Montag, 12. Oktober 2015

Geburtstagsjause ♥

Wie am Freitag bereits kurz erwähnt, haben wir gestern den Geburtstag von meinem Papa gefeiert ...


... und der Held und ich haben dafür den Tisch besonders schön gedeckt. Die Idee mit den Scrabble-Buchstaben habe ich irgendwann irgendwo in den Unweiten des Internet gesehen - eine lustige Idee, finde ich. 


Natürlich wusste trotz der Kosenamen jeder wo sein Platz war - nur unbeobachtet durfte die gedeckte Tafel keinen Augenblick sein, weil die Katzenfrau das alles äußerst interessant fand. 


Die Schokoladestangen sind ein Mitbringsel aus unserem Salzburg Urlaub (wo ich euch den zweiten Teil immer noch schuldig bin, merke ich gerade) - hauchdünn und mit Salz. Das klingt vielleicht komisch, schmeckt aber wirklich sehr gut.

Und weil mein Papa ein Mohnliebhaber ist, gab es eine Mohntorte - das Rezept habe ich euch hier schon mal empfohlen. Für eine große Springform reicht aber die Hälfte der Zutaten - ich denke, die gesamte Masse ist wirklich für ein ganz großes Blech Kuchen gedacht.


Als zweite "Torte" gab es eine Oblatentorte - davon habe ich euch auch schon mal erzählt - nämlich vor drei Jahren. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht - mittlerweile kann ich auch schon ein bisschen besser backen.

Und nun stürze ich mich ins Montagsgetümmel, weil das Wochenende ja leider schon wieder vorbei ist. Schade - schön war's ♥

Ich hoffe, ihr seid munter und gut ausgeruht in die neue Woche gestartet! Hier ist es wirklich knackig kalt - heute morgen gab es zum Aufstehen ganze 4°C - die Kuschelschals dürfen wieder rausgekramt werden.

Kommentare:

  1. Wunderschöner Geburtstagstisch! Und die Samtpfote kann ich voll verstehen :-) unsere war genau so neugierig!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht toll aus!!! :)
    Glg Dany

    AntwortenLöschen
  3. Sieht nach einer sehr gelungenen Geburtstaagsfeier aus und die Idee mit den Scrabble-Buchstaben finde ich auch klasse.

    Und kalt war es heute morgen auch bei uns und ich habe mich ganz brav in einen dicken Kuschelschal eingemummelt. ;-)

    Liebe Grüße zu Dir und eine schöne Woche,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Mohnkuchen und so ein schön gedeckter Tisch..... Da hätte ich mich sofort dran gesetzt und von dem Mohnkuchen hätte ich das meiste gegessen
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Uii, da hast Du Dir ja richtig viel Mühe gegeben - so schön herbstlich! Richtig gemütlich.
    Die Idee mit den Scrabble-Steinen ist toll!
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  6. Hihi tolle Kosenamen habt ihr und die Idee mit den Scrabble-Buchstaben finde ich klasse :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nima,
    den Geburtstagstisch hast du wunderschön dekoriert. Da haben sich eure Gäste bestimmt gefreut.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Die Festtagstafel ist euch wunderprächtig gelungen. Man sieht, dass mit viel Liebe dekoriert, gebacken und arrangiert wurde. Einfach einzigartig!

    Lieben Gruss in den Alltag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Deko für die Festtafel, einen schönen Wochenstart
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  10. Sieht nach einer tollen Geburtstagsparty aus. Bei zwei leckeren Torten kein Wunder. *lach*
    Wir haben heute die 0 Grad Marke geknackt. *bibber*

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...