Donnerstag, 29. Januar 2015

Und das war die 4 Tage Woche!

Heute bin ich super pünktlich ins Wochenende gestartet - und das freut mich wirklich sehr. Ich bin voller Pläne und Vorfreude. Dieses Wochenende möchte ich unbedingt etwas nähen und sticken, selbst Schokolade machen (nach dem Rezept von Maria) - die Zutaten dafür habe ich schon lange lange lange, allerdings kam dann immer was dazwischen (und zu guter Letzt die Vergesslichkeit - ihr kennt das ja) und dann: mal sehen nach was es mich und den Helden sonst noch so lustet.

Auf die Schokolade bin ich schon sehr gespannt - ich glaube, ich werde sie mit Rosinen und Nüssen machen. Rosinen mag ich eigentlich nicht - außer pur und eben in Schokolade. Der Held meinte ja nach den letzten Keksen, ich sollte bitte nicht mehr backen für die nächste Zeit, denn dann müsse er das Süße natürlich auch essen und er möchte das ein wenig zurückschrauben. Da habe ich mich daran gehalten - bis der Held letzte Woche dann tatsächlich mit gekaufter Bananenschnitte (die natürlich nicht so gut geschmeckt hat) ankam. So geht es dann natürlich auch nicht - also werde ich dieses Wochenende Schokolade machen.

Und dann wollte ich euch noch etwas zeigen - ich habe einen neuen Bürotrend entdeckt. Spiralisieren ist das neue zusammenheften.


Jetzt wißt ihr trendmässig voll Bescheid. Einen wunderschönen Feierabend wünsche ich euch und morgen einen tollen Start in den letzten Arbeitstag!

Kommentare:

  1. Schade, daß ich so absolut nichts zum Spiralisieren im Büro habe, ich hab nichtmal einen Ordner. Zettel, Stift und Telefon kann man wohl nicht auf diese Weise zusammenbinden? ;o)
    Auf die Schokolade bin ich gespannt, kann mir das so richtig noch nicht vorstellen.

    Hab einen schönen freien Tag morgen.
    Dickes Drückerle, Tanni

    AntwortenLöschen
  2. Schokolade selber machen? Hört sich witzig an!
    Wir haben noch einen Tag vor uns! Aber Samstag dann ist Kinderflohmarkt. Mal schauen was ich alles finde! Das macht immer Riesen Spaß! Letztes mal bin ich mit 2 Riesen Ikea Tüten nach Hause gekommen.
    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende!
    Glg und drück dich!!
    Dany

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh lecker selbst gemachte Schokolade, da bin ich mal gespannt. Bei uns ist der neue Bürotrend eher die papierlose Ablage, wobei das spiraligeren schon hübscher ausschaut :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. selbstgemachte Schokolade???? Ich hoffe, Du machst davon ein paar Fotos, denn darauf bin ich echt schon gespannt.

    ich wünsche Dir gutes Gelingen, dass alle Wochenendpläne auch gelingen

    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  5. Hui, von selbstgemachte Schoki habe ich auch noch nie gehört bzw. gelesen. Liest sich sehr interessant und mich juckt es in den Fingern. Allerdings weiß ich ad hoc noch nicht, wo ich Milchpulver her bekommen sollte. Ich werde es mal im Hinterkopf behalten.

    Spiralisieren finde ich eine tolle Idee - das ist aber was anderes als eine Bindemaschine? Hier würde es allerdings auch daran scheitern, dass ich nicht wüsste, was ich binden soll. *zwinker*

    Sei lieb gegrüßt von Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nima,
    da wünsche ich euch ein wunderschönes erholsames Wochenende. Schokolade selber machen? Da bin ich gespannt und wünsche das sie dir gelingt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Dann wünsche ich dir viel Spaß bei deinen Vorhaben . Schokolade hab ich noch nie selbst gemacht . Wäre aber mal ein Versuch wert . Heute nochmal und dann hab ich auch Wochenende . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...