Mittwoch, 25. Februar 2015

Gönnerhaft

Heute hab ich etwas getan, wo ich mich wirklich nicht erinnern kann, wann ich das zum letzten Mal getan habe. Es ist sicher schon viele einige Jahre her - aber wie viele genau...keine Ahnung!


Ich habe mir selbst ein Parfum gekauft! 

Das letzte Parfum war ein Geschenk des Helden und auch das ist schon fast 2 Jahre her. 

Ich verwende Parfums sehr sparsam und auch nicht jeden Tag - dazu kommt das Parfümerien für mich den Vororten zur Hölle gleichkommen. Zu grell, zu schrill, zu aufdringliches Personal und nach dem dritten Duft rieche ich sowieso keinen Unterschied mehr und muss mit einem dumpfen Kopf flüchten. 

Aus diesen Gründen habe ich mich die letzten Jahre einfach beschenken lassen - ungewünscht. Ungewünscht ist in diesem Zusammenhang nicht negativ gemeint - sondern genau gegenteilig - aber ich bin auch noch gar nie auf die Idee gekommen, mir ein Parfum zu wünschen.

Aber heute hat es einfach gepasst - zufällig bin ich im Drogeriemarkt bei den Regalen mit den Parfums stehen geblieben und gleich das zweite hat mir gut gerochen. 

Ja, manchmal das passt es einfach und man darf ruhig auch gönnerhaft zu sich selbst sein. Und nun gönne ich mir einen schönen Feierabend mit Kaffee und dem Helden und wünsche euch eine gute Zeit!

Kommentare:

  1. Du sagst es, liebe Frau nima,
    ab und zu muss und soll man sich etwas gönnen. Das streichelt die Seele und ist gut fürs Ego.
    Ich wünsche Dir viel Freude an Deinem neuen Duft.

    Viele liebe Grüße & einen schönen Abend,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Das stimmt,manchmal muss man sich wirklich etwas gönnen. Ich gehe auch nicht oft in Parfümerien,aber beim letzten Mal bekam ich ein Probefläschchen in die Finger gedrückt. Ich habe es gebraucht,weil mir der Duft entsprach und nächste Woche gehe ich mir eine Flasche davon kaufen :-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  3. Wenn es so gut duftet, wie es aussieht...! Herrlich!

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Schick mal ne Wolke rüber ;-))......der Flacon sieht ja schon toll aus. So was darf "Frau" sich ruhig mal gönnen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Schick der Flacon und wenn es dann auch noch gut richt! Perfkt! Hast du gut gemacht!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mir auch schon ewig kein Parfüm gekauft. Das letzte bekam ich von einer lieben Freundin.
    Ich verwende jeden Tag einen kleinen Hauch davon.

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...