Dienstag, 24. November 2015

Leute :: es ist soweit ♥

Vor einiger Zeit noch unvorstellbar - aber jetzt schreibe ich die letzte, monatliche Erinnerung bevor hier in 4 Wochen meine Weihnachtswünsche für euch Platz finden.

Am nächsten Sonntag ist schon der erste Advent und der ist für mich der Startschuß für die Vorweihnachtszeit. Es ist die Zeit um sich wirklich ernsthaft Gedanken über die Geschenke zu machen, um weihnachtlich zu dekorieren ... 


... das Lebkuchen- und Glühweinrezept hervorzuholen und in meinem Fall wieder keine Weihnachtskekse zu backen (ich sitze dafür aber an der weltbesten Keksequelle). Es ist dann auch an der Zeit, die WeihnachtsCDs und Schallplatten hervorzuholen und endlich endlich auch die Weihnachtsfilme.

Und es ist die Zeit um sich am Christkindlmarkt zu treffen und in netter Runde ein paar gemeinsame Momente zu genießen. Und es ist für mich auch die Zeit um eine liebgewonnene Tradition zu pflegen: das Adventkranzbinden mit meiner Mama und meiner Schwester.


Das machen wir heuer am Samstag vor dem ersten Advent und ich freue mich schon sehr. Meine Papa wird uns hoffentlich wieder mit selbstgemachtem Punsch und Toast verwöhnen, während wir Weiber in der Küche schnattern.

Ich liebe diese Zeit - wirklich aus ganzem Herzen. Ihr kennt ja meine Einstellung bereits und falls ihr euch nicht mehr erinnern könnt und damit ich sie selbst auch nicht vergesse, wenn der Trubel und die Hektik rundherum vielleicht kurzfristig zu laut werden:


In diesem Sinne: ich wünsche uns allen die wunderschönste Vorweihnachtszeit.

Kommentare:

  1. Ganz genau liebe nima - Weihnachten ist ein Gefühl und nur abhängig davon, was man draus macht und wie man sich diese schönste Zeit des Jahres gestaltet.

    Wunderbar!

    Ganz liebe Grüße zu Dir und geniesse es!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Wenn wir dich nicht hätten, liebe Nima! Ich glaube, Weihnachten würde an uns vorbeirauschen...
    Deine Euphorie ist wirklich ansteckend, im positiven Sinne, danke!
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Und die Weihnachtsgeschenke sind schon fast alle fertig......

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  4. Auf eine wunderschöne Weihnachtszeit.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Da bist du ja schon bestens vorbereitet:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die Erinnerung...bin zwar sehr spät, aber ich hffe und glaube fest dran dass ich alles schaffe ;-) Und genießen werde ich auch!
    Schönen Zeit wünsche ich dir,
    Lee

    AntwortenLöschen
  7. Ich werde mich auch dieses Jahr um die Weihnachtskekse drücken...dafür studiere ich mit den Kindern die Weihnachtslieder ein, das ist ja auch was.
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. Der Weihnachtsmann in dem Glas ist ja entzückend. Den könnte ich dir glatt mopsen. Gut für dich, dass du so weit weg bist.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Auf eine wunderschöne Weihnachtszeit, mit vielen selbstgebackenen Kekse und herrlich duftenden Punsch. Wir binden unseren Adventkranz auch jedes Jahr selbst. Herrlich, der Duft von frischen Tannennadeln ....

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  10. Ich freu mich auch schon und bin gleichzeitig ein bissl wehmütig, weil sie bald wieder vorbei sein wird, die schöne Zeit. Eigentlich freu ich mich ja schon ab dem 24.6., dass es nicht mehr so lang dauert, wie es schon gedauert hat :-)
    Toll, dass ihr eine Adventkranz-Bind-Tradition habt, großartig! Als Kind hab ich das mit meiner Mama auch gemacht.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  11. Nach Weihnachten ist vor Weihnachten. *hihi*
    Glg Dany

    AntwortenLöschen
  12. Du hast so recht, Weihnachten ist ein Gefühl <3
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...