Montag, 14. Dezember 2015

Das dritte Adventwochenende

Guten Morgen ihr Lieben! Na, hattet ihr auch ein schönes 3. Adventwochenende? Unser Wochenende war gemütlich, produktiv und kuschelig. 


Ich habe im Nähzimmer ein paar Weihnachtsgeschenke fertig gemacht (die ich natürlich nicht zeigen kann) und dann auch schon einen Teil verpackt - nämlich die Geschenke, die noch eine Reise vor sich haben bzw. diese Woche übergeben werden.


Und während ich Geschenke eingepackt habe (und immer wieder die Katzenfrau verscheucht habe, die freche Ratte), ist nebenbei "Eine schöne Bescherung" gelaufen. Der Film ist auch so ein Muss in dieser Zeit - gerne auch öfter. 

Der Held und ich haben dann das erste Mal Kakao mit Marshmallows gegessen getrunken - dadurch, dass ich Backkakao mit wenig Zucker gemischt habe und keine fertige Mischung verwendet habe, ist es nicht gar so süß geworden. Ich muss sagen - das ist schon ziemlich lecker.


Auch wenn ich beim nächsten Mal nicht unsere riesigen Häferl verwenden werde, wo in jedes fast ein halber Liter Milch passt. 

Gestern Abend haben wir dann in traditioneller Weise mit meinen Eltern und meinem Schwesterherz plus ihrem Herzensmann den Christkindlmarkt am Spittelberg besucht. Es ist wirklich mein allerliebster Weihnachtsmarkt ♥


Die Umgebung, die Stimmung und auch das Angebot dort - das ist einfach die perfekte Mischung. Und ebenfalls traditionell haben wir uns durch den gesamten Markt gefressen gegessen und getrunken. 

Der Held und ich haben auch noch die letzten fehlenden Geschenke gekauft - das war eher Zufall und nicht geplant. Was für ein perfekter Abschluss für das dritte Adventwochenende ♥

Kommentare:

  1. Klingt nach einem tollen Wochenende. Ich habe die letzten Geschenke an der Nähfee fertig gemacht und der Rest war sehr gemütlich.....

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. Kakao mit Marshmellows....ich gehe gleich das Kind in die Querflötenstunde fahren...vermutlich muss ich in der Wartezeit Marshmellows kaufen...
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Ach schöööööön. Hmmmm und Kakao mit Marshmellows, das wäre genau meins :-) Der kleine Wolf ist mein großes Vorbild was gemütliches rumliegen anbelangt ;-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Kakao mit Marshmallows habe ich im letzten Jahr auch ausprobiert, ich mag ihn allerdings mit Sahne etwas lieber. Und von wegen durchfressen - ich esse auch definitiv zu viele Plätzchen... *soifz* - aber nach Weihnachten ist auch noch Zeit, kürzer zu treten und noch passen die Hosen wunderbar. :-))

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nima,
    das sieht ja schön kuschelig aus bei euch. So niedlich das Kätzchen und wie der kleine Wolf zwischen den Kissen liegt. Hach, da hätte ich mich dazu gekuschelt. Mir fehlt leider immer noch ein Geschenk. Aber das wird sich auch noch finden lassen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Der Spruch hört sich eigentlich gut an, er ist es aber nicht.
    Ein Teil der Kraft die stets das Böse will, möchte ich nicht sein, auch wenn sie stets das Gute schafft!
    Ui, von den Häferln würde ich jetzt auch gerne kosten.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. ...und stets das Gute schafft. Ja, die Bilder sprechen für sich. Im Hause Nima und Co ist die Weihnachtswelt noch in Ordnung. :-)
    Lieben Gruss ins heute,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Klingt herrlich gemütlich! Den spittelberg mag ich auch sehr gern, jetzt wieder. Ich finde, er ist jetzt wieder das was er mal war, voreingenommen Jahren war er mehr ein sehr einseitiger Folklore Jahrmarkt als Adventmarkt, aber jetzt ist er wieder großartig.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...