Montag, 13. April 2015

Neues Leben ganz nah {MakroMontag}

In die neue Woche starte ich gerne mit dem MarkoMontag von Steffi, denn diese Perspektive ist für mich immer noch sehr faszinierend.

Für heute habe ich mir unsere Kressesamen ausgesucht, die auf dem Fensterbrett fröhlich vor sich hin keimen.











Natürlich kann man die schleimige Sicht auch mit dem freien Auge erkennen - aber mit der Makrolinse doch ein wenig anders


Ich denke am nächsten Wochenende können wir schon frische Kresse mit frisch gebackenem Heldenbrot genießen - ich freu mich drauf. 

Und wißt ihr auf was ich mich noch freue? Auf unseren neuen Couchtisch, der heute Vormittag vom Helden in unserem Zuhause in Empfang genommen wird. Ach, das wird ein aufregendes nach Hause kommen...mehr dazu bald, versprochen!

Kommentare:

  1. Die neue Woche fängt ja erspriesslich und voller Freuden an!

    Lieben Montagsgruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Super sind Deine Makros geworden. Ich erinnere mich, dass mich das schnelle Wachstum von Kresse schon immer fasziniert hat. Und auf dem Brot oder im Salat mag ich sie auch sehr gerne.

    Ich wünsche Dir einen ganz kurzweiligen Arbeitstag und viel Freude später an und mit Eurem Couchtisch. ;)

    Viele liebe Grüße von Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ein erfrischend anderes Makro!
    Super!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  4. dein garten ist klein, aber fein!
    habs fein in der neuen woche
    ingrid

    AntwortenLöschen
  5. So habe ich den Kressesamen noch nie gesehen.
    Danke fürs Zeigen.
    Und viel Freude mit dem neuen Couchtisch.
    Einen schönen Wochenbeginn wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Das ist Kressesamen??? Wie cool... wenn mans weiß erkennt man die schleimige Anfangskeimungszeit sofort... aber nur dann, wenn mans weiß :)

    Liebe auf den Couchtisch gespannte Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  7. Na, da bin ich gespannt, auf Kresse und Couchtisch...
    schönen Feierabend wünscht die Maus

    AntwortenLöschen
  8. Viel Spaß und Freude mit deinem neuen Tisch.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja interessant aus. GLG Fand
    Drück dich!

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht echt toll aus!! Ich kann leider überhaupt nichts an Pflänzchen in der Wohnung halten,ich habe leider Allesfresser-Schmusekatzen... :-/ Alles wird angeknabbert.
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das wäre hier auch so - deswegen stehen die Samen im weißen Salon, wo die Katzenkinder ohne unserem Beisein keinen Zutritt haben (seitdem mir die Katzenfrau nämlich das Kabel vom Fußpedal der Nähmaschine fast durchgebissen hat *grrr*)

      Löschen
  11. Wow, beim ersten drüber blicken, dachte ich das wären Kaffeebohnen. Makroaufnahmen sind schon eine feine Sache :-) Viel Freude mit eurem neuen Couchtisch - bei uns wird wohl bald ein neues Sofa fällig....
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Kresse ist super - da sieht man vor allem einen schnellen Erfolg!
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  13. da sieht man die wunder der natur ganz nah! schön.
    leben gruß, susi

    AntwortenLöschen
  14. Klasse Idee und Foto, da könnte man doch glatt mit den Kindern heute....grübel......so spannende Kresse Geschichte mit diesen tollen Fotos.........Danke Nima :-)

    Grüßle Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Makros , liebe Nima , Kresse wächst aber auch super schnell und schmeckt . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...