Mittwoch, 2. September 2015

Verhütung

Am Gartentag hat meine Mama den Wunsch nach einer passenden Hülle für ihr Handy geäußert. Und nachdem ich rein zufäääällig auch die neue (da noch nicht ausprobierte) Stickdatei von Smila "Pimp your phone" auf der Stickmaschine hatte, hab ich mich gleich am Sonntag an die Umsetzung gemacht.


Praktischerweise ist bei der Stickdatei auch gleich eine Anleitung dabei, wie man so eine Hülle am besten näht. Allerdings hat mir mein Filz einiges abverlangt - der war nämlich mit einer Stärke von 0,5cm doppelt so dick, wie in der Anleitung.


Die zwei Lagen Filz unter die Nähmaschine zu pressen schieben war schon etwas knifflig - ging aber noch. Mein Maschinchen war dann auch ganz brav beim nähen und hat nicht gemuckt.


Aber diese 2 Lagen dann nach dem zusammennähen zu zuschneiden - das war eine Herausforderung. Wie gut, dass ich den Helden habe - denn ich war wirklich nicht kräftig genug.


Und während der Held die Hülle mit dem Rollschneider ausgeschnitten hat, habe ich etwas nervenschonenderes gemacht (nervenschonend auch für ihn - denn mein "Bitte, bitte schneid nicht in die Naht..!" war sicher nicht sehr hilfreich)...


Katerkuscheln ist super entspannend! 

Und ich glaub, so eine Hülle muss ich auch noch für mich machen. Filz habe ich noch da und der Held hilft mir sicher wieder beim Feinschnittschliff.

Kommentare:

  1. So schön!!!! Um die Stickmaschine beneide ich dich, sieht schon toll aus :-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Na das nenne ich mal eine coole Hülle Für's Phone. Da könnte sogar ich mal über eine Hülle nachdenken.
    Sage mal, wenn du Filz bestickst legst du dann trotzden Stickvlies darunter???

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verwende ein Filmoplast - das ist so ein selbstklebendes Vlies, weil ich den Filz ja nicht in den Rahmen spannen kann. Oder man näht den Filz auf normales Vlies vorher -
      das ginge sicher auch! Brauchen tut man das Vlies nicht wirklich - der Filz (also vorallem bei der Stärke, die ich verwendet habe: 0.5cm) verzieht sich sicher nicht.

      Löschen
  3. Oh wie toll sie geworden ist... suuuuper und so eine hübsche Filzhülle hätte ich auch gerne. Da wird sich Deine Mama sicher riesig freuen!

    Ganz liebe Grüße zu Dir, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön und das Grün gefällt mir richtig gut, wäre auch meine Farbe :-)

    LG von der Maus, die auch mal wieder an die Maschinen möchte

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...