Mittwoch, 9. Dezember 2015

Die erste Weihnachtspost ist da!

Der Montag hatte zwei superschöne Überraschungen für mich bereit - nämlich Weihnachtspost. Und das gleich zweimal.

Beide Karten kommen aus der Schweiz - die erste von den personalisierten Glücksmomenten - nämlich meiner Bloggerfreundin Alizeti.


Die zweite hat mir die liebe Brigitte von Quersatzein geschickt - ach ich freu mich sehr ♥ Weihnachtspost ist etwas ganz besonderes für mich und sie bekommt für die Adventzeit einen Ehrenplatz auf der Fotoleine im Wohnzimmer.


Den gestrigen Feiertag in Österreich haben der Held und ich ganz gemütlich zu Hause verbracht - den Einkaufswahn haben wir, wie schon die Jahre davor, boykottiert. Ich habe mich hinter die Nähmaschine gesetzt um ein Shirt für mich zu nähen.


Ein bisschen Glitzer darf es ab und an ruhig sein und grau geht sowieso immer. Ich habe mich für den Schnitt "kalte Schulter" von Leni Pepunkt entschieden. Bei der Anprobe meinte der Held, dass es ein bisschen groß geraten ist - da hat er Recht. Auch wenn Oversize gerade "in" ist - die Gefahr für mich besteht darin, dass ich dann schnell aussehe wie ein Sack.


Zum Glück ist es aber noch tragbar und den Schnitt habe ich gleich auf die Größe M verkleinert - fürs nächste Mal. 

Am Nachmittag haben sich dann meine Männer in der Küche getroffen, um Pizza zu backen. 


Den Teig hatten wir schon eingefroren, weil wir immer gleich mehr machen - also wenn ich hier von "wir" schreibe, dann meine ich natürlich den Helden, denn "wir" machen keinen Teig - das ist Heldensache.

Beim Belag durfte ich dann wieder etwas helfen - eine Spinat-Knoblauch-Käse Pizza ist es geworden. Mhmmmmm kann ich nur sagen ♥


Am Abend haben wir dann noch einen Film auf der Couch geschaut - und dann war der Feiertag auch schon wieder rum! Schön wars ♥

Kommentare:

  1. Da geht die Post ab - auch bei den Handarbeits- und Kochsachen!
    Geniesst diese fröhliche Zeit der Vorweihnacht!
    Alles Liebe,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. So schön, etwas selbstgenähtes tragen zu können! Das Shirt ist dir super gelungen, Hut ab! Und eure Pizza sieht sehr sehr fein aus.
    Weiterhin eine ganz gemütliche Vorweihnachtszeit!
    Liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen
  3. oversize ist so gemütlich. schön ist dein shirt. und die küche, und die pizza und der held, und der miniheld - alles schön.
    liebe grüße
    ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Ich musste grad schmunzeln "wir machen keinen Teig"! Super!
    Ich seh, wir sind auch in Sachen 8. Dez. auf einer Linie. Wir gehen auch nicht einkaufen, wie behandeln ihn auch lebensmitteltechnisch wie einen Feiertag. Eigentlich ärgert mich das "Aufweichen" der Feiertage sehr und ich hoffe, dass wir von Sonntagsöffnungszeiten verschont bleiben.
    Alles Liebe Babsy

    PS: ich mag deinen Blog auch sehr-sehr, drum bin ich auch so gern bei hier :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das mit den Sonntagöffnungszeiten hoff ich auch - ist schon der 8. Dezember eine Unart :-/

      Löschen
  5. Schöne Karten, tolles Shirt und lecker Essen, ein toller Tag

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  6. Das mit der Leine ist eine gute Idee...was war denn bei euch für ein Feiertag??
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Ihr habt es immer so schön gemütlich :-) Oh ein Feiertag direkt nach einem Montag ist doch perfekt.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Weihnachtspost hast du bekommen. Die Fotoleine ist eine tolle Idee. Ich stelle immer alle Karten auf den Weihnachtstisch zur Deko. Eure Pizza sieht echt lecker aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Freut mich zu lesen, dass Ihr so einen schönen Feiertag hattet. Weihnachtspost ist etwas so Schönes und wird im Zeitalter von Handy und Internet immer weniger. Ich selber muss mich da auch einreihen, früher habe ich immer Weihnachtskarten geschrieben, das ist in den letzten Jahren doch sehr eingeschlafen. *AscheaufmeinHauptstreu* Ich erinnere mich an ein Jahr, an dem ich auch eine Schnur im Wohnzimmer gespannt hatte und mit Wäscheklammern die Karten drangehängt habe. Schön!

    Nun wünsche ich Dir einen schönen Donnerstag und lasse Dir einen lieben Gruß hier (gut, dass ich morgens mit Pizza noch nichts anfangen kann, sonst hätte ich jetzt sicher Hunger bekommen),
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Das Shirt sieht echt toll aus!!! Ich schleiche auch die ganze Zeit um das Schnittmuster rum. Aber jetzt muss ich erst mal Garn für mein neues Baby besorgen. Mein Held schenkt mir zu Weihnachten endlich meine heiß ersehnte Overlock.*hihi*
    Ich schick dir Liebe Grüße
    Dany

    AntwortenLöschen
  11. Weihnachtspost (und auch sonst handgeschriebene Post) ist einfach wundervoll. Schön hast du dich darüber gefreut. Und eure Pizza sah einfach unglaublich lecker aus! Das merke ich mir mit dem Spinat :-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...