Sonntag, 16. August 2015

Glücksmomente der Woche

Bevor ich - nach einigen Wochen der Abwesenheit - meine Glücksmomente der Woche zeigen möchte, möchte ich vorallem DANKE sagen - für eure Geschichten, die hoffentlich den Weg hinaus in die Welt finden - denn ich bin der Meinung, dass den Mutigen die Welt gehört. Eigentlich ist es schon der erste Glücksmoment der Woche, weil es mich glauben und hoffen lässt, dass unsere Welt doch eine Chance hat.

Gefunden auf Instagram 


Sammelstelle aller Glücksmomente ist bei meiner lieben Bloggerfreundin Alizeti.

Gleich am Montag war ich wiedermal bei meiner Frisörin. Früher ging ich nicht gerne zum Frisör - aber seitdem ich sie kenne, gehe ich gerne. Denn sie traut sich meine Veränderung mitzumachen und macht keine halbe Sachen.


Der Kater rollt sich auch bei 37°C fest in den Teppich ein und macht dabei ein Gesicht, dass mich einfach nur zum lachen bringt (und deswegen auch der neue Hintergrund auf meinem Handy sein darf).


Und wenn wir schon bei heißen Temperaturen sind: ich vorträume auf den Herbst. Mit Eintöpfen und deftigen Gerichten, die mehrere Stunden auf dem Herd vor sich hinköcheln müssen. Dafür sammle ich schon fleissig neue Ideen. Die vielen Tage über 35°C machen mich mürbe und lahm. Ganz ehrlich: ich mag nicht mehr.


Und abschließend für diesen Glücksmomente-Sonntag, zeige ich euch die neueste Entdeckung. Denn der Held und ich haben nun schon zum zweiten Mal mit Glasnudeln gekocht und ich kann eines sagen: wir haben uns einen kleinen Vorrat an Glasnudeln angelegt. Mehr dazu erzähle ich euch in der kommenden Woche - versprochen.


Habt einen wunderschönen Sonntagnachmittag/Abend meine Lieben - mit allem, was euch glücklich macht. Bei mir sind das ganz klar die Temperaturen, die sich endlich in den Normalbereich bewegen.

Kommentare:

  1. Oh ja, die Temperaturen heute lassen uns glaube ich alle auftamen - wir haben auch lange genug darauf gewartet. Das Foto von Eurem Katertier ist auch wieder allerliebst, so ein kleiner Clown - aber auch ein sehr süßer!

    Dir wünsche ich auch noch einen schönen Sonntagabend und lasse Dir viele liebe Grüße hier,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Der Kater ist ja witzig,das hätte ich bestimmt auch als Hintergrund genommen :-) Bei uns hat es seit Donnerstags zum Glück abgekühlt und jeden Tag denke ich dabei an dich und wünsche mir,dass die Abkühlung auch nach Wien kommt. Glasnudeln habe ich schon eeeewigs nicht mehr gemacht.Kommt bestimmt bald wieder einmal auf den Einkaufszettel :-) Danke,dass du dabei warst und uns deine Glücksmomente auch mitteilst. <3
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  3. jaja, katzen haben ein ganz eigenes temperaturempfinden!
    dein friseurladen sieht sehr nett aus und das vertrauen zum allmächtigen mit der schere ist gaaanz wichtig!
    glasnudeln schmecken übrigens auch gut kalt als salat ;)
    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Zitat und schöne Bilder, da fängt die Woche gut an. Hier regnet es seit gestern in einem durch. Mich macht das auf und ab hier fertig, von 35 Grad auf 18 Grad und wieder zurück, pfttttt.... da freu ich mich auch auf den Herbst...Hab einen schönen Wochenstart
    Lieben Gruß von der Maus

    AntwortenLöschen
  5. Ja, die Woche beginnt mit angenehmen Temperaturen und feuchten Wiesen.

    Geniess die Tage und sei herzlich gegrüsst!
    Brigitte, die dein Katertier auch süss und witzig findet.

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...