Freitag, 6. März 2015

Darum ist es Liebe!

Als ich gestern nach der Arbeit über meine Lieblingsstraße Richtung nach Hause spazierte, ging ich noch an einem kleinen Geschenkeladen vorbei, den ich immer dann aufsuche, wenn ich eine Kleinigkeit für einen lieben Menschen kaufen will. Es gibt dort so viele schöne Dinge, von Gewürzen über Tee, selbstgemachte Pralinen, Whiskey und Edelbrände - die nach Wunsch dann erst in schöne Glasflaschen abgefüllt werden. Also ich finde dort immer eine nette Kleinigkeit. 


Dieses Mal habe ich auch dem Helden ein "Einfach-so"-Geschenk mitgebracht - das kann er sich dann kochen, wenn ich wiedermal große Lust auf etwas mit viel Käse und/oder Ei habe oder sonst etwas möchte, dass er nicht so gerne ißt. Und ich bin kein Risotto-Fan.

So kleine "Einfach-so"-Geschenke finde ich immer toll - und der Held sieht das genauso und überrascht mich ebenso gerne. 

Zufällig nämlich auch genau gestern, hatte er schon die ganze Wohnung aufgeräumt, so das ich heute genug Zeit zum nähen habe und meinen freien Tag einfach genießen kann.


Es ist ja nicht so, dass der Held jemals von mir erwarten würde, dass ich die Wohnung immer freitags aufräume - aber ich mache es, damit wir das Wochenende mit ganz viel freier Zeit genießen können.

Ich habe mich jedenfalls unheimlich darüber gefreut und der Held sich über das mitgebrachte Risotto. Und genau darum ist es Liebe!

Kommentare:

  1. Wie schön! <3
    Bei uns ist die Arbeit in indoor und outdoor aufgeteilt und so muß nicht lange überlegt werden, was jeder zu tun hat. Man tut es einfach und tut auch mal was, was eigentlich der andere tun müßte. Wie sagt man so schön: viele Hände, schnelles Ende...

    Ich wünsche Euch ein zauberhaftes Wochenende und schicke ganz liebe Grüße nach Wien

    Eure Tanni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Frau nima,

    es ist doch toll, wenn man sich mit solchen Kleinigkeiten das Wochenende versüßen kann. Freut mich für Euch.
    Auch bei uns ist der Haushalt aufgeteilt. Da heißt es nicht - mein Part, dein Part - das besprechen wir kurz und dann wird es erledigt. Gemeinsam macht es auch doppelt Spaß. Wenn ich freitags Zeit und Lust habe, nehme ich mir immer irgendwas vor. Entweder ich sauge oder ich staube ab oder mache das Bad oder die Küche. Der Hobbykoch übernimmt dann irgendwas anderes. ;) Arbeitsteilung heißt hier die Devise, schließlich sind wir auch beide berufstätig und freitags, wenn ich frei habe, stehen meistens irgendwelche Arztbesuche und/oder Erledigungen auf dem Programm.

    Und wenn mal etwas liegen bleibt, dann ist es eben so. Nur Ordnung, die brauche ich - nicht erst zum Wochenende, das mache ich immer und stets so nebenher. ;)

    Viele liebe Grüße zu Dir und ein schönes Wochenende,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Das ist toll!
    Ich fahre morgen erst einmal zum Möbelschweden und kaufe einen Haufen Kisten. Und dann muss ich mich im Schlafzimmer verschanzen. Dank des baldigen Zuwachses und der Stapel Stoffe und zu kleiner Kinderkleidung muss dort mal wieder eine Grundreinigung und ein großes Umstellen her. -.-
    Glg Und ein tolles Wochenende! <3
    DANY

    AntwortenLöschen
  4. Es sind die Kleinigkeiten nebenbei, die man für einen lieben Menschen tut oder die man ihm - einfach mal so zwischendurch - mitbringt. Diese kleine Gesten, die einem zeigen, dass man geliebt wird und dass man liebt. Das ist etwas ganz Besonderes, dass in einer Beziehung nicht verloren gehen sollte.
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,
    Maike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nima
    wie sagt man doch: Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft ;-)) schön dass
    du immer an deinen Liebsten denkst, das sieht erstens total lecker aus und zweitens
    ist es eine gute Idee.
    Ich wünsche euch ein wundersvhönes We, hoffentlich bei Sonnenschein.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die einfach nur so Geschenke auch viel schöner,denn die kommen dann unerwartet:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nima,
    ja ich bin neu hier. Und ich freue mich, dass ich dich gefunden habe.
    Ich sage immer - und habe das auch schon geschrieben - es sind
    die kleinen Dinge, die das Leben lebenswert machen. Kleine Geschenke
    erhalten die Freundschaft und festigen die Liebe.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde das so nett, liebe Kerstin... Held (okay, inzwischen mein Ex) und das Freitags-Programm mach ich meistens donnerstags, um das Wochenende nicht mit schnöder Hausarbeit zu belasten.
    Habt ein wunderschönes Wochenende zusammen!
    Ganz liebe Grüße,
    Manja
    PS: Wegen der Musik... die sind richtig cool... grad der erste Song... war letztes Jahr bei Rock im Park meine persönliche 1A-Entdeckung. :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ganz ehrlich: Ich versteh dein Kommentar nicht...

      Löschen
  9. Das war wirklich lieb von deinem Helden , liebe Nima , da kam dein kleines Geschenk gerade zur richtigen Zeit . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. Ja, das ist Liebe - das ist sogar die grosse Liebe! (Ich spreche aus eigener Erfahrung.)
    Geniesst es, ihr beiden Glücklichen!

    Mit liebem Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. So soll es sein, haltet es fest!

    Ein schönes Wochenende an der Nähma, da geh ich auch gleich hin. Aber erst Fenster putzen...

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  12. Liebe nima,
    ja, das ist Liebe und so wunderschön ! So könnt Ihr Beide das Wochenende genießen !
    Es soll schön sonnig werden,
    Liebe Grüße und habt es schön,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Diese Kleinigkeiten, ja genau sie machen die Liebe so schön. ♥

    Knuddels
    Alpi

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...