Dienstag, 27. Januar 2015

Ich bin wirklich schon vergesslich!

Da erzähle ich euch gestern (danke übrigens für die lieben Kommentare - das freut mich wirklich sehr) ich habe eigentlich gar nichts zu erzählen - und das stimmt ja gar nicht! Bei der Durchsicht meiner Fotos habe ich nämlich feststellen müssen, dass ich euch noch gar nicht mein neues Helferlein gezeigt habe.


Jawohl. Ein Tisch. Aber nicht irgendeiner - nein! Also ja - natürlich ist es ein Tisch, aber für mich ist es endlich ein Platz, an dem ich ganz bequem zuschneiden kann. Denn wenn ihr euch noch an mein Blut-Schweiß-Projekt erinnert, dann vielleicht auch daran, dass mich ein Muskelkater Tage danach noch begleitete. 

Auf dem Boden rumturnen, das Schnittmuster auszuschneiden, das auflegen, stecken, schneiden - man möge mich für empfindlich halten, aber das war richtig richtig unbequem (meine Knie sahen nachher auch ein wenig danach aus, als hätte mich der Held auf rohen Linsen knien lassen).

Und mein neues Helferlein ist auch noch so super platzsparend und einfach toll toll toll ♥


Man kann entweder eine Seite aufklappen oder beide oder - und das war mir ganz wichtig - wenn ich den Tisch nicht brauche, dann schiebe ich ihn einfach ganz ins Eck hinein (so wie ihr ihn auf dem ersten Foto seht). Und dann steht meistens die Stickmaschine drauf.


Und Stauraum hat er auch noch! Ein richtiger Allrounder und ein ganz tolles Helferlein - denn mein neues Oberteil (von dem ich noch immer keine Fotos gemacht habe - sorry Leute) habe ich schon darauf zugeschnitten und das wirklich angenehm.

Am Schluss noch einen fliegenden Themenwechsel: Hat es bei euch heute auch so toll geschneit?! ♥

Kommentare:

  1. Das ist ja ein tolles Helferlein.
    Nein hier ist leider kein Schnee,nach 2 Tagen Dauerregen scheint heute aber mal die Sonne.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein super Helferlein :-) Ja hier schneit es ständig, dann hört es auf, der Schnee taut weg und es schneit wieder usw. usw. usw.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Das tolle Helferlein steht hier auch. :o)
    Anonsten regnet es hier seit 2 Tagen und das soll es auch weiter bis zum Wochenende. Wenn DAS alles Schnee wäre... ♥
    Und ja, wir warten schon auf die Oberteilbilder! *gggg*
    Liebe Grüße!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Was es nicht alles gibt?! Dein Helferlein sieht echt schick aus.
    Jaaaaaa, bei uns