Mittwoch, 28. Oktober 2015

Aus der Weihnachtswerkstatt

Ja ich weiß - ich bin früh dran. Aber für solche Kleinigkeiten (oder auch solche) ist die beste Zeit jetzt - denn wenn es dann wirklich an die Geschenkeproduktion geht, verschieben ich solche "Kleinigkeiten" auf später und später - bis aus später zu spät wird.


Die kleinen Freunde werden komplett mit der Stickmaschine gemacht - sogar das Bändchen angenäht. Deswegen mag ich die Dateien von Smila so gerne - da passt einfach alles.


Beim wenden der Sterne muss ich zugeben, dass ich mir fast die Finger gebrochen hätte. Das ist aber auch klein ... aber mit ein wenig Geduld (die nicht gerade zu meinen Stärken zählt) geht es. 


Dafür habe ich die Wendeöffnungen nicht mit der Hand zugenäht, sondern Stylefix verwendet. Gerade bei solchen Sachen ist das toll - die sollen ja nur in der Gegend rumhängen und nicht sonderlich viel aushalten.


Ich glaub, da muss ich am Wochenende noch ein paar machen - auch wenn wir keinen Christbaum haben werden (so wie jedes Jahr) kann man damit sicher super dekorieren. Und katzenkindersicher sind sie noch dazu ♥

Kommentare:

  1. Die sind ja niedlich . . ich dachte zuerst doch glatt dass das Nadelkissen sind ;-)
    Schön gearbeitet, bist eine kleine Künstlerin !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow liebe Nima, deine Sterne sind wunderschön geworden. Na ja zu früh, wir wissen doch alle, dass Weihnachten immer ganz plötzlich da ist ;-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ich hoffe, Deine Finger sind in Ordung und eines kann ich Dir versichern: Die Mühe hat sich in jedem Fall sehr gelohnt. Wunderschön, Deine Sterne!

    Ganz liebe Abendgrüße zu Dir,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Solche vorweihnachtlichen Inspirationen gefallen mir auch (die Plätzchen, die in den Läden schon lange vor den Herbstferien liegen dagegen gar nicht). Haben deine beiden Stubentiger nicht auch großes Interesse daran ;o)? Gefüllt mit etwas Katzenminze wäre das der Renner!
    Dir weiter frohes Schaffen, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nima,
    die Sternchen sehen toll aus. Zu früh ist es für die Weihnachtsproduktion nie. Ruck-Zuck ist das Weihnachtsfest da und dann wird es nur hektisch.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Oh wow, die sehen ja toll aus. Vor allem der blaue ist richtig schön. Ich finde ja, dass blau total gut zu Weihnachten passt, auch wenn die meisten eher rot oder grün damit assoziieren.

    Grüßlis

    AntwortenLöschen
  7. Ach, sind die schön! Solche Sterne würden gut an meinen Lampenkranz passen.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht schwer und schön nach Sternstunden aus. Und die soll man nehmen, wenn sie da sind.
    Ich finde den ersten Grünen besonders schön.
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Die sind wirklich hübsch! Die Dateien muss ich mir direkt mal anschauen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Die sehen echt toll aus. Ich möchte für den nächsten Markt auch noch ein paar Weihnachtsbauanhänger nähen,mal schauen ob die Zeit noch reicht :-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  11. Ich dachte schon, nur ich wäre so früh.... lach. Schön sind Deine Sterne, gefallen mir sehr gut

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Sterne sind da aufgegangen♥♥♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne sind deine Sterne, ganz besonders der Erste. Ich bin auch schon am überlegen und tüfteln ...

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  14. Sind die toll. Das verleite mich jetzt zu dem Spruch: will haben! Leider ist bei mir aber noch keine Stickmaschine eingezogen.
    Wenn du also nicht mehr weißt wohin damit ....
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar sehr gering, aber sollte es mal soweit kommen, dann denk ich an dich ;)

      Löschen
  15. Mir gefallen die sooooo gut, jeder einzelne! Geduld? Was genau ist das :-) ?
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...