Donnerstag, 31. Dezember 2015

Alles hat ein Ende ...

... und so auch das Jahr 2015. 

Seit Tagen überlege ich, wie es denn war: mein 2015. Nach den wirklich teilweise sehr beschissenen Jahren davor mit dem Höhepunkt 2014, war 2015 zum durchatmen, zum treiben lassen, zum erholen und leben. 2015 war gut zu mir. 


Dieses Jahr hat dem Helden und mir gezeigt, wie schön leicht es sein kann - wenn man den Kopf nicht voller Sorgen und Ängste hat, wenn man dort - wo und wie man lebt auch glücklich ist und ankommen darf.

Für 2016 haben wir ein paar richtige Pläne geschmiedet. So wollen wir uns zum Beispiel ein Monat lang vegetarisch ernähren, mehr selbst machen - mit dem selbstgebackenen Brot klappt es dank dem unermüdlichen Einsatz des Helden ja schon seit langem sehr gut - jetzt sollen noch verschiedene Kräuteröle und vielleicht selbstgemachtes Joghurt auf die Liste. Und einen Pulli möchte ich mir selbst stricken - oder eine Weste. Mal sehen.

Vorallem aber wollen wir uns mehr Zeit gönnen.


Zeit für Ausflüge und einem Gläschen Wein im Gastgarten, Zeit fürs Kino und ein gemeinsames Essen im Lieblingslokal ... da 2015 ja so nett zu uns war, werden wir jetzt etwas mutig *zwinker*


In diesem Sinne starte ich erleichtert (denn gestern habe ich auch noch meinen Kleiderschrank ausgemistet) und mutig ins neue Jahr. 

Dankbar zurückblickend auf die letzten 365 Tage - die ich auch hier virtuell mit euch verbracht habe. Es war mir eine Freude und die nächsten 366 Tage sollen unser aller Fest werden!

Kommentare:

  1. Das hört sich wunderbar an, liebe Nima, und ich drücke die Daumen, dass alles so wird, wie ihr beide es geplant habt.
    Kommt froh und beschwingt über die Jahresschwelle!
    Mit lieben Silvestergrüssen,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön! Liest sich ja prima, da wünsche ich Euch, dass auch das Neue in zwölf Monaten so gute Kritiken bekommen wird :-)
    liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  3. Dan wünsche ich euch von ganzem Herzen, dass das Jahr 2016 ein tolles für euch wird! Ihr schafft das schon!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsch dir und deinem Helden erfüllung aller Pläne und Träume...und bleib wie du bist, so schön bei dir Gast sein zu dürfen!
    Kommt gut rein...liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt toll, mutig und optimistisch! Sehr schön!!!! In deinem Post entdecke ich mich auch wieder! 2015 war gut für/zu uns! Und 2016 wird mit Spannung erwartet! Rutscht gut rein!! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Das hört sich nach einem wundervollen Plan an fürs nächste Jahr. Ich wünsche dir und dem Helden viel Freude und Zeit für die Umsetzung. Und ich freue mich, auch im nächsten Jahr viele deiner Momente zu lesen.
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  7. Das hört sich wirklich prima an. Ich freue mich für euch, dass das Jahr 2015 so gut für euch war und ich wünsche euch für 2016 eine Steigerung ❤️ Kommt gut rein.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Klingt so, als würde 2016 ein tolles Jahr für euch, ich wünsche es euch jedenfalls. Meine Vorsätze sehen ähnlich aus.... und gerümpelt habe ich auch, bin immer noch dabei :-)
    Ich wünsche euch alles erdenklich schöne für 2016 und freu mich auf die nächsten Posts hier
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  9. Das gefällt mir, so ist es Recht liebe Frau nima . . . weiter so.
    Kommt gut rüber ihr alle zusammen und ganz viel Glück, Gesundheit und Leichtigkeit im
    Jahr 2016 !
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit dir :)

    AntwortenLöschen
  11. Klingt interessant was ihr so gepplant habt, sicher werden wir davon auch was auf dem blog zu lesen bekommen...bin schon gespannt.
    Euch einen guten Rutsch ... sicher passt ihr heute nacht auf die Menagerie auf???
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Katze und der kleine Wolf sind zum Glück schusssicher - der Kater braucht ein bisschen Gutschi-Gutschi-Ei-Ei ;) Aber wir haben ganz gemütlich zu Hause gefeiert - das ist eh die Art, wie wir am liebsten ins neue Jahr rutschen!

