Donnerstag, 24. September 2015

Für 2 Stunden und 30 Minunten...

... haben sich der Held und ich am Montag Mittag in den Zug gesetzt und sind nach Salzburg gedüst.


Es gibt immer wieder neue, schöne Ort zu entdecken und auch die, wo wir bei früheren Besuchen schon waren, sind immer wieder interessant.


Gleich nach dem Check-in in einem ganz kleinen Hotel mitten in der Altstadt, haben wir uns wieder auf den Weg gemacht. So viel wie in den letzten Tagen, bin ich schon lange nicht mehr zu Fuß gelaufen. 


Das ist die Terrasse bei unserem Hotelzimmer gewesen - das praktische Ausnutzen von jedem kleinsten Fitzelchen Platz ist auch so ein Ding, das mich an Salzburg total fasziniert. 


Und wann immer die Füße ein wenig müde wurden und/oder wir eine kleine Stärkung brauchten, haben wir uns in eines der unzähligen Kaffeehäuser gesetzt. Einfach die Leute beobachten, reden, lachen, gemeinsam träumen - das muss dieses "die Seele baumeln lassen" sein...


Weil wir Glückschweinchen sind, hatten wir richtiges Glück mit dem Wetter - strahlender Sonnenschein von früh bis spät...geregnet hat es erst an unserem Abreisetag am Mittwoch.


Die vielen Möglichkeiten einen wunderschönen Überblick über Salzburg zu bekommen - das mag ich auch sehr. Da wird einem immer wieder bewusst, wieviele Menschen auf so engem Raum wohnen und alles wird optimal genutzt.

Und was ich sonst nach ganz toll fand und wir so erlebt haben - erzähle ich euch später!

Kommentare:

  1. sehr schöne Eindrücke, in Salzburg war ich noch nie

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. Da hättet ihr ja wunderschöne Tage. Salzburg muss wirklich schön sein. Wir haben ja schon einige Male in Österreich Urlaub gemacht. Aber nach Salzburg haben wir es noch nicht geschafft. Schade! Ich wünsche euch weiter so schöne Urlaubstage. Für uns geht's morgen zur Nordsee
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Ich liiiiieb diese Stadt. Habe einige Jahre dort gelebt und komme immer wieder gerne zu Besuch. Deine Fotos sind wunderschön geworden.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  4. Da habt ihr also einen Kurzurlaub im Urlaub gemacht ;-) Und dann so herrliches Wetter. Bestimmt habt ihr euch gut erholt. Ich bin gespannt was ihr alles erlebt habt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön - eine tolle Idee mit dem Kurzurlaub und Salzburg ist so schön. Vor ein paar Jahren waren wir auch dort und es hat uns supergut gefallen.

    Superschöne Fotos!

    Viele liebe Grüße von Kerstin, die eine ziemlich stressige Woche hinter sich hat.

    AntwortenLöschen
  6. Wundervolle Bilder habt ihr mitgebracht,besten Dank fürs Zeigen.
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...