Donnerstag, 24. Dezember 2015

Die traditionelle Weihnachtsansprache aus dem Hause nima

Heute Morgen bin ich aufgewacht, so wie ich an jedem Weihnachtsmorgen aufwache: sehr früh. mit Herzklopfen. Vor lauter Vorfreude. 

Ihr wißt es ja: Weihnachten ist mein Fest. Und ich persönlich finde, dass es ein Tag sein soll, an dem Perfektion ganz hinten ansteht. Zusammenzeit, leckeres Essen, viel Gelächter, Geschichten und Geschenke - als Geste von "ich hab an dich gedacht und bin froh, dass du in meinem Leben bist" - das sind die wahren Stars an diesem Tag.

Wer erinnert sich schon daran, ob die Stoffservietten perfekt gestärkt auf der Schlemmertafel vorhanden waren? Aber daran, dass die gesamte Sippe in schallendes Gelächter ausgebrochen ist, weil einer nach dem Essen aus vollstem Herzen rülpsen musste...tja, das sind die Geschichten. 


Und ich wünsche euch von ganzem Herzen solche Geschichten. Welche von der ehrlichen Sorte, von der "ich hab mich so wohl gefühlt" und von der "kannst du dich noch erinnern ..." Art. 

Und mit diesem Wunsch endet die traditionelle Ansprache auch. Bleibt mir nur noch eines zu schreiben:


Kommentare:

  1. Wie wahr!!!!!!!!! Da bleibt mir nichts anderes als dir ein unvergessliches Weihnachten zu wünschen, komm froh und munter in das neue Jahr!
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. In diesem Sinne:
    Fröhliche Weihnachten !
    Alles Liebe
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja... Ich hab auch wenig geschlafen... Frohe Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe nima, Du sprichst mir aus der Seele und ich wünsche Dir auch von ganzem Herzen ein wunderschönes, gut gelauntes Weihnachtsfest.

    Die Fotos sind übrigens herrlich - was es nicht alles gibt. Aber warum sollten unsere Tiere nicht ordentlich mit uns feiern.

    Alles alles Liebe zu Dir,
    Kerstin

    Und by the way... ich bin auch schon sehr früh wach gewesen, als alles rundherum noch tief und fest geschlafen hat. Und der Hobbykoch hat bereits um 7:00 Uhr die allerletzten Dinge für die Festtage gekauft, als noch kaum jemand auf den Beinen war. ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nima!!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein besinnliches und Frohes Weihnachtsfest. Und viel Freude an Weihnachten!
    Glg Dany

    AntwortenLöschen
  6. Ein wundervolles Weihnachtsfest wünsche ich dir und deinen Liebsten. Das es viele Erinnerungsmomente geben wird. <3
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  7. Genau so soll es sein:)
    Auch ich wünsche dir und deinen Liebsten wundervolle Festtage!
    GGLG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Fröhliche Weihnachten, liebe Nima!
    Ich lasse gute Wünsche und herzliche Grüsse da,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Glücklich der, der sich auf solche Geschichten besinnen kann

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...