Freitag, 10. April 2015

Endlich Wochenende!

Obwohl die Woche einen Tag kürzer als normal war, kam sie mir endlos vor. Sie war anstrengend und ich bin froh, dass sie rum ist und ich meinen freien Freitag und das Wochenende genießen kann.

Die Wohnung ist bereits geputzt (ich frag mich ja, wer immer den ganzen Dreck macht, wenn wir den Großteil der Zeit gar nicht zu Hause sind...)


Ich habe da ja einen Verdacht - bin aber noch am Beweise zusammentragen (KatzenHaare sammeln, Pfotenabdrücke nehmen...CSI Wien läuft auf Hochtouren)


Das elende Glastisch putzen hat auch bald ein Ende - am Montag wird unser neuer Couchtisch geliefert - aus Vollholz. Ohne Glas. Der alte Tisch darf zu meiner Schwester umziehen - so kann ich ihn immer besuchen, wenn ich will.


Und nun ist dann Zeit für die richtig schönen Dinge: Schnittmuster raussuchen, passenden Stoff raussuchen und ein wenig Ich-Zeit genießen.

Davor werde ich noch mein Frühstück schnabulieren und in der Küche ein Kuchenexperiment starten. Falls es mir glückt, dann werdet ihr sicher noch davon lesen - wenn nicht, dann...nicht.


Einen wunderschönen Start ins Wochenende wünsche ich euch! Bei uns soll es an die 20 Grad bekommen - na, ich bin mal gespannt!

Kommentare:

  1. Liebe Frau nima,

    das liest sich sehr ähnlich wie mein heutiger Vormittag. Noch vor 9 Uhr hatte ich gesaugt, abgestaubt, gewischt und geputzt, dann war ich kurz beim Bösner, der Hobbykoch war so nett und hat Gyros und Tzaziki gemacht und jetzt gehe ich zum gemütlichen Teil des Tages über.

    Ein wundervolles Wochenende wünsche ich Dir und ganz viel Spaß beim backen und nähen,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nima,
    wir genießen die Sonne und den Frühling, der endlich da ist! Kuchenexperiment hört sich gut an. Was ist eigentlich aus dem Experiment "Schokolade selber machen" geworden? War es damals gelungen oder eher nicht?
    Ein schönes und erholsames Wochenende wünscht Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm also ich würde sagen: eher nicht. Es war zwar nicht schlecht - aber ich habe a) die Schokolade zu dick gegossen und b) war sie von Konsistenz und Geschmack her zwar gut - aber halt nicht wirklich "schokoladig"

      Allerdings bin ich guter Dinge, dass ich es nochmal versuche und dann besser hinbekomme ;)

      Löschen
  3. Liebe Nima,
    das klingt suuuuuper, vor allem beneide ich Dich darum, dass Du Deine Hausarbeit schon erledigt hast und Dich bereits am Freitag mit den schönen Dingen beschäftigen kannst.... ich hab das irgendwie noch erst alles vor mir.... (zb. läuft gerade Waschmaschine Nr. 4 für heute) *örgs*

    Habe ein TOOOOOLLLES Wochenende!
    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  4. Da warst du aber fleißig! Ich habe es aufgegeben, bis die Monster ausziehen, mache ich hier nichts mehr. ;-)
    Lebte Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ich frage mich auch ständig, wer den ganzen Dreck verursacht. Bin gespannt, wer es bei euch ist. Das Wetter zeigt sich wirklich von der besten Seit. 20 Grad und Sonnenschein pur.

    Bin neugierig, was es für ein Kuchen wird.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  6. klar, die tiger sind an allem schuld. einer muss ja der sündenbock sein. und bei mir hatte es heute schon 18 grad.
    feines wochenende für dich und alle mitbewohner
    ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Hi hi, das Prilmännchen wohnt auch bei uns....

    Ich habe nach der Arbeit heute auch klar Schiff gemacht, das Brot ist noch im Ofen und gleich wander ich mit dem Strickzeug auf die Couch und genieße endlich den Start ins Wochenende. Dir ein schönes...

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  8. Wir hatten heute 17 Grad, eine Sensation für Oberfranken ;-)
    Und geputzt habe ich auch, es war keine Soko nötig, mein Hund kommt nirgends rauf ;-))
    Einen schönen Abend noch

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nima,
    bei uns waren heute schon 18 Grad. Alle Fellnasen werfen hier nun mit Macht ihr restliches Winterfell ab. Da könnte der Staubsauger im Dauerbetrieb sein. Aber die Wäsche wollte auch unbedingt die Sonne geniessen. Und wir haben das heute Nachmittag auch gemacht. Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende.Und du kannst beruhigt sein,ichbin auch froh,dass die (kurze) Woche um ist... Aufs Kuchenergebnis bin ich gespannt :-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  11. Bei uns hat es heute die 20° Marke geknackt! *jeah* Mein Morgen war ein wenig entspannter. Erst habe ich mich nach dem anstrengenden Frühstück *hust* mit den Kids aufs Sofa gelegt und wir habe ein wenig Heidi geschaut. Dann haben wir uns fertig gemacht und die Große ist von 10-15 Uhr auf den Reiterhof gefahren. In der Zeit war ein wenig einkaufen. Habe Wäsche gefalten. Nach dem Abhohlen von der Großen waren wir den ganzen Nachmittag draußen.
    Jetzt hau ich mich in mein Bett!
    GLG, Drück dich und ein schönes Wochenende!
    Dany

    AntwortenLöschen
  12. Bei uns war es so schön warm und den ganzen Tag sonnig , liebe Nima . Das tat so richtig gut .
    Hoffentlich bleibt es mal ein paar Tage so , ich hätte nichts dagegen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  13. Alles da für ein herrliches Wochenende! Geniess die wunderschöne freie Zeit und den Frühling!

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...