Dienstag, 23. Juni 2015

Mal was Neues auf dem Teller!

Pünktlich zur Mittagszeit habe ich mir mal wieder gedacht, ich zeige euch, was der Held und ich leckeres am Sonntag verspeist haben. Das war nämlich für uns beide neu und sehr sehr lecker.

Begonnen haben wir mit einem Smoothie - denn das haben wir ganz neu für uns entdeckt. Also die selber machen. Bei mir ist es meistens so, dass ich Obst nur esse, wenn es mir jemand schön zu einem Obstteller verarbeitet. Ja - ist wirklich so. Und dann mag ich es auch schon wieder nicht mehr, wenn es anfängt braun zu werden - und das geht ja recht schnell. Aber schnell kann ich Obst nicht essen - nach ein paar Stück ist es mir zu süß, zu viel - mag nicht mehr! Ein hoffnungsloses Unterfangen also.

Alsooo: Smoothies. Dieser hier ist mit Avocado, Banane, Kiwi und Birne. Sehr lecker. Und weil unsere Küchenmaschine auch so einen tollen Aufsatz hat, der alles klein kriegt und die perfekte Menge für 2 Gläser ausspuckt, ist das Ganze auch noch herrlich unkompliziert.


Und danach haben wir das Rezept für einen Salat ausprobiert, das der Held im Internet gefunden hat. 


Dicke Fisolen, weiße Bohnen, Paradeiser, Zwiebel und ein paar geröstete Sonnenblumenkerne. UND angebratene Birnen. Ich bin ja kein Fan von Birnen, aber diese hier waren noch so hart wie Kohlrabi - das war wirklich richtig richtig lecker. Abgerundet mit einem Heldendressing (das ist sowas wie ein supertolles Familiengeheimnis - nicht mal ich weiß genau was da reinkommt).


Für mich gab es die Mädchenvariante mit ein wenig Parmesan - der Held hatte natürlich die Männervariante mit Chili. Und beide waren wir einer Meinung: gerne wieder ♥

Mahlzeit!

Kommentare:

  1. Hallo liebe nima,

    jetzt musste ich erstmal Tante Google meine Vermutungen bestätigen lassen und bin mir sicher, dass die Rede von Bohnen und Tomaten ist. Wieder was gelernt. ;)

    Sehr lecker schaut das aus und Smoothies sind eh mega-lecker. :)

    Ganz liebe Grüße zu Dir,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Okay!!! Birnen im Salat!?
    Aber ich liebe Smoothies. Obwohl hier der Renner immer noch Bananenmilchshakes. :)
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja schmeckt - einfach mal ausprobieren ;) Ich konnte es mir auch nicht vorstellen!

      Löschen
  3. Wenn ich Smoothies höre, muss ich immer daran denken, dass mich in einem Supermarkt mal eine ältere Dame danach fragte, wo hier denn die "Schmusies" ständen *ggg*
    Aber ehrlich, ich habe es auch noch nicht geschafft, mal selbst welche zuzubereiten. Obst in dieser Form wäre nämlich definitiv auch was für mich.
    Und der Salat sieht auch wirklich toll aus. Ich liebe Salate, denen Zutaten beigemischt sind, die nicht alltäglich sind. Toll, jetzt habe ich hunger...
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frau Nima,
    Ich find dich herrlich!!! Und so erdig! Mir geht's mit Obst genau so! Es ist wirklich ganz ganz selten dass ich einen Gusto auf Obst hab und dann ess ich auch eher nur zizerlweise. Rohes gemüse ist mir lieber. Aber bei smoothies (auch sehr gern mit mandelmilch) werd ich auch zum obstliebhaber :-)
    Na dann Prost, Babsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke ♥ Mandelmilch hab ich noch nie ausprobiert (auch weil sie so teuer ist) und für selberherstellen hab ich keine Geduld ;)

      Löschen
  5. Aber hoppla, da wäre ich gern zu Gast gewesen.
    Sieht toll aus und ist so ganz nach meinem Geschmack
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Yumyumyumyumyum... da erhöht sich mein Speichelfluss aber drastisch, Liebeleien. Leckerleckerlecker! Und ich musste soooooooo lachen! Dein Obstbekenntnis könnte 1:1 von mir sein. Herrlich! Bist du meine Seelenschwester?

    Drück' dich lieb,
    dein Monsterchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - aber das weißt du doch ♥

      Löschen
  7. Obst definitiv nur in pürierter Form!
    Obst im Salat geht auch immer - nur nicht auf die Hand - roh!
    Deinen Speiseplan hätte ich auch gern gehabt :o)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Lecker sieht das aus.Ich glaub ich kriege nun hunger ;-)
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hört sich lecker an , liebe Nima . Man sollte wirklich alles probieren . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. hm, sieht lecker aus!

    Liebe Grüße und morgen einen guten Start ins Wochenende! ♥

    AntwortenLöschen
  11. ich bin gespannt, ob mein Kommentar von eben ankommt. Leider klappt es so oft nicht. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist alles gut gegangen :) Die Kommentare zu Posts, die älter als 2 Tage sind, moderiere ich - die werden nämlich gerne zugespamt :(

      Löschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...