Freitag, 17. April 2015

{Oben}

Der heutige Freitag hatte ein Frühstücksdate mit meinem Schwesterherz im Gepäck. Und zwar in ein Restaurant, dass direkt bei uns um die Ecke liegt und ich in den letzten drei Jahre trotzdem noch nie besucht habe.

Unverständlich, wenn ich mir die Fotos von heute ansehe. Allem voran die Aussicht.



Solche Aussichten bringen mein Wienerherz zum schneller schlagen und ich bin sofort noch ein wenig mehr verliebt in meine Stadt. 

An solchen Orten sitzt man und sieht die eigene Heimat plötzlich noch schöner und noch wunderbarer als sonst - selbst wenn das Wetter nicht ganz perfekt ist.

Und wenn man dann noch freundlich und vorzüglich bewirtet wird - dann ist man ganz nah am perfekten Moment dran.



Das erste Mal Pancakes mit Ahornsirup gegessen. Ich muss sagen: gerne wieder. Auch wenn sie sehr sättigend sind - vorallem wenn davor eine Eierspeis mit Speck und Toast serviert wird. 

Das Restaurant {Oben} - am Dach der Wiener Hauptbibliothek gelegen - besuche ich gerne wieder. Da hat einfach alles gepasst - vom Essen, über die Bedienung und die perfekte Aussicht. 


Ein grandioser Start ins Wochenende. Ich wünsche euch einen wunderschönen Freitagnachmittag - macht es euch einfach schön!

Kommentare:

  1. Jetzt habe ich Hunger! :)
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Pancakes sehr, aber wir machen die auch gerne mal zum Mittag. Nur den Ahornsirup lassen wir weg und es gibt Schokocreme, Marmelade oder Zimtzucker oben drauf. ;)

    Klingt wirklich nach einem tollen Start ins Wochenende - geniesst es!!

    Liebe Grüße von Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ganz ehrlich?...ich totales aus dem Bergland kommendes Landei könnte niemals nicht in der Großstadt leben. Nein - da würd mir eindeutig "meine Freiheit" im Sinne von Grün und noch mehr Grün (Wald, Wiesen, Felder, Seen, etc.) doch wirklich fehlen. Und ich würd mich selbstverständlich nach 5 Minuten komplett verirrt haben, lach! Aber so ist´s auch gut - die einen genießen das Stadt-, die andern das Landleben. Somit wünsch ich dir in deiner Welt ein wunderbares Wochenende, liebe Nima!
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderbarer Ort! Die Rundsicht ist phänomenal - und das Essen, wie es ausschaut, ebenfalls.

    Lieben Gruss ins Wochenende,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Wow, so ein Frühstück hätte ich jetzt auch gerne!!!
    Das Restaurant würde ich mir gerne einmal ansehen. Wer weiß ...

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...