Donnerstag, 9. Juli 2015

{sechzehn} Jahre ♥

Heute vor 16 Jahren gingen du und ich das erste Mal zusammen aus. Meine Hände waren klatschnass und mein T-Shirtkragen rot eingefärbt, weil ich mir kurz vor unserem Treffen noch unbedingt die Haare färben musste. 

Den Moment, bevor ich dich gesehen habe, dachte ich, mir springt das Herz gleich aus der Brust - so nervös war ich. Dann haben wir die ersten Worte miteinander gesprochen, du hast mir ganz viel erzählt von dir und deiner Familie und da hab ich gemerkt, dass du auch furchtbar nervös bist.

Wir waren im Kino und du warst ein richtiger Gentleman. Auf dem Nachhauseweg gingen wir Hand in Hand, als hätten wir nie etwas anderes gemacht. Und da wusste ich: das mit uns, das wird gut.


Heute - 16 Jahre später - wohnen wir seit 11 Jahren zusammen und sind seit über 9 Jahren verheiratet. Wir haben uns aufgefangen in der schlimmsten Zeit und zusammen Tränen gelacht. Du weißt ganz genau, wann es besser ist still zu sein und wann wir bis spät in die Nacht plaudern. Du weißt, wann ich aufmunternde Worte brauche und wann du einfach warten musst, bis ich selbst mutig bin. Du weißt, dass mir ein kleiner, versteckter Zettel mit ein paar lieben Worten tausendmal mehr Freude macht, als es ein Diamantring jemals könnte. Du bist mein strengster Kritiker und gleichzeitig mein größter Fan.

Du weißt so unendlich viel von mir - und das macht mir überhaupt keine Angst - sondern verbindet uns in einer einzigartigen Vertrautheit miteinander.

Lieben: das heißt Seele werden wollen in einem andern.
Friedrich Daniel Ernst Schleiermacher (1768 - 1834)

Heute - vor 16 Jahren - hat unsere gemeinsame Reise begonnen und ich wünsche mir, dass wir noch mindestens 10 mal so lange zusammen reisen wollen. Und das dich zu lieben und an uns zu glauben immer so einfach ist, wie heute.

Kommentare:

  1. Wie schön! Glückwunsch und dass es für immer so bleibt!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. So schön!

    Hab Euch lieb <3

    Tanni

    AntwortenLöschen
  3. Eine wundervolle Liebeserklärung und das nach so vielen Jahren !
    Alles Liebe von mir
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin geschüttelt und gerührt und hab' voll Pippi inne Augen. Das ist wohl die schönste, die bezauberndste, die natürlichste und somit die ehrlichste und inniglichste Liebeserklärung, die ich jemals gelesen habe. Mein Herz wird ganz weit vor Zuneigung für euch beide - ihr seid MEINE Helden!

    Hab' dich lieb <3
    Dein Monsterchen

    AntwortenLöschen
  5. Ach liebe Nima, da geht einem das Herz auf, auch wenn man gar nicht gemeint ist!
    Möge Dein Wunsch in Erfüllung gehen und Ihr noch ungezählte gemeinsame Jahre haben!
    Alles Liebe
    Regina

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche euch, dass es auf immer so weiter geht. Wenn man seinen Seelenverwandten gefunden hat, ist das ein ganz besonderes Geschenk. Wir haben heute auch einen Jahrestag "begründet" ;-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Worte!!! Ich wünsche euch noch viele schöne gemeinsam Jahre.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  8. ♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Jetzt hab ich doch glatt Pipi in den Augen (und das mitten im Büro).
    Was eine wunderschöne Liebeserklärung!
    Ein dicker Knutscher nach Wien, habt einen tollen Tag und noch ganz furchtbar viele schöne gemeinsame Jahre!

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine wunderschöne Liebeserklärung und ich wünsche Euch beiden noch viele viele gemeinsame Jahre.

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nima,
    das hast Du mit ganz viel Liebe geschrieben, ich wünsch' auch noch ganz viele glückliche Jahre zusammen.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nima,
    ich gratuliere euch ganz herzlich zu diesem schönen Jubiläum und wünsche euch noch ganz viele gemeinsame, glückliche Jahre. Diese Liebeserklärung hast du wunderschön geschrieben.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. Ein wundervoller Beitrag , liebe Nima , Glückwunsch zu eurem Jubiläum . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Sätze von dir, die ans Herz gehen, liebe Nima <3
    Alles Glück der Erde weiterhin für Euch !!!!!

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nima, eine wunderschöne Liebeserklärung. Euch weiterhin alles Gute. Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  15. Wie wunderschön!! <3 Ich drücke euch lieb.
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  16. Ein Hoch auf euch
    Auf dieses Leben
    Auf den Moment
    Der immer bleibt
    Ein Hoch auf euch
    Auf jetzt und ewig
    Auf einen Tag
    Unendlichkeit

    ....so ist das gut! So muss das.
    Gedrückt von Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für Euch. Du weißt ja, ich liebe solche Tage sehr und wir zelebiereien sie auch immer. Ich wünsche Euch noch ganz viele glückliche gemeinsame Jahre.

    Ich bin gespannt, ob dieser Kommentar erscheint. Leider klappt es so oft nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat alles geklappt meine Liebe - vielen Dank ♥

      Löschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...