Freitag, 27. März 2015

Ja - ihr seid hier richtig!

Ein paar von euch haben es schon bemerkt - ich habe in enger Zusammenarbeit mit dem Helden mein Blogdesign rundum erneuert. Der Gedanke reift schon länger in mir und nach fast 5 Jahren geblogge, dachte ich mir: Ja, jetzt möchte ich das!

Und dann ging die Suche los - ich war ja immer schon der eher minimalistische Typ, was das Aussehen angeht. Eine nette Übersicht über (fast) fertige Blogdesigns gibt es hier - und meine Wahl fiel dann recht schnell auf das Design Galauness. Da sowieso fast jeder meiner Einträge ein Foto hat - ideal.

Vorher.

 
Und jetzt.


Es ist - meiner Meinung nach - ein feines Design, an dem ich jetzt schon viel Freude habe. Bei den Feinanpassungen (sprich html-Codes) hatte ich Hilfe vom Helden - diese Welt ist sehr spannend und ein paar Dinge habe ich dann fast alleine geschafft.

Und nun hoffe ich, ihr fühlt euch hier mindestens genauso wohl wie ich und es gefällt euch. Ein bisschen dran gewöhnen muss auch ich mich noch.

An meine Besucher mit Smartphones o.ä. - nein ihr bemerkt keine Veränderung. Die mobile Ansicht habe ich nicht angefasst.

Kommentare:

  1. Schön, dass Du ein Vorher-Foto reingestellt hast,bei manchem blog fand ich sehr schade, dass alles alte nirgends mehr vorhanden war :-)
    liebe Grüße und ein schönes Wochenende! wünscht Petra

    AntwortenLöschen
  2. Dein neues Blog - Outfit gefällt mir gut , liebe Nima . Wünsche dir und deinem Helden ein schönes Wochenende . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. ein schönes wochenende und fein, dass es dir wieder gut geht. meine katze wird auch wieder.
    liebe grüße
    ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Sieht wirklich gut und übersichtlich aus! Da gewöhne ich mich schnell daran.

    Hab ein schönes, erfreuliches Wochenende!
    Mit lieben Grüssen,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frau nima,

    es ist sehr klar und übersichtlich - gefällt mir gut. Und ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Design. Und natürlich muss man sich erst einmal dran gewöhnen - das geht aber ganz schnell. ;)

    Liebe Grüße zu Dir und ein schönes Wochenende,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Da muss ich mich erst dran gewöhnen, aber egal, für mich zählt eh in erster Linie der Inhalt :-)

    Lieben Gruß von der Maus

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällts!
    Ich finde weniger manchmal sehr viel mehr!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Super, man kommt so auch schneller an zurück liegende Posts - ich find es gut gelungen so! Und die Gewöhnung sollte doch nicht allzu schwierig sein ;-)
    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende
    Regina

    AntwortenLöschen
  9. Sieht sehr hübsch aus! Ich muss auch mal wieder Frühjahrsputz auf meinem Blog betreiben. Aber hab im Moment absolut keine Lust! >.<
    Drück dich und liebe Grüße!
    Dany

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe es ja schon bemerkt und mir gefällt es immer noch.
    Bin direkt ein klein, klitzeklein wenig neidisch, weil ich auch so ein Blog-Outfit hätte, aber leider keinen Helden, der mir da zur Hand gehen könnte :-(
    Aber, man kann ja nicht alles haben ;-))
    Einen lieben Gruß schickt Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Sieht echt toll aus. Jetzt kann man problemlos auch ältere Posts lesen.
    Nur die Schrift kommt mir ein wenig klein vor. Oder ist es Zeit für eine Lesebrille????

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Dieses minimalistische Design gefällt mir viel besser als dein vorheriges. Die Kombi mit schwarz/weiß mag ich eh gerne.

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde Dein neues BlogDesign total gelungen! .....stelle ich mich mit Neuerungen doch selbst immer an wie der erste Mensch. Daher: gefällt :)
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Vielen vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen - das mit der Schriftgröße muss ich mir noch anschauen, dass ist mir nämlich auch aufgefallen (und ich hab schon eine Brille ;)

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön geworden!
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Ich find's hübsch, aber gebe zu, das ich doch den "klassischen" Stil lieber habe.
    Das soll aber natürlich jeder halten wie er mag...im Grunde genommen ist man ja zum lesen hier.
    Die Schriftgröße ist mit Kontaktlinsen UND Lesebrille bestens *lach*

    Sende Dir liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  17. Huch! Kannst mich doch nicht so erschrecken!
    Bin ich hier richtig? Oh ja. Ich bin. Und alles so schick hier!
    Nee, im Ernst. Der Frühjahrsputz ist Dir gelungen! Ich mag es auch lieber minimalistisch und übersichtlich und ohne viel Schischi. Wirklich schön so!
    Ich müßte eigentlich auch mal durchfeudeln...kann mich momentan aber noch nicht mal zum bloggen aufraffen...Aber ich werde mir Deinen Link mal anschauen :o)
    lg vom Ibu

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...