Sonntag, 18. Oktober 2015

Glücksmomente der Woche

Na, hattet ihr auch so einen schönen, gemütlichen Herbstsonntag? Ich schon und weil eben Sonntag ist, ist Glücksmomente-zeige-Tag. Sammelstelle ist bei meiner lieben Bloggerfreundin Alizeti.


Gleich am Montag kam mein langerwarteter Plotter hier an. Er hat eine lange Reise hinter sich (denn Wien, dieses kleine Kaff, liegt doch tatsächlich in Österreich) aber jetzt ist alles gut und er ist endlich da.

Wer nicht weiß, was ein Plotter genau ist (ja ich wusste es lange auch nicht so genau): das ist eine Maschine, die ein wenig wie ein Drucker aussieht und aus speziellen Folien schneidet er Bilder aus, die man dann aufbügeln kann. Mit anderen Folien kann man andere Dinge machen oder auch Papier ausschneiden u.s.w...


Gestern habe ich ihn dann endlich getestet mit Hilfe vom Helden - ich bin da ja immer ein bisschen nervlich angespannt, aber es ist alles gut gegangen und das erste Bildchen hat gleich seinen Platz gefunden. 

Ich denke, ich werde viele schöne Stunden mit Harry Plotter (den Namen haben der Held und ich für ihn ausgesucht) verbringen.


Die ersten Maronis der Saison sind genauso lecker wie das erste Eis im Frühjahr. Noch dazu, wenn sie ein Geschenk sind und nach einem langen, anstrengendem Arbeitstag verspeist werden können (Danke Mama).


Beim Wäsche waschen am Samstag ist mir aufgefallen, dass ich die ganze Woche nur selbstgenähte Oberteile an hatte - mag ich.


Wollsocken und im Flow-Magazine stöbern ... das ist auch so ein kleiner Glücksmoment in meiner Woche gewesen.

Und bevor ich mich aufmache um neue Glücksmomente zu sammeln, genieße ich noch diesen Sonntagabend und wünsche euch einen schönen.

Kommentare:

  1. Oh ist schon wieder Zeit für die neue Flow? Die alte leigt immer noch praktisch ungelesen auf dem Stapel... Ich mag deine selbstgenähten Kleider. Ich selber habe mich leider immer noch nicht getraut selbst Kleider zu nähen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden ;-)
    Schön hast du uns deine Glücksmomente auch wieder gezeigt <3
    Liebe Grüsse und einen gemütlichen Abend wünscht dir Alizeti

    AntwortenLöschen
  2. Da hattest du ja eine richtig schöne Woche. Nach deiner Ankündigung neulich hatte ich auf einen Plotter getippt, ich hätte es aufschreiben sollen:-))) Wie toll, dass du so viele selbst genähte Oberteile hast - ich müsste da oben ohne gehen, wenn ich selbstgenähte Oberteile tragen wollte *lach* Maronen liegen hier derzeit überall im Wald herum, ich muss unbedingt mal welche sammeln gehen.
    Hab noch einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. ohh maroni! sollte mich mal wieder auf den weg in die große stadt machen, damit ich auch welche krieg! hier "am land" gibts keine maronibrater ... :(
    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
  4. *hihi* Ich habe auch heut ein wenig Zeit mit dem Plotter verbracht. Das ist echt ein tolles Teil. :)
    Glg Dany

    AntwortenLöschen
  5. Plotter ... höre ich das erste Mal . Schöne Glücksmomente hattest du , liebe Nima . Meine Flow bekomme ich erst am 20. , da ich kein Abo habe . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Mögen diese und andere schöne Glücksmomente in der neuen Woche nahtlos weitergehen!
    Herzliche Wünsche und Grüsse dazu,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Ah, nun plottert sie auch, grins, noch eine Maschine, toll. Bin sehr gespannt, was Du alles zauberst. Viel Spaß in dieser Woche
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  8. Ich quietsche hier wie verrückt vor mich hin ;) "Harry PLOTTER! Wie witzig!" "Oh, ein Miezenpulli. Wie SÜSS!" "Selbstgestrickte Socken! TOLL!"
    Na, jetzt hab ich wegen deiner Glücksmomente auch welche....win/win!

    AntwortenLöschen
  9. Na das war doch ein Sonntag wie er sein sollte. Plotter Plotter ich lese nur noch Plotter. Da muss ich mich auch mal schlau machen wies aussieht.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenbeginn.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. So viele schöne Glücksmomente - ich freue mich für Dich. Und ich wünsche Dir, dass Du auch in dieser Woche wieder solche Momente erleben wirst. Und natürlich ganz viel Spaß mit Harry Plotter. ;-)

    Liebe Grüße & eine schöne Woche,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Oh, tolles neues Spielzeug ;-) viel Spass damit!
    Die Definition Plotter stimmt so nicht wirklich, jegliche Form von Drucker ist ein Plotter, die neuesten sind die 3D-Plotter. Dein Harry Plotter (toller Name!) ist ein Schneide-Plotter. ;-)

    Knuddelchen
    Alpi

    AntwortenLöschen
  12. Harry Plotter :o)))....sehr schön!!! *gacker* ....ich will auch sowas *heul*
    Nee, nee, zeig erstmal, was die Zaubermaschine alles macht.
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...