Freitag, 3. April 2015

Das Leben ist...

* ein gutes Buch an einem Regentag * Kopfschmerzen an einem sowieso schon streßigen Tag * frisch geduscht ins frisch überzogene Bett * ein Papierstau im Drucker, wenn man die Unterlagen ganz dringend braucht * ein "Es tut mir leid" wenn man einen Fehler gemacht hat * meine Hand in deiner


* eine kalte Hundenase unter der Bettdecke * die letzten Zentimeter des Lieblingsgarns * ein Parkplatz direkt vor der Haustür * das Lieblingslied im Radio hören * die erste Kastanie im Herbst finden * der Duft von selbstgemachtem Brot * etwas zu schaffen, von dem man nie dachte, dass man es kann * ein "Ich liebe dich" und wissen, dass es einfach stimmt * im Stau stehen, wenn man es eilig hat


* zu glauben, der frisch aufgetragene Nagellack ist schon trocken * lachend durch einen Regenschauer laufen * beim aufwachen festellen, dass Samstag und nicht Montag ist * das letzte rote Gummibärchen * ein Katzengeschnurre am Ohr * ein freier Tag ohne Pläne * ein "Du siehst heute richtig gut aus", wenn man sich überhaupt nicht danach fühlt * aber auch ein "Tut mir leid - zu diesem Zeitpunkt sind wir schon ausgebucht"


* eine Gutschrift statt einer Heiznachzahlung * ein ehrliches "Wie geht es dir?" * manchmal ein scheitern * aber auch ein "Was hältst du davon, wenn wir heute früher Schluß machen und ins Kino gehen?" *wach zu liegen, wenn man am Morgen besonders früh raus muss * durchgefroren einen Aufwärmtee zu Hause trinken * ein "Vielen Dank für alles" * bittere Tränen der Wut und Enttäuschung weinen * Schmetterlinge im Bauch, wenn man weiß der Liebste kommt gleich nach Hause


* ein "Du bist meine Person" * und manchmal ein müssen anstatt eines wollens * 

... nicht jeden einzelnen Moment schön, atemberaubend und wunderbar - aber immer DEINES.

Kommentare:

  1. Ob mir da auch soviel eingefallen wär ?
    Jedenfalls ein guter Post, mal was anderes und inhaltlich ein Leitfaden durch einen Tag von dir, oder ?
    Schöne Oster wünsche ich dir liebe Frau Nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein nicht ein einziger Tag - eher eine längere Zeitspanne ;) Und da wäre dir sicher auch genug eingefallen!

      Löschen
  2. Sehr schön geschrieben und so wahr. Komm leider momentan so selten zum kommentieren und auch kaum zum selber bloggen. Schau aber regelmäßig bei dir rein und by the way, dein neues Outfit gefällt mir sehr gut. Frohe Ostern dir und deinen Lieben. Lieben Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  3. Wow - das ist wirklich ganz bezaubernd und wunderschön geschrieben. Vielen Dank für diese schönen, zum Nachdenken anregenden Zeilen, liebe Frau nima.

    Liebe Grüße zu Dir und ein schönes Osterwochenende,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine Liebeserklärung :)....für den Held?
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Einen wundervollen Post hast du geschrieben , liebe Nima . Genießt schöne Ostern . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Da gibt es nur ein Wort dafür: WUNDERSCHÖN!!! So richtig aus dem Leben gegriffen.
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt hab ich Pippi in den Augen! Das ist so schön! <3
    GLG Dany

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...