Dienstag, 2. Juni 2015

Muttertag ♥

Haha - ist auch schon ein Zeitchen her...aber gestern habe ich es endlich geschafft, die Fotos von meinem Muttertagsgeschenk von der Kamera auf den PC zu laden (dabei ging irgendwie die Hälfte verloren, was mich jetzt wiederum ärgert - ändern kann ich es leider trotzdem nicht).

Das ich bei genähten Oberteilen ja generell ein Problem mit dem fotografieren habe, wisst ihr ja sicher schon. Dieses Mal hätte ich 7 recht gute Fotos gehabt - leider haben es nur 3 davon von der Speicherkarte hier her geschafft - aber die zeig ich euch gerne.


Und zwar habe ich meiner Mama zum Muttertag eine "Frau Toni" genäht - aus kuscheligem Sweatstoff, mit einer großen Kapuze und der Kragen hält um den Hals schön warm. Das weiß ich, weil ich selbst einmal kurz reingeschlupft bin - und ich brauche unbedingt auch eine "Frau Toni" für mich (das hat aber noch Zeit, denn die nächsten Tage soll es bei uns an die 30°C kriegen).



Als Innenstoff für die Kapuze habe ich einen tollen Lillestoff von susalabim verwendet - es gibt ja Tage, da kann man die Unterstützung von Superhelden sehr gut brauchen. Eine Superheldin habe ich auch vorne auf den Pullover appliziert - davon gab es eine Detailaufnahme. Da diese aber leider abhanden gekommen ist, könnt ihr es nur auf dem ersten Foto sehen. Seufz. Schade.

Trotzdem - tolles Schnittmuster, tolle Stoffe, große Freude. Um den Artikel positiv abzuschließen.

Kommentare:

  1. Oh dieser Pullover sieht echt kuschlig aus. Ich muss mich da beim Schnittmuster einmal schlau machen :-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  2. der pulli sieht toll aus und ist das richtige für eine "versteckte" superheldin, wie es unser muttis sind! eine süße idee! :)
    glg, tina

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Sweater ist das geworden und ich bin mir sicher, das Deinem Mama sich riesig darüber gefreut hat. So richtig zum Einkuscheln - toll!

    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Ach Frau Nima♥♥♥"Superheldenschön" ist der Pulli geworden.......da würd ich auch sofort gerne reinschlüpfen♥♥♥

    Liebe Grüße
    Kerstin.......die leider gaaaaar nicht nähen kann *seufz*

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Das ist dir super gelungen. Die Farben und Stoffe gefallen mir auch sehr gut. Ich bin auch schon auf deine Toni gespannt. Hier soll's jetzt auch warm werden. Bis jetzt merke ich noch nichts.
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  6. Glückliche Mutter :-)
    Das Shirt gefällt mir sehr, vor allem die Farbe! Und immer wieder denke ich mir bei diversen Nähkunstwerken: das ist wie ein Mathebeispiel für mich - vollkommen unverständlich :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschöner Pulli ist da entstanden. Deine Mama kann stolz auf dich sein.
    Schade, dass es mit den Fotos Probleme gegeben hat.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinn, was Du mittlerweile alles mit der Maschine zaubern kannst, dabei nähst Du doch noch gar nicht soo lange!
    Toll ist der Pulli geworden!
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt - aber es macht mir so viel Spaß, dass ich gerne immer mehr dazu lerne! Danke für deinen lieben Kommentar ♥

      Löschen
  9. Da ist ein Meisterweek entstanden.
    Die Empfängerin wird sich sehr gefreut haben.
    Einen geruhsamen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nima,
    der Pulli ist toll geworden. Das wird bestimmt der Lieblingspulli deiner Mama. Er sieht so schön kuschelig aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ein toller Pulli geworden.
    Ich drück dich! GLG Dany

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein Mutter-Kuscheltag-Shirt: Die hübschen Details machen es zu einem ganz besonderen Geschenk! Toll!

    Lieben, sommerlichen Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Au ja, das sind so richtig richtig super kuschelige Lieblingsteile, die im Kleiderschrank einfach nicht fehlen dürfen. Hast du wirklich klasse gemacht, liebe Nima! Freu mich schon auf deine "Frau Toni!" Mir gefällt auch immer deine Stoffauswahl und wie du sie kombinierst total gut...schön!
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...