Montag, 4. Mai 2015

Im Fliederrausch {MakroMontag}

Einen wunderschönen MontagMorgen meine Lieben! Der Montag steht ja seit einigen Wochen auch bei mir unter dem Motto der MakroLinse. Und weil ich Ende letzter Woche wirklich seeehr viel Flieder von der Züchterin des großen Wolfs bekommen habe, liegt es ja sehr nahe, dass ich eben diesen unter die Linse genommen habe.



Ich bin ja ein großer Fan der Farbe Lila, da es die perfekte Mischung aus blau und rot ist und ganz nebenbei werden ihr die Eigenschaften phantasievoll, empfindsam, intuitiv und außergewöhnlich zugeschrieben.



Und auch der Duft ist wirklich einzigartig: schön blumig und bei Weitem nicht so aufdringlich wie Hyazinthen - ja Flieder mag ich einfach!

Mit diesen Detailaufnahmen verlinke ich mich heute erstmalig bei Britta und wünsche euch einen wunderschönen Start in diese erste volle Maiwoche - es soll eine richtig tolle werden!

Kommentare:

  1. Wunderschön! Flieder gehört auch zu meinen Blumenlieblingen - so zart, verletzlich, himmlisch duftend wie er ist!

    Hab eine gute Woche! Liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann gar nicht genug bekommen vom Flieder und auch die Makros sind toll geworden, liebe Frau nima.

    Und lila mag ich auch!

    Dir einen guten Start in die 1. Maiwoche und viele liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. *hach* wundervolle Bilder!!!! Ich liebe Flieder ♥♥♥
    Leider kann ich mir keinen in die Wohnung stellen, weil dann mein Wollsockenverweigerer meutert. Dem stinkt Flieder. Schnüff.
    Hab einen schönen Montag und einen guten Start in die Woche!!!
    Knuddelgruß vom Ibu

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder und der Duft … ! Da muss ich doch schnell mal raus und mir eine Strauß pflücken.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  5. flieder und mai - das gehört einfach zusammen. die nase hineinstecken und genießen!
    liebe grüße in deine woche
    ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön!
    Ich wünsch dir eine schöne neue WocheLG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Bilder!!! Der Flieder gehört auch zu meinen Lieblingsblumen. Der Duft ist einfach himmlich.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  8. ich hatte jetzt wirklich ein bissl fliederduft in der nase! ich mag lila auch, das ist meine variante von rosa, das mir zu sweet ist. lila hat für mich auch ein bissl was von meiner jugendzeit, damals war es die farbe der gerade aufkommenden frauenbewegung.
    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön! Wenn es jetzt bloß auch noch den Duft zu den Bildern mitgeliefert gäbe...
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  10. Deine Makroaufnahmen sind toll , liebe Nima . Der Flieder einfach fantastisch in Farbe und bestimmt auch im Duft . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  11. In disem Fall wünschte ich es gäbe Duftinternet;)
    Liebste Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön! Die Fotos sind wirklich Mai pur!!!
    Liebe Grüße, Veronika

    AntwortenLöschen
  13. Sagenhaft schöne Fotos! Ich kann sie fast riechen!
    Hab Dank für die Teilnahme am MaMo!
    Liebe Grüße sende
    Britta

    AntwortenLöschen
  14. Sensationelle Farben und Fotos!

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin verliebt in diese Bilder- und das nicht nur,weil flieder zu sehen ist,sondern weil sie einfach wunderschön sind!! Bei mir gibt es diese Woche auch noch Flieder zu sehen,jedoch nicht ganz so nah wie deinen. :-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  16. Superschöne und -nahe Fliedermakroaufnahmen sind das – ja, ich liebe Flieder ebenfalls, Farbe, Geruch, die Jahreszeit, in der er blüht, einfach alles!

    Herzliche rostrosige Mittwochs-Grüße von der Traude

    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/05/rezept-gewinnerin-der-verlosung-und.html

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...