Donnerstag, 4. Juni 2015

Morgendliches Feiertagsgeplauder

Wir haben heute schon wieder Feiertag - ich möchte euch jetzt nicht schon wieder unter die Nase reiben, wie toll das ist (aber es ist schon wirklich toll), weil ich weiß, dass nicht alle meine Bloggerkollegen soviel Glück haben. 

Deswegen mache ich schnell einen Themenwechsel und zeige euch lieber, welche neuen Schätze vorgestern hier eingezogen sind.


Das ist ein Baumwollstoff, weil ich mir - zum ersten Mal - ein Oberteil aus Baumwolle nähen möchte. Jetzt, wo die Temperaturen förmlich von Minute zu Minute nach oben klettern, ist das sicher sehr angenehm zum tragen. 

Und damit der arme Stoff nicht alleine reisen muss, habe ich ihm noch ein wenig Gesellschaft gegönnt. 


Fehlt nur noch die Entscheidung, welchen der Stoffe ich als erstes anschneide...eher einen von den helleren...vermutlich...ach ich weiß auch nicht.

Und wenn wir schon beim Thema Stoffe, Wärme, Sommer sind - füge ich noch eine Komponente hinzu: Katze. Ihr ist es nämlich egal, dass es draußen fast 30°C hat...


... sie kriecht trotzdem unter 3 Lagen Decke um dort dann gemütlich ein Schläfchen zu halten. Ich für meinen Teil würde ersticken oder |puff| verdunsten. 


So - für den Morgen habe ich jetzt genug geplaudert. Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag mit viel Sonnenschein ♥

Kommentare:

  1. Das letzte Foto ist ja herzallerliebst !
    Und die Stoffe gefallen mir auch sehr und da fällt die Entscheidung schon schwer.
    Aber du wirst den Richtigen schon finden und dann was tolles daraus zaubern . . wir werden das dann mit Sicherheit bewundern dürfen, gell :-)
    Mach die einen genüsslichen Tag, ich als Rentnerin kann das ja nun immer.
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nima, die Stoffe sind wunderschön.Ich persönlich würde wohl als erstes den türkisen anschneiden. Aber ich bin gespannt, für welchen du dich entschieden hast :-) Die versteckte Katze habe ich ebenfalls bereits bei Instagram bewundert,unglaublich. Die Tiere scheinen die Hitze nicht zu spüren. Im Übrigen ist es hier bei uns seit Sonntag bereits immer so zwischen 26-30 Grad. Herrliches Wetter für Urlaub :-) Da geh ich gleich mal wieder zu Mami auf den Balkon...
    Habs schön!
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  3. Haha, fast unglaublich, wie sich die Katze in die Decke eingemummelt hat!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Das ist viel Stoff für Kleider und Geschichten, für Katzen- und Näherinnenglück!

    Liebe Grüsse dazu von
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Stoffe sind das! Der türkise wäre auch mein Favorit :-)
    Bin gespannt, was Du an der Nähmaschine daraus zauberst.

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...