Donnerstag, 2. April 2015

Lasset das lange Osterwochenende beginnen!

Vier volle freie Tage liegen nun vor mir - der Held muss morgen zwar noch arbeiten, aber auch er hat dann zumindest drei Tage frei. Höchste Zeit, meiner Meinung nach.


Das Wetter der letzten Tage war ja sehr turbulent (bei uns in Wien zum Glück nicht ganz so orkanig wie in Deutschland) - aber von Schnee, Hagel, Regenschauern und strahlendem Sonnenschein war wirklich alles dabei. Und der Himmel war wahnsinnig beeindruckend. Die Fotos habe ich auf der gestrigen Heimfahrt gemacht - kurz nach 19.00 Uhr.


Was habt ihr denn so am langen Osterwochenende geplant? Wir werden am Sonntag die Osternestchen suchen gehen (dafür ist man schließlich nie zu alt) und ich hoffe sehr, dass wir das im Garten meiner Eltern machen können...also lieber Wetterfrosch, wenn du das hier liest: ein paar Sonnenstrahlen und Temperaturen nicht unter 10°C wären sehr nett. Bitte. Danke. Und ansonsten werde ich sicher ein paar Stündchen hinter der Nähmaschine verbringen. Und dann noch - ja keine Ahnung. Das ist doch das schönste an freien Tagen!

Was auch immer ihr vorhabt - ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit mit ganz vielen schönen Momenten.

Kommentare:

  1. Liebe Frau nima,

    Die Himmelsbilder sind wirklich beeindruckend und äußerst fotogen, das hätte ich auch sofort geknipst. :) Und jetzt wünsche ich Euch einfach, dass Ihr die vier freien Tage in vollen Zügen geniesst. Wir werden das auch machen. Morgen noch ein paar Sachen im holländischen Supermarkt für daheim einkaufen (hier ist morgen kein Feiertag) und dann den Heimweg antreten. Die Miezen werden sich freuen, wenn wir wieder da sind und ansonsten ist für Ostern nichts geplant. Osternestchen werden bei uns schon seit Jahren nicht mehr gesucht. ;) Aber ich finde es toll, wenn man sich diese Tradition bewahrt und ich wünsche Euch schon jetzt viel Spaß beim Suchen. :)

    Viele liebe Grüße von Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder hast du gemacht , liebe Nima . Bei uns war es sehr stürmisch . Heute morgen lag sogar etwas Schnee . Hagel , Regen , Wind und Sonne wechseln sich ab . Unsere Winterjacken können wir noch nicht einmotten . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nima die Himmelsbilder sind wirklich unglaublich schön. Es ist einfach immer wieder erstaunlich,was der Himmel alles zu bieten hat. Vor mir liegen auch sehr gemütliche Ostertage. Morgen kommt eine Kollegin zum Kaffee und Sonntags gibts Familienbrunch :-) Ansonsten wird genäht,geschlafen und sonst gemütlich gemacht. Ich wünsche dir und dem Helden wunderbare Tage,geniesst die freie Zeit!
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nima,
    wirklich interessante Aufnahmen. Bei uns war alles grau in grau. Es stürmte ganz gut. Von diesen Wetterkapriolen hätte ich jetzt genug. :-)
    Frohe und erholsame Osterfeiertage wünsche ich dir.
    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nima,
    da sind dir wirklich beeindruckende Fotos gelungen. Das Wetter war den letzten Tagen echt nicht frühlingshaft und heute hat es bei uns sogar geschneit ... brrrrr. Falls es nicht besser wird muss der Osterhase die Eier drinnen verstecken ;-)
    Ich wünsche euch schöne Ostertage. Geniesst die freie gemeinsame Zeit und macht es euch schön.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Wie auch immer: Das kann nur österlich werden.
    Eine frohe Zeit wünsche ich dir und euch,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja das Wetter war schon interessant in den vergangenen Tagen. Und der Sturm hat ordentlich geheult.
    Und was ich so mache. Nachher erstmal eine Runde laufen. Schließlich steht für mich ja der Halbmarathon in Wien an und ich bin völlig untrainiert. Später mit zwei Freundinnen treffen. Morgen Stricktreffen, Sonntag Brunchen mit Eltern und Ostermontag ist Sticheltreffen. Also volles Programm! Trotzdem schön!

    Schöne Feiertage wünsche ich euch!
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Frau Nima,
    nein, für das Osternestchensuchen ist man nie zu alt. Ich drücke die Daumen, dass der Wettergott es gut mit euch meint.
    Deine Fotos sind beeindruckend.
    Ich werde die Osterfeiertag ganz still verleben. Aber ich freue mich darauf.
    Einen besinnlichen Karfreitag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...