Sonntag, 26. Juli 2015

Ein Sonntag im Sommer

Gestern abend ist der Sommer in Wien angekommen, so wie ich ihn mag. Ein reinigendes Gewitter beendete die Hitzeperiode, die mich gegen Ende schon ziemlich angestrengt hat. Aber nicht nur mich - sondern auch unsere tierischen Mitbewohner waren nach den vielen Tagen und Nächten ohne Abkühlung schon ziemlich entnervt - kein herumtollen mehr und auch kein kuscheln. Jeder wollte seine Ruhe haben.



Doch heute wurde gekuschelt und die Katzenkinder haben ausgiebigst herumgetollt - die Lebensgeister sind wieder da. 

Der Held und ich haben heute Vormittag einen Film angesehen, den ich euch gerne weiterempfehlen möchte: The Great Debaters. Ein sehr berührender und mutiger Film - mit Gänsehautgarantie, allerdings nicht aufgrund von gruseligen Szenen.


Ich hoffe sehr, dass diese schönen und angenehmen Temperaturen für noch ganz viele Tage erhalten bleiben. Meine Lebensgeister waren lange genug lahm gelegt. 


Diese zerrupfte Frisur hat mein Bonsai übrigens dem Katertier zu verdanken.

Kommentare:

  1. Auch ich erfreue mich unglaublich an den wieder sooo angenehmen Temperaturen!! Diese Hitze war einfach zuviel! Und in der Stadt hat sich das bestimmt noch heisser angefühlt als bei uns auf dem Lande!
    Unsere Pferde haben die Abkühlung auch mit übermütigen Bocksprüngen und Galoppaden auf der Weide verdankt! Das darf nun wirklich so bleiben bis zum Herbst!
    Liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nima,
    auch bei uns hat es abgekühlt, ich bin wirklich froh, diese
    Hitze hat mir schwer zu schaffen gemacht.
    Ich hatte den gleichen Bonsai, doch meinen hat nicht der Kater frisiert ;-))
    doch für diese kleinen Bäumchen habe ich leider keinen grünen Daumen
    Schönen Sonntag noch.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie wahr - heute ist ein ganz wunderbarer Tag und obendrein ist auch in der Nachbarschaft endlich mal Ruhe eingekehrt - sie scheinen alle übers Wochenende (oder auch länger?) ausgeflogen zu sein.

    Der Film liest sich interessant und ich habe gerade gesehen, dass es ihn bei Amazon Prime gibt. Ich habe ihn gleich mal auf die Watchlist gesetzt - vielleicht schauen wir ihn schon heute abend. :)

    Den Fellnasen hier geht es ähnlich wie Euren, sie haben heute auch ausgiebig gekuschelt und auch viel gespielt.

    Ich schicke Dir viele liebe Grüße, freue mich zu lesen, dass Du Dich wieder wohl fühlst und wünsche Dir noch einen guten Start in die neue Woche und heute einen schönen Sonntagabend,

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Auch ich hoffe sehr, dass es endlich vorbei ist mit den unerträglichen Temperaturen der letzt Zeit.
    Augenblicklich kann man wieder durchatmen und die frische Luft genießen.
    Hund, Katze, Mus . . alles fühlt sich wieder wohl :-)
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Geniess es, es wird nämlich noch kühler... Ich friere bereits, Temperatur bei 20° und eiskalter Wind *brrr* Also das krasse Gegenteil.... irgendwie auch nicht toll.

    Frohes Durchatmen und Kuscheln :-)
    Knuddelgruss Alpi

    AntwortenLöschen
  6. Ja, heute konnte man sich endlich vom Hitzestress erholen, bei uns waren es auch angenehme Temperaturen und bis zum Nachmittag auch strahlend blauer Himmel!
    Ich glaube, den Film kenne ich nicht!
    Einen schönen Sonntagabend wünsche ich noch!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Ich muss auch sagen, mir geht es sehr viel besser, seit es ein wenig abgekühlt hat. Geniessen wir doch dieses Wetter bevor vielleicht nochmals eine Hitzewelle kommt....
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  8. glaubst du mir, wenn ich sage, dass ich heut schon wieder gefroren hab? ich brauch immer ein bissl, schließlich waren es doch 15 grad temperaturunterschied!
    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nima,
    soooo gefällt uns der Sommer auch besser. Die Hunde und die Katze fühlen sich auch wohler und sind aus ihrem Sommerschlaf erwacht. So könnte es bleiben.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Hier bei uns ist Herbst, grau, nass, 15 Grad, irgendwie kann sich der Sommer wohl gerade nicht so recht entscheiden. Genieß die Zeit.

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin auch ganz froh, dass es nun etwas kühler ist. Vor allem, da mein Urlaub jetzt vorbei ist und bei 40°C den ganzen Tag in der Arbeit ist auch mit Klimaanlage kein Spaß.

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  12. Wunderbar, wie bei euch alles neu auferstanden ist. :-) Ich bin auch froh, wieder im Wohlfühlbereich agieren zu können. Noch etwas Regen und alles ist wie der im grünen Bereich.

    Dir eine ungehemmt schöne Woche, Nima!
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. So ähnlich ist es bei uns auch.......alle laden ihre Akkus wieder auf. Die Natur saugt jeden Regentropfen auf und ich kann (freu) immer noch keine Fenster putzen weil es regnet...... wie schöööööön......endlich!!!!!! Laut Vorhersage haben wir eine Woche Hitzepause..........Na, dann auf......auf den Bügelberg.....

    Liebe Grüße von hier oben
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Da freue ich mich für euch, dass ihr es wieder erträglich habt :-) Hier hat es auch abgekühlt, was ich an meinem ersten Arbeitstag nach 3 Wochen Urlaub nicht wirklich schlimm fand.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Oh, ich hab mich heut auch ganz narrisch gefreut, dass in der früh mal zur Abwechslung nicht die Sonne zum Fenster reingeknallt hat. Es war bewölkt und hat geregnet, yippie! Ja, so soll's jetzt mal ein Neichtl bleiben :-)
    Alles Liebe und genieß die Temperaturen, Babsy

    AntwortenLöschen
  16. Bei uns war es die letzte Woche schon fast herbstlich. Heute und morgen ist es wieder Sommer. Und dann soll es wieder kalt werden. -.-
    GLG dany

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...