Montag, 15. Juni 2015

Der perfekte Montag

Der perfekte Montag hat für mich damit begonnen, dass ich mich nochmal auf der Couch lang gemacht habe. Denn ich bin mit dem Helden um 6.00 Uhr aufgestanden, habe mit ihm einen Kaffee getrunken und mich dann verabschiedet. Viel lieber hätte ich ihn natürlich behalten, aber das ging leider nicht.

Ich habe mir den Fernseher eingeschalten und mich ein bisschen berieseln lassen. Dann habe ich ein wenig Angst bekommen...warum fragt ihr euch jetzt sicher?! Ich zeigs euch!


Sieht schon ein wenig gefährlich aus, oder? Dann habe ich überlegt, ob ich heute wirklich die Fenster putzen soll - aber dicke Gewitterwolken haben mich davon abgehalten. (Ja - unsere Fenster sind immer noch nicht geputzt - unfassbar, ich weiß. Aber zuerst war es zu kalt, dann zu heiß und jetzt verregnet. Es ist ja immer irgendwas irgendwie).

Also habe ich diesen Plan verworfen und bin stattdessen hinter der Nähmaschine verschwunden. 


Kennt ihr das, wenn ihr den Kopf voller Ideen habt und dann keine Ahnung habt, was ihr machen sollt? Ich hatte zum Glück noch ein angefangenes Geschenk, dass auf seine Vollendung wartete - aber mindestens 3453634324 Ideen im Speicher. Das Geschenk ist nun auf jedenfall fertig.

Und danach bin ich in die Küche gestapft und habe das Abendessen für heute vorbereitet. Da ich ja heute und morgen zu Hause bin, haben der Held und ich beschlossen zusammen zu essen und nicht jeder für sich zur Mittagszeit. Ausgesucht habe ich mir ein tolles Rezept von meiner Bloggerfreundin Tanni.



Mhhmmmm das duftet schon sooo lecker. Für den Helden wird es eine Überraschung werden, weil ich nicht verraten habe, was ich koche. Dazu werde ich Salzkartoffeln machen. Ein einfaches Baguette könnte ich mir auch gut vorstellen - aber das habe ich nicht da.

Dazwischen habe ich noch geduscht, war mit dem kleinem Wolf spazieren und habe die Wäsche gemacht. Was man alles an so einem Montag schafft...

Ich hoffe, ihr seid gut in die neue Woche gestartet. Bei uns gewittert es und wir haben knapp über 20°C. Herrlich - ich liebe es.


Kommentare:

  1. Klingt in der Tat nach einem perfekten Montag, das freut mich sehr für Dich. Mein Montag sah leider ganz anders aus und ich möchte eigentlich gar keine Worte darüber verlieren. Daheim ist alles ok, aber in der Firma ging alles drunter und drüber - sowas mag ich gar nicht. Aber es hat auch was Posititves: Es kann nur besser werden!

    Sei lieb gegrüßt von Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt echt nach einem gelungenen Start! Das mit den unzähligen ideennim Kopf kenn ich und ich kann's nicht leiden, weil ich mich dann oft nicht entscheiden kann, womit ich beginne und so lange herumüberlege, bis mir die Lust vergangen ist und ich gar nix gemacht hab.
    Hier wars auch ein toller Wochenstart, war zwar schon um 6 im Büro, aber das Wetter heute entschädig für alles :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  3. die krautroulade für faule ist ja sehr originell! klingt nach einem gemütlichen tag, da hätt ich gern mit dir getauscht.
    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
  4. Ja, dein Montagsprogramm kann sich sehen lassen! Ziemlich perfekt, wie ich finde. Da konnte der Rachen des Untiers sicher nicht viel dagegen ausrichten!

    Frohen Montagsgruss, auch mit gewittriger Kulisse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Da würde ich heute Abend auch gern zulangen.
    Dein Tagesprogramm war gut durchdacht. Muss auch mal sein.
    Das Untier sah schon bedrohlich aus.
    Eine wunderschöne Woche wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Haha, Fensterputzen steht bei mir auch auf der To Do Liste, aber es rutscht nie sehr weit nach oben. ;)
    Die Krautrouladen klingen gut, mmmh!
    Alles Liebe, Martina :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich muss auch dringend die Fenster putzen. *hihi*
    Bevor ich explodiere. ;)
    Glg Dany

    Das hört sich lecker an. Jetzt habe ich schon wieder Hunger. *ahhhh*

    AntwortenLöschen
  8. Das klingt nach einem richtig perfekten Montag. ♥
    Meine Woche begann gleich mit Zahnarzt...*grrr*
    Und wer braucht schon geputze Fenster???
    Alles Liebe meine liebe Nima!

    AntwortenLöschen
  9. Der perfekte Montag sieht absolut perfekt bei dir aus :)
    LG, Kitti

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nima,
    da bist du wirklich sehr gut in die neue Woche gestartet. So ein Katzenrachen sieht echt gefährlich aus ;-)) Ein toller Schnappschuss. So eine Krautroulade für Faule gibt es bei uns auch öfters. Schmeckt himmlisch.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein toller Wochenstart. Komisch meine Leseliste bei Blogger zeigt mir deine Beiträge entweder gar nicht an, oder ich bekomme auf einmal die letzten 4 oder 5 Stück. Ich wünsche dir, dass dein Start in das Wochenende mindestens ebenso schön wird wir der Wochenstart.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...