegin Alizeti, die diese Aktion ins Leben gerufen hat. 


Der Held arbeitet daran den ultimativen hellen Sauerteig zu erschaffen - dieses Brot hier ist schon ziemlich lecker geworden, aber noch nicht ganz perfekt. Ganz selbstlos stelle ich mich gerne weiter als Testperson zur Verfügung.


Da wir ja - den Katzenkindern sei Dank - unsere Pflanzen zu 99,8% im Arbeits- und Schlafzimmer unterbringen dürfen, waren wir diese Woche beim Möbelschweden und haben diesen kleinen, weißen Blumentisch gekauft. Jetzt habe ich Basilikum im Schlafzimmer und kann den Helden bei Bedarf garnieren.


Silvester haben wir eine Privatparty geschmissen und der Held und ich haben uns ganz traditionell unser Fondue schmecken lassen. Und weil - oje oje - ein bisschen etwas übrig geblieben ist, konnten wir am Neujahrstag auch nochmal Fondue essen. Ich liebe liebe liebe Fondue.


Vorgestern hat es tatsächlich ein paar dicke, fette Schneeflocken runtergehauen. Frau Holle dürfte also doch noch am Leben sein - auch wenn das Gastspiel leider sehr kurz war. Aber vielleicht kommt ja die nächsten Tage noch was.


Und da ich ja so brav ausgemistet habe, musste ich für Nachschub sorgen. Bei der Stoffwahl war ich, ehrlich gesagt, ziemlich unsicher. Aber die Anprobe hat mich überzeugt, genauso wie die positive Rückmeldung des Helden. Das Schnittmuster ist eines meiner liebsten, weil es perfekt zu mir passt: MAsveja von ki-ba-doo.

Morgen mache ich mich in die erste Arbeitswoche (inkl. Feiertag juhu) auf und werde neue Glücksmomente sammeln. Euch wünsche ich einen wunderschönen Restsonntag und morgen einen guten Start!

Kommentare:

  1. Fondue gehört auch zu meinen absoluten Favoriten und darf an keinem Silvesterabend fehlen. Und weils so schön ist gibts heute nochmal Fondue - diesmal die Käsevariante :P
    Schnee kann ich dir gerne ein wenig abgeben - davon liegt bei uns heute genug rum...

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns war es auch Fondue in kleinster Runde, lecker und schön. Du hast mich mit deinen Glücksmomenten angesteckt...ich glaube ich fange jetzt auch an zu sammeln ;-)
    Viel Spaß beim Helden garnieren,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Bei Mama Junischnee gab's Käsefondue mit dem Jünsten - und das Wohnzimmer riecht immer noch danach. Deine Stoffwahl finde ich super, bei mir reichen die Nähkünste leider nicht so weit. Vielleicht schließe ich mich den Glücksmomenten an, eine schöne Sache am Ende einer Woche auf die positiven Dinge zu schauen. Alles Gute für Dein/Euer 2016 wünscht Christine

    AntwortenLöschen
  4. Euer Fonduebesteck und die Teller schauen aus wie unseres, das stammt noch aus den 70ern :-)
    Das Shirt ist toll geworden, der Stoff schaut super aus.
    Schneeflocken? Toll, hier hat es immer noch fast jeden Tag 2stellige Plusgrade, ich hoffe, dass es mal kälter wird.
    Wir sind auch ganz in Ruhe in das neue Jahr gerutscht, ich freu mich jedenfalls darauf
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  5. Fondue ist ja auch mega-lecker. Irgendwie hatten wir das aber so viele Jahre, dass wir mal eine Fonduepause eingelegt haben (wenn man es genau nimmt, war es das zweite Jahr in Folge). Gerne hätte ich auch Raclette gegessen, aber das ist nur zu zweit auch nicht so der Brüller, also haben wir am Silvesterabend etwas anderes Leckeres gegessen.

    Nun wünsche ich Dir morgen einen guten Start in die neue Arbeitswoche im neuen Jahr - ich darf mich ja noch über eine weitere Urlaubswoche freuen und muss erst am 11. wieder ran.

    Ganz liebe motivierende Grüße und noch einen schönen Sonntagabend,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Danke für deine lieben Worte bei mir.
    Fondue mag ich auch total gerne. Hier von und davon ein bißchen naschen.
    Bei uns schneit es schon den ganzen Tag.
    Ich wünsche dir eine schöne neue Arbeitswoche.
    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Danke für deine lieben Worte bei mir.
    Fondue mag ich auch total gerne. Hier von und davon ein bißchen naschen.
    Bei uns schneit es schon den ganzen Tag.
    Ich wünsche dir eine schöne neue Arbeitswoche.
    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Frohes neues Jahr liebste Frau Nima!
    Super Shirt!!! Kannst Du mir nicht nähen beibringen? Ich helfe dann auch beim Strickpulli! ;o)

    Beim Basilikum-Helden hatte ich eben Kopfkino... *gacker*

    lg vom Ibu (immer noch gackernd)

    AntwortenLöschen
  9. Toller Stoff ... nicht zu verachten das Shirt...würde ich auch nehmen.
    Mein Held backt auch Brot, bin gerade Tester für Ciabatta.
    Annette

    AntwortenLöschen
  10. Wie lieben Fondue,
    Egal ob mit Fleisch,Käse oder auch Vegetarisch...Das geht immer :O)

    Sei lieb Gegrüsst von Conny

    AntwortenLöschen
  11. Hihi Basilikum im Schlafzimmer ist toll :-) Hmmmmmm Sauerteigbrot wie lecker. Ich esse zwar nur noch äußerst selten Brot, aber gegen ein gescheites Sauerteigbrot hätte ich nichts einzuwenden :-) Dein Oberteil gefällt mir richtig gut, genau mein Schnitt, das muss ich mir gleich mal näher ansehen und dann mal die Termine für den nächsten Stoffmarkt heraus finden, Jersey ist hier im Hause nämlich absolute Mangelware.
    Hab einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Frau Holle lebt definitiv noch, hier ist heute morgen alles weiß. Es sieht allerdings nicht so aus, als ob es lange liegen bleiben würde.

      Löschen
    2. Bei uns schüttelt sie auch gerade ein wenig die Kissen auf *freu*

      Löschen
  12. An Glücksmomenten scheint es auch im neuen Jahr nicht zu fehlen.
    Ich sammle sie auch auf wie die ersten Schneeflocken...
    Dir eine gute Woche und herzliche Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Ein gesundes, glückliches neues Jahr Euch beiden!
    Bei uns fällt nicht eine Flocke Schnee vom Himmel, eiskalt isses bei -11 Grad, das war's aber schon :-(
    Dein Blumentisch ist toll, den habe ich auch, steht in meinem Laden ;-)

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart, Tina

    AntwortenLöschen
  14. Das hört sich doch nach einem tollen Start in Neue Jahr an! :)
    Bei uns schneit es leider noch nicht. Das Shirt sieht wirklich toll aus.
    Glg, ich drück dich!!!

    AntwortenLöschen
  15. Nun habt ihr im Schlafzimmer ein essbarer Raumerfrischer ;-) Gehen die Katzenkinder nicht ins Arbeits/Schlafzimmer?
    Schön sammelst du deine Glücksmomente auch im neuen Jahr. Es freut mich, dass ich einige damit "angesteckt" habe :-)
    Ich wünsce dir noch eine schöne Restwoche.
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein dort haben sie Verbot! Der Kater hat mir das Nähmaschinenkabel durchgebissen und die Katze attackiert immer den Elefantenfussbaum und bekommt dann Durchfall :-/

      Löschen

Und das sagst du dazu...