Donnerstag, 10. Dezember 2015

... {sprachlos}

Also...ich weiß ja gar nicht wie ich anfangen soll...es war am Montagabend, als der Heldenchef vermeldete, es wurde ein Paket für mich bei ihm angegeben - das ist nicht weiter verwunderlich, denn er wohnt ja bei uns im Haus.

Zum Glück ist der Heldenchef ein starker Mann im besten Alter, sonst hätte er sich sicher einen Bruch gehoben als er das Paket zu uns brachte. Den Absender des Pakets - ja den kenne ich. Es ist meine liebe Frau Greenway 36 - aber was bitte ist in diesem großen, schweren Paket? Kein Vermerk drauf, dass ich es erst zu Weihnachten aufmachen darf (JIPIEEEEEEEEEE), obwohl es in wunderschönes Wichtel-Weihnachtspapier eingepackt ist.

Also schreite ich zur Tat ... öffne das Paket ... und hier genau beginnt ... {sprachlos}


Eine Weihnachtskarte mit lieben Worten für mich und den Helden (den Tigern und dem Wolf haben wir es natürlich vorgelesen) uuuuuuund ...


... ja ... die Gute hat einen niederländischen Supermarkt für uns ausgeraubt! Anders kann ich es mir gar nicht erklären. Ich war wirklich sprachlos, verblüfft, verzaubert und ein bisschen zu Tränen gerührt. So viele leckere Dinge - für den Helden, für mich und sogar für die Katzenkinder und den kleinen Wolf. 


Keines der Produkte kennen der Held oder ich - von verschiedenen Waffeln über Spekulatiuscreme, Erdnussbutter, Karamellkakao, Schokolade, Schwarztee mit Zitrone... ich kann gar nicht alles aufzählen. Vieles konnten wir - trotz der fremden Sprache - verstehen, vorallem wenn man es laut vorliest, dann versteht man es eher als wenn man es leise für sich liest.

Und für alle Fälle hat uns die Liebe einen kleinen Spickzettel zur Zeitschrift gelegt - die war nämlich auch noch in der Kiste.


Und als wäre das nicht schon mehr als genug - war in dem Paket noch ein kleines Pakerl. 


Selbstgehäkelte Topflappen in der Österreich-Edition. Die gekauften wurden gleich aus unserer Küche verbannt - wer will denn bitte gekaufte, wenn er solche Unikate hat? 

Ich weiß gar nicht, was ich genau schreiben soll jetzt - ein "Danke" klingt so wenig irgendwie. Ein "Bist du verrückt?" ein wenig undankbar. Ein "Der Held und ich sind einfach sprachlos" ein wenig untertrieben.

Vielleicht ein: Danke, dass du so verrückt bist und es geschafft hast, den Helden und mich einfach sprachlos zu machen

Kommentare:

  1. Jetzt habe ich Tränchen in den Äuglein... wir freuen uns, daß wie Euch so eine große Freude gemacht haben. Ich dachte mir schon, daß Ihr noch nie in NL einkaufen wart, umso mehr hat es uns Spaß gemacht, ein paar Leckereien, die wirklich typisch sind, auszusuchen. Und wenn Ihr uns mal besuchen kommt, dann fahren wir natürlich 'rüber' und Ihr könnt selbst den Einkaufswagen füllen ;o)

    Habt viel Spaß beim Vernaschen und natürlich auch beim Kochen mit den Knübbelchen...

    dickes Knuddelsgrüße vom Niederrhein

    Tanni & Roland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: und ein einfaches Danke reicht vollkommen <3

      Löschen
  2. Wow, was für eine wundervolle Überraschung!! Dass ihr da sprachlos seit kann ich gut verstehen. :-) Ich wünsche euch viel Spass beim ausprobieren und Naschen.
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  3. Wow das ist ja der Hammer! ♥ Viel viel Spaß beim Naschen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, da warst Du aber wohl sehr lieb... grins... ein tolles Paket hast Du da bekommen, guten Hunger :-)

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ein wunderschönes Päckchen was der Herz erwärmt.

    Deine Weihnachtskarte kam auch an,die ist auch toll.Vielen lieben dank.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Wow!! Was für ein weihnachtliches Care-Paket!
    Dein letzter Satz ist grandios, der ist perfekt, um Danke zu sagen!
    Alles Liebe und lasst euch diese Köstlichkeiten gut schmecken, Babsy

    AntwortenLöschen
  7. Kein Wunder dass du sprachlos bist...was für ein Paket! Viel Spaß beim füttern :-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  8. das ist ja eine tolle, liebevolle überraschung.
    viel freude beim entdecken der unbekannten sachen.
    ich drück dich! ina

    AntwortenLöschen
  9. Boah,so ein tolles Weihnachtsgeschenk und so liebevoll an alle gedacht!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  10. wir wohnen auch an der niederländischen Grenze und fahren zum Einkauf rüber - es gibt einfach zu viele Leckereien dort. Und wie ich sehe wirst du jetzt einige davon kennen lernen, viel Spaß dabei.

    AntwortenLöschen
  11. Wow, was für eine wundervolle Überraschung. Bei diesem Riesenpaket wäre ich auch sprachlos gewesen. Sogar an die Haustiere hat sie gedacht.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  12. Na dann guten nAppetit! Und berichten nicht vergessen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  13. Wow wie klasse ❤️❤️❤️Hmmmmmm und so tolle Leckereien, viel Genuss beim auffuttern wünsche ich euch allen :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...