Montag, 31. August 2015

Ein Tag im Garten

Guten Morgen ihr Lieben! Kennt ihr das, wenn ihr am Morgen aufwacht und dann seid ihr so richtig schön grantig? Aber so richtig. Grundlos - denn es war ja noch gar keine Zeit, dass irgendetwas passiert, was die Laune derart in den Keller sacken lässt.

Dann stehen die Haare genau in die Richtung, in die sie nicht zu gebrauchen sind, die Katzenkinder haben fast ihren gesamten Kistchensand im Badezimmer verteilt, zum Anziehen findet man sowieso nichts Gescheites und beim Schuhe anziehen stolpert man über seine eigenen Füße. 

Was liegt da näher, als sich darauf zu besinnen, dass heute auch noch Montag ist und das Wochenende somit vorbei?



Aber es könnte eigentlich weitaus schlimmer sein: ich könnte ja tatsächlich einen Grund haben um eine Grantwanzen zu sein. Hab ich aber nicht. 


Leben allein genügt nicht, sagt der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
Hans Christian Andersen


Und wenn man die lauen Sommerabende fast komplett im Garten verbringen kann - dann ist man eigentlich ein ziemlich großes Glücksschweinchen.




Grantig hin oder her - der Tag im Garten war wunderschön ♥ Das kann man fotographisch gar nicht so festhalten - müsst ihr mir jetzt einfach so glauben.

Kommentare:

  1. Hallo Nima,
    es kann nur besser werden. ;-) - das Leben ist schön.
    Ich wünsche dir einen entspannten Wochenbeginn.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  2. "Grantwanzen"... hahaha, was für ein herrliches Wort. Das werde ich in meinen aktiven Wortschatz übernehmen. :-) Zumal ich das Gefühl sehr gut kenne, aufzustehen und schon direkt schlechte Laune zu haben.
    Heute ist das zum Glück nicht so und ich schicke Dir hiermit von meiner guten Laune etwas rüber - wenn das mit dem Wetter schon immer so klappt, dann muss das ja auch mit anderen Sachen funktionieren! :-))

    Herzliche Grüße und gute Laune,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klappt ganz hervorragend ;) Danke dir!

      Löschen
  3. Wer kennt sie nicht, diese Tage !
    Zum Glück gibt es ja auch das Gegenteil, wie man sieht ;-)
    Ich wünsche dir eine schöne Woche liebe Frau Nima
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Trotz allem oder vielleicht deshalb schicke ich Dir mal eine Portion Sonne und gute Laune nach Wien. Mach das beste aus diesem Tag
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  5. Es war einfach das linke Bein, dass Du zuerst aus dem Bett gehalten hast, glaub mir! Aber wa mies anfängt, das kann ja nur besser werden, das kannste auch glauben ;-) Und die Erinnerung an schöne Gartentage hilft dabei, schnell wieder ins Lot zu kommen.
    hab eine gute Woche; hier soll es ja nun endlich, endlich kühler werden, bei Euch hoffentlich auch, wir sind ja beide keine solchen Sommer-Enthusiasten....
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bei uns soll es ab Mittwoch wieder richtig schön angenehm werden - Temperaturen im die 20°C (mal bisschen mehr - aber immer erträglich) soweit das Auge reicht. Herrlich ♥

      Löschen
  6. Das kenn ich!!!! -.- Ich drück dich

    Glg Dany

    AntwortenLöschen
  7. Das habe ich mir auch schon gesagt, statt so viel über die Hitze zu schimpfen einfach die paar weniger unangenehmen Stunden am Abend richtig geniessen! Das war sicher sehr sehr gemütlich bei euch im Garten!
    Kürzlich habe ich einen, für deinen heutigen Tag treffenden Spruch gelesen: "Das F in Montag steht für Freude" :-)!
    Liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja den Spruch habe ich auch schon wo gelesen - einfach genial! Danke fürs niederschreiben - es wird immer besser mit der Laune ;)

      Löschen
  8. Das glauben wir doch mal einfach so, dass Du einen wunderschönen Nachmittag und Abend im Garten hattest! Und manchmal kenne ich das auch, dass ich einfach - ohne Grund - etwas übellaunig bin. Mögen sich diese Tage bitte in Grenzen halten, die braucht nämlich kein Mensch!

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Oh was für wunderschöne Bilder und zum grantig sein kann ich nur das sagen: zum Glück geht jeder Tag einmal zu Ende... ;-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  10. Na du Glücksschweinchen, ich hoffe, deine Laune hat sich ganz schnell um 180° gewendet?! Was gibts schöneres als solche Gartentage? Morgen ist ja schon der beste Tag der Woche, weil da dauerts am längsten bis wieder Montag ist. ;-)
    Aber sag mal, habt ihr noch ein vergessenes Osterei gefunden? (Bild Garten_01)

    Lass dich mal knuddeln und dir damit ein Lächeln entlocken
    Alpi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt - also heute ist dieser Tag *lach* Nein das ist keines - aber das mit dem Osterei ist schon mal passiert!!
      Danke fürs knuddeln - hilft ♥

      Löschen
  11. Ha, ha, ...
    Bei mir kommen dann noch die nervenden Kinder dazu, die eigentlich eh sind wie immer ;-)
    Aber auch mein Mann hat hin und wieder solche Tage - scheint nicht geschlechterabhängig zu sein!

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nima,
    ich hoffe das sich deine Laune mittlerweile wieder gebessert hat. Lass dir mal einen Knutscher vom kleinen Wolf geben, dann musst du wieder grinsen. Einen sehr schönen Tag habt ihr im Garten gehabt. Doch, man kann es auf den Bildern sehen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  13. Ach, mein Lieblingsglücksschweinchen... zurzeit kenne ich mich in der Früh kaum anders als grandwanzelig, was wohl dem fehlenden Schlaf zu Schulden ist. Aber daran arbeite ich.

    Fein, dass du uns mit in den Garten genommen hast. Da wird mein Seelchen gehätschelt und mir geht's schon gleich viel besser.

    Immer zweimamährwieduuuu Küsschen,
    dein Monsterchen

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...