Mittwoch, 26. August 2015

Ein Date...ein Date! Wir haben ein Date ♥

Am Montag wurde mir wiedermal bewusst, dass ich schon ein richtiges Glücksschweinchen bin - denn ich hatte ein Date. Mit dem Helden meines Herzens und ... unserer Stadt. 


Nach der Arbeit haben wir spontan beschlossen: wir genießen die angenehmen Temperaturen, das Leben und lassen es uns richtig gut gehen. Und gut wars. Richtig gut.

Da wir unser Auto schon zu Hause abgestellt hatten, sind wir dann zu Fuß ins Lokal und auch wieder heimwärts maschiert. Das war nach dem vielen Essen auch notwendig.


Und weil ich weiß, dass ihr gerne Wien-Fotos anschaut, hab ich euch auch ein paar mitgebracht. Wir sind ein wenig zick-zack gegangen, damit der Heimweg länger dauert.


Die Stimmung verzaubert mich immer wieder aufs Neue. Diese Lebendigkeit zieht einen mit - immer. Also mir geht es zumindest so. 

Der Held und ich haben wieder unser "Stell-dir-vor-wir-würden-da-wohnen" Spiel gespielt. Das spielen wir immer, wenn wir in der Stadt unterwegs sind. Praktisch, dass es auch gleich genug Geschäfte gibt und wir die "Stell-dir-vor-wir-würden-da-wohnen"-Wohnung einrichten konnten.


Diesmal lag der Schwerpunkt auf der Küche. Mit einer Kochinsel und allem SchnickSchnack (hätte dann auch nur knapp 20.000€ gekostet - aber träumen darf man ja und wenn ich mir so eine Wohnung leisten könnte, dann sicher auch so eine Küche).



Und jetzt sind wir auch schon fast zu Hause. So ein Date mit dem Helden und meiner Stadt - ich glaube, dass muss ich ganz bald wiederholen.


Wegen den Glücksgefühlen und so.

Kommentare:

  1. Das ist ja Glück pur! Und die Bilder erzählen alle davon.

    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Herrliche Bilder aus einer wirklich tollen Stadt.
    Ich kenne Wien von früher her, mein Ex ist Wiener, aber das liegt schon so lange zurück, dass ich mich nur schemenhaft an die City erinnern kann. Deine Fotos haben meine Erinnerung etwas aufgefrischt !
    Gedanken mache ich mir allerdings über das letzte Foto . . . wie kam das Herz in der Spiegelung der Autoscheibe zustande ?
    Vielleicht verrätst du es mir ja ;-)
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also soweit ich das erkennen konnte, waren es Papierkügelchen die auf der Scheibe geklebt sind :)

      Löschen
    2. :-)
      ich hatte auch überlegt, wie das Herz wohl an den Himmel kam *lach*

      Löschen
  3. Ooooohhhh, da sehnt es mich gleich noch viel mehr nach Wien (würde mich ja direkt einem Heldenausflug anschließen und auch ganz mucksmäuschenstill sein, um die Heldenzweisamkeit nicht zu stören). Es ist schon vielvielviel zu lange her, dass ich in dieser bezaubernden, eindrucksvollen Stadt war...

    Das Spiel Stell-dir-vor... spielen der Mann und ich übrigens auch - immer, wenn wir an der Nordsee sind. Nur mit weniger Geschäften, die zum Einrichten einladen ;)

    Das letzte Foto ist ja auch ein Knaller *große.augen.mach*

    Hab' dich lieb, dein Monsterchen

    AntwortenLöschen
  4. Die spontanen G'schichten sind immer die besten. Dann wird so ein Tag oder Abend ein voller Erfolg ;-)
    Tolle Fotos hast du gemacht! Ich hätt mir nicht gedacht, dass es noch Kohlenhändler samt zugehörigen Dreiradlern gibt! Die sind seit meiner Kindheit fast alle von der Bildfläche verschwunden. In dem Grätzl, in dem ich aufgewachsen vi , gabs einen Kohlenhändler, ein Milchg'schäft, einen Zuckerbäcket, einen Bäcker und ein Obst-und Gemüsegeschäft. Nichts davon ist mehr da.
    Und trotzdem: wien ist super :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  5. Dates sind wirklich was tolles!!! Ich will auch ein Date mal wieder haben. Unsere letzten Date versuche wurden immer von dem tollen Schild “Geschlossen“ torpediert. *hihi* Unser Lieblingsgrieche in der Heimat hatte immer genau dann zu wenn unsere Kinder betreut wurden. ;)
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
  6. sooooo schön, liebe Nima.... da wird man glatt ein bisschen neidisch, wenn man so mitten in der Pampa wohnt wie wir. Wobei die eigentlich schon auch was für sich hat - ich bin somit quasi nur halb neidisch *grins*

    Tolle Eindrücke - danke dafür!

    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  7. So ein tolles Date mit deinem Helden, da geht man doch gerne mit. Und du hast recht, träumen darf man. Wer weiß, vielleicht geht dein Traum von der Küche eines Tages in Erfüllung ...

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  8. So was machen Herr Maus und ich auch gern, im Moment viel zu selten, danke fürs erinnern und die schönen Bilder
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  9. Herrliche Bilder.Wien ist bestimmt wunderschön.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolles Date mit dem Helden ! So schöne Bilder, Wien ist schon toll ! Irgendwann möchte ich auch mal hin ! Liebe Grüße, Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein schöner Spaziergang! Ich über lege schon im nächsten jahr wieder zu euch zu kommen und doch nochmal den Halbmarathon zu laufen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie schön liebe nima, dass Ihr einen solch tollen Tag in der eigenen Stadt hattet. Das Spiel klingt super, das muß ich mir mal merken. :)

    Vielen Dank für die schönen Wien-Fotos - eines Tages kommen wir auch nochmal dort hin.

    Liebe Grüße zu Dir,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Wieeeeee schöööööö, dass Ihr Beiden uns auf diesem Spaziergang mitgenommen habt. Tolles Date♥♥♥♥

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. ♥♥♥♥♥
    danke für den tollen spaziergang mit euch zwei beiden!
    ich seh schon. irgendwann muß ich mir wien in natura anschauen, hach.
    habt ein schönes wochenende ihr lieben!

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...