Sonntag, 22. Februar 2015

Sonntagsfreude


Seit dem letzten Jahr im September haben wir kein Brot mehr gekauft - denn der Held hat seine Leidenschaft zum Sauerteig entdeckt und darüber bin ich sehr sehr froh. Denn so selbstgebackenes Brot ist einfach das allerallerallerbeste!

Und ich glaube, sein kleiner Sauerteig, den er ja fast täglich füttert - der ist ihm schon so richtig ans Herz gewachsen.

Sonntagsfreude :: nach einer Idee von Maria.

Kommentare:

  1. Hut ab - ich habe mich bisher noch nie an Sauerteigbrot heran getraut. Vielleicht sollte ich einmal...

    Liebe Sonntags-Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. *wow* Wahnsinn! Lasst es euch Schmecken!
    GLG und Drück dich
    dany

    AntwortenLöschen
  3. Sauerteigbrot ist ja in der herstellung recht aufwendig, aber der Geschack ist unvergleichlich gut.
    Grosses Kompliment für so viel durchhaltewillen.
    Und selbstgemachtes Brot ist ja soooooo gut.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde das auch gerne mal probieren, aber Brotbacken und ich, wir werden keine Freunde :( Die letzten Male sind alle in die Hose gegangen :(

    AntwortenLöschen
  5. Hmmmmm lecker, lecker, lecker. Gerade gestern sprach ich mit dem Liebsten darüber, dass ich ihm auch öfter mal wieder Brot backen möchte. Ich selbst esse Brot ja nur äußerst selten, bei selbstgebackenem dann wohl eher wieder häufiger. Da muss ich gleich mal schauen wie man so einen Sauerteig ansetzt und pflegt :-)
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Brot aus eigener Herstellung schmeckt am Besten . Ich habe allerdings schon ewig keins mehr gebacken.
    Und mein Gatte ......nein , mit kochen und backen hat der gar nichts am Hut , lach . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. Respekt! Das hatte ich auch mal vor. Aber bei dem Gedanken ist es bis auf wenige Ausnahmen (und dann auch nur in Form von normalen Hefebroten) geblieben.

    Aber ich gebe dir Recht. Zum einen kann und sollte man viel mehr im Leben selber machen als einfach zu kaufen und zum anderen ist der Duft von selbstgebackenen Brot unschlagbar :-)

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...