Donnerstag, 28. Januar 2016

für mich gemacht.

Ich habe es schon ein-, oder zweimal erwähnt: Ich bin kein Fan von Opalwolle. Eigentlich. 

Natürlich habe ich sie schon mal gekauft - schließlich muss man ja wissen von was man redet. Es ist nicht die Qualität, die mich nicht überzeugt. Die ist nämlich toll - selbst noch mehrmaligem Waschen verfilzt da nichts und die Socken halten echt lange.

Mir gefällt die Färbung nicht. Eigentlich.


Aber diese Färbung hier ist einfach wahnsinnig schön - es handelt sich um eine der Hundertwasserfärbungen, genau um "Regentag auf Liebe Wellen". Da ich aus dem Knäuel schon ein Paar kleine Socken gestrickt hatte, hätte es nicht für ein weiteres in Größe 39/40 gereicht. Aber in meiner Restekiste war noch etwas unifarbene gelbe Wolle - genau passend, von der Farbe genauso wie von der Menge.


Ich habe ja nie den Anspruch an ein Paar Socken, dass der Farbverlauf der Einzelsocken ident ist - im Gegenteil. Ich liebe es, wenn sie unterschiedlich aussehen und doch zusammengehören. Und weil dieses Paar so rundherum einfach perfekt ist - behalte ich es.


Es ist für mich gemacht. Das war schon ziemlich früh klar ♥

Kommentare:

  1. Genial und wunderbar ist dieses Sockenpaar!
    Hab viel Spass damit!

    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. schöne socken! ich mags am liebsten auch ganz bunt und verschieden.
    herzlich
    ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag es auch am liebsten kunterbunt und unterschiedlich, sehr schön sind die Socken da

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  4. Regentag auf liebe Wellen, das gehört schon des Namens wegen gemacht und getragen...
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen nach gute Laune Socken aus. So wunderbar bunt. Die würde ich auch anziehen, obwohl ich kein gelb mag.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Die sind richtig klasse geworden, die hätt' ich auch behalten!
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön sind deine eigentlich Socken geworden. Die hätte ich an deiner Stelle auch behalten :-))
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Echt cool! Ich hab noch nie von Opalwolle gehört, aber der Farverlauf ist echt witzig; von einfärbig verlaufend über meliert.
    Viel Spaß beim Tragen, Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  9. Super schöne Socken...nicht nur warm ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  10. oh wie schön die sind.... so wunderbar bunt.... ich bin ja so eher die gedeckte, aber bei Socken mag ichs dafür umso farbenfroher... echt toll... und hat auch echt was von Hundertwasser ;)

    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  11. Die sind ja toll . Mir gefällt die Farbe sehr gut . Eben Unikate . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  12. Die Socken sehen toll aus. Die Farben sind klasse und machen richtig gute Laune.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  13. Super kombiniert! Das ist ein schönes Paar♥

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  14. Wow - die sehen wirklich toll aus, die Farben sind super und ich habe ja sowieso einen Faible für Hundertwasser. ;-)

    Liebe Grüße zu Dir und ein superschönes Wochenende,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Es muss nicht immer der gleiche Rapport sein, obwohl ich da ja sonst echt pingelig bin....aber es gibt Socken, die unterschiedlich sind und doch perfekt zusammenpassen. So wie Deine!

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  16. Die sehen genial aus Frau Nima. Mir gefallen die Hundertwasserfärbungen auch gut.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...