Sonntag, 22. November 2015

Glücksmomente der Woche

Also ist der Winter doch gekommen - wir hatten heute 5°C und das ist einfach perfekt für den Christkindlmarkt, auf den der Held und ich heute gehen. Fühlt sich doch schon viel besser an als bei 15°C.

Die Glücksmomente sind heute eher vom Wochenende als wie sonst von der ganzen Woche - das hat denn einfachen Grund, dass ich euch die Fotos und Geschichten schon unter der Woche gezeigt und erzählt habe. Macht aber auch nichts, oder?


Nachdem die Nadeln frei sind (das fertige Paar zeige ich euch nächste Woche) habe ich ein Paar Mojos angeschlagen. Die habe ich schon ewig nicht mehr gestrickt und ich freu mich drauf.


Der kleine Wolf hat mein Leseherz adoptiert - so liegt er ganz oft die letzten Tage drauf und ich finde, er hat einfach die perfekte Position gefunden, in der er auch noch ziemlich zum fressen aussieht.


Der Kater ist wiedermal wegversteckt. Vor wem oder was genau, weiß er - glaub ich - selbst nicht so genau. Aber es ist sicher etwas sehr Furcht einflößendes.


Für die Weihnachtswerkstatt habe ich den Couchtisch in Beschlag genommen und endlich meine gestickten Sterne gefüllt und verschlossen. Für die Erfindung "Stylefix" bin ich unendlich dankbar, denn mit der Hand zunähen hätte ich die Sterne nicht alle wollen.


Herbstliches Wohlfühlessen stand auch auf dem Plan. Hier Wurstfleckerl - das Rezept dafür habe ich euch hier schon mal verraten. Natürlich haben wir gleich eine ganze Auflaufform voll gemacht - so gibt es den Rest am Montag im Büro. 

mhmmmm - ich liebe Wurstfleckerl. Als Beilage hatten wir noch selbsteingelegte Zucchini von meinen Eltern. 

Ich zieh mich jetzt warm an und stapfe mit dem Helden zusammen los - davor schicke ich euch noch bei Alizeti vorbei, die unsere Glücksmomente sammelt und wünsche euch einen wunderschönen Sonntagabend! Macht es euch gemütlich und kuschelig.

Kommentare:

  1. Ach das sieht so gemütlich aus,besonders das Bild vom kleinen Wolf :-) Eigentlich wollte ich heute auch noch ein wenig in die Adventswerkstatt und auch die Karten fertig machen. Aber nach dem ich das Wassser im Keller entdeckt hatte, war mir die Lust gerade vergangen.... Nächste Woche dann. :-) Habt einen gemütlichen Christkindlmarktabend.
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. Mojos sind Glückssocken - und haben eine ziemlich lustige Form, wenn sie fertig sind. Google mal nach Mojo Socken - da findest du ganz viele lustige Exemplare!

      Löschen
  3. Ich wünsche euch einen tollen Start in die Woche!
    Und bei uns fängt der Weihnachtsmarkt erst nächste Woche an. :)
    Glg Dany

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder, die Du uns da zeigst, meine Mojos habe ich gerade fertig und überlege, ob ich nicht noch ein Paar......????
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  5. Es ist einfach spannend und so gemütlich bei euch!
    Lieben Gruss in die neue, winterkalte Woche,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön, das liest sich nach einem wunderbaren Wochenende und ich bin ganz entzückt von den kleinen Weihnachtssternen.

    Hab eine gute Woche und liebe Grüße zu Dir,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. So schön kann Wochenende sein,gell:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Hach diese Sterne schon wieder. Ich glaube nur dafür würd sich die Anschaffung Stickmaschine schon lohnen. Ich würde bestimmt die ganze Wohnung damit behängen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Gestern hatten wir den ersten Schnee und Minusgerade.Der Winter kommt.....
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Du sagst es! Endlich anständiges Christkindlmarkt Wetter :-)
    Verrätst du mir, wo du diesen grenzgenialen Couchtisch her hast? Wir wollen uns nämlich bei Care Sessel kaufen, die schauen so ähnlich aus u unser Couchtisch gehört eigentlich eliminiert...
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar verrate ich das - der ist von hier: http://www.home24.at/ars-manufacti/truhentisch-india-ii-mango-massiv-bemalt-lackiert

      Löschen
  11. Ah, was für eine coole Idee, die Sterne mit Stylefix zu schließen! Das ist ein richtig guter Tipp!
    Auf Deine Mojos bin ich auch schon gespannt - ich mag das Aussehen dieser Socken ja nicht so, aber angezogen sehen sie dann wieder gut aus!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  12. ich kannte mojos auch nicht
    und den kater habe ich lange gesucht, ich - he du schreibst, der kater hat sich versteckt, wieder zurück, wo den??? und dann habe ich gelacht - eben gefunden :)
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...