Montag, 7. September 2015

Der kulinarische Teil vom Wochenende

Mahlzeit meine Lieben! Alle gut in der neuen Woche gelandet? Für mich ist es ja die letzte Woche vorm Urlaub - das ich mich freue, ist leicht untertrieben.

Der Held und ich haben am Wochenende wiedermal hervorragend gespeist - neben dem Grillhendl am Freitag, hatten wir am Samstag belegte Zucchini (eigentlich wollten wir Zucchini-Cordon-Bleu machen, war uns aber dann doch zu aufwändig) und Erdäpfeln, Paprika und Zwiebel aus dem Backrohr.



Und gestern haben wir das erste Mal Pizza Napoletana ausprobiert - mit Mozzarella, etwas Parmesan Basilikum und ein paar Spritzer Olivenöl drauf. Für unten drunter gab es passierte Paradeiser mit Gewürzen und Knoblauch.


Und für unten unten drunter selbstgemachten Pizzateig - Heldensache versteht sich.


Kommt auf die "mmhmm gerne wieder"-Liste, weil es uns beiden wirklich gut geschmeckt hat. 

Ansonsten haben wir das Wochenende wirklich sehr gemütlich verbracht - ich habe einige Stunden hinter der Nähmaschine gesessen (da zeig ich euch die Tage noch was) und der Held an seinem Nerdprojekt. 

Gemeinsame Couchzeit...


... und die Herbstgemütlichkeit hielten ebenfalls Einzug. 


Mag ich ♥ Sehr ♥

Kommentare:

  1. Mit der Herbstgemütlichkeit hänge ich noch hinterher, aber die Stimmung ist bei dir wirklich schon sehr gemütlich !
    Die Pizza macht mich jetzt verdammt hungrig und genäschig, seufz . . ich habe nix im Haus dazu !
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm, lecker. Man kann förmlich sehen, wie es bei Euch geduftet haben muss. Gerichte aus dem Ofen sind doch immer noch die besten, oder?
    Und das Katzenfoto ist ja mal wieder herzallerliebst!
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bilder und sehr schöne Stimmungen, ich freu mich auf den Herbst....

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  4. Urlaub? Wie buchstabiert man das noch gleich? Der Sommerurlaub scheint schon wieder Jahre zurückzuliegen und der nächste ebensoweit entfernt *seufz*
    Deine kulinarischen Erzeugnisse sehen übelst lecker aus!

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  5. Lecker, muß ich auch mal wieder backen.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Da kriege ich gleich Appetiet. Eure belegten Teilchen sehen total lecker aus!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...