      Löschen
  12. Hallo liebe Nima,

    das wünsche ich Euch auch, dass 2016 für alle ein gutes Jahr werden mag,

    bleibt gesund und munter und kommt gut rüber,

    liebe Silvestergrüße von Kati

    AntwortenLöschen
  13. Ich wünsche Dir, Deinem Helden und den Pelztierchen von ganzem Herzen ein wundervolles 2016! Mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen Du Liebe!

    AntwortenLöschen
  14. Es war wirklich ein wundervolles Jahr mit dir! =)
    Ich drück dich und hoffe das du alles schaffst was ihr euch so vornimmt! Ich wünsche euch für neue Jahr alles erdenklich Gute und Liebe! Glück, Zufriedenheit und Gesundheit!

    GLG Dany

    Guten

    AntwortenLöschen
  15. Ich freue mich jeden Tag wenn ich bei Dir reinschaue, auch wenn es gar nichts Neues zu lesen gibt. Ich wünsche Dir dass alles geplante so klappt wie Ihr Euch das vorgenommen habt!

    Ganz liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  16. Einen guten Rutsch und alles Liebe für 2016

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Sich mehr Zeit nehmen - ein Wunsch, der bei uns allen ganz weit vorn steht. ich wünsche es mir auch oft. Ein Weniger hier und da geben diese Zeit dann frei. Alles Liebe und Gute für euch, Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nima,
    ich wünsche dir und deinem Helden einen guten Rutsch ins neue Jahr. Dem Wolf und den Tigern wünsche ich lieber einen ruhigen Jahreswechsel. Möge 2016 genau so schön werden, wie du es dir vorstellst. Alles erdenklich Gute.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Frau Nima, lieber kleiner Wolf, ihr lieben Tiger und nicht zu vergessen der liebe Herr Held ich wünsche Euch alles Liebe und Gute für 2016 und freue mich auf neue Geschichten mir Euch♥♥♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. alles soll heuer so sein, wie du es gerne hättest!
    herzlich
    ingrid

    AntwortenLöschen
  21. Es war mir eine Freude .... mir war es ebenfalls eine Freude dich durch dein 2015 lesend begleiten zu dürfen. Ich freue ich mich schon auf dieses Jahr.
    GLG Stephanie

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Frau nima,

    toll, dass Ihr so ein schönes, erfülltes Jahr hattet und wenn es so gut zu Euch war, so soll 2016 bitte genauso für Euch werden. Ich jedenfalls wünsche es Euch von Herzen!

    Ich stelle mir gerade vor, wie meine Männer hier reagieren würden, wenn ich ihnen einen vegetarischen Monat vorschlagen würde. Ich glaube, das würde sehr lange Gesichter geben und die Herren würden auswärts essen. Deinem Helden und Dir aber wünsche ich Durchhaltevermögen - Ihr packt das bestimmt!

    Alles Liebe,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Ich danke euch allen für die guten Wünsche und die lieben Rückmeldungen - ich bin ganz verzaubert!!

    AntwortenLöschen
  24. Du wirst sehen, mit dieser Einstellung wird 2016 mindestens genauso gut wie das vergangene Jahr :-)
    Ich hatte keine Ahnung, dass die Jahre davor so besch... waren, dafür gehe ich noch nicht lang genug ein und aus in deinem Blog.
    Aber bei uns wars irgendwie ähnlich, seit 2011, seit mein Papa gestorben ist, war in jedem Jahr mindestens eine große Katastrophe oder eine Sache, die uns über Wochen in Atem gehalten hat.
    2016 würd ich das bitte gern auslassen :-)
    Ich wünsche euch beiden und euren lieben Vierbeinern alles erdenklich Gute für dieses neue Jahr und freue mich sehr, dass ich dich gefunden habe!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...