Dienstag, 13. Oktober 2015

Der erste Frost

Leute, es ist richtig richtig kalt geworden. Nicht, dass ich mich darüber beschwere, weil ich habe es viel lieber kalt als zu warm. Und weil es jetzt Zeit wird, die schönen Stricksachen wieder rauszuholen - Socken, Tücher, Schals und Armstulpen. 

Und es ist einfach die Zeit um wieder ganz viele Kerzen anzuzünden, die bunte Lichterkette zu aktivieren (die hängt sowieso das ganze Jahr) und neue Teesorten zu verkosten.


Heute Morgen habe ich zum Helden gesagt: "Kannst du dir vorstellen, jetzt in Badesachen am See zu liegen und froh über das kühle Nass zu sein?" - und dann hat es uns beide geschüttelt. Brrr - unvorstellbar. 

Im Büro geht es momentan etwas turbolent zu, da vergehen die Tage noch schneller irgendwie. In 5 Wochen sperren schon die Christkindlmärkte auf - ihr ahnt es sicher: ich freu mich.
Eine der beiden Arbeitsfreundinnen hat einen tollen Zettel im Büro aufgehängt - ich finde vieles wird ja unnötig verkompliziert.


Und das sind auch schon sämtliche Weisheiten, die ich heute mit euch teilen kann. Ich wünsche euch einen wunderschönen Feierabend mit viel Gemütlichkeit ♥

Kommentare:

  1. Ich finde diese Zeit auch ganz wunderbar... es ist wunderbar, wenn man es sich im Haus richtig schön gemütlich machen kann, ich liebe das sehr.

    Bei mir auf der Arbeit ist es im Moment ziemlich entspannt, aber das tut auch mal gut nach dem ganzen Audit-Streß der letzten Wochen. Wir standen gut da vor der Firmenleitung und das ist doch die Hauptsache, dann hat sich die Mühe wenigstens gelohnt.

    Nun wünsche ich Dir noch einen schönen kuscheligen Abend mit Tee und Kerzenschein,
    alles Liebe, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hier hat der Winter auch Einzug gehalten - heute morgen hatten wir Schneeregen. Begeistert bin ich nicht gerade über den frühen Wintereinbruch, aber ich kann mich mittlerweile ganz gut damit arrangieren. Die Weisheiten treffen den Nagel auf den Kopf.

    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Mit dem Bild deiner gemütlichen, schönen Wohnung und den praktischen Weisheiten komme ich sicher bestens durch den Tag!

    Lieben Gruss zur Wochenmitte,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja! Hier is es auch ganz schön kalt geworden. Am Sonntag beim Lauf war das noch etwas gewöhnungsbedürftig!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Hier hat es gerade 4 Grad, Leider aber auch Regen....
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  6. Du denkst aber schon weit voraus,aber wie schnell vergeht die Zeit und Weihnachten steht vor der Tür.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Ja, es ist wirklich huschi geworden seit dem Wochenende. Aber ich mag das auch. Daheim ist es jetzt soooo gemütlich und man kann herumlungern, ohne eine schlechtes Gewissen haben zum müssen, dass man gar nicht raus geht :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  8. Bei meiner Mama daheim hat es schon geschneit. Bei uns ist es hier “nur“ kalt. -.-
    Glg Dany

    AntwortenLöschen
  9. es geht turbolent zu ... war der tippfehler beabsichtigt? auf alle fälle gefällt mir die neuschöpfung, denn für manche tage passt sie wie die faust aufs auge. turbo einschalten und durch ...
    wie hältst du es eigentlich mit kerzen und katzen? beides nie aus den augen lassen? stell ich mir stressig vor? falsche kerzen? dazu hab ich mich entschlossen, vor allem, weil ich schön langsam vergesslich werde ...
    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha nein und bis jetzt ist er mir auch gar nicht aufgefallen - aber deine Erklärung zur Neuschhöpfung finde ich gut und deswegen darf der "Fehler" bleiben!

      Kerzen und Katzen sind eigentlich kein Problem - ich habe sie immer in Gläsern, also die Flamme ist nie frei, manchmal hat Marie leicht eingerollte Schnurrbarthaare über den Augen...aber Kerzen sind zum Glück nicht wirklich interessant für beide.
      Sonst hätten wir echt ein Problem...

      Löschen
  10. Wem sagst du das , liebe Nima , sehr kalt ist es geworden . Bald können wir die Wintermäntel aus dem Schrank holen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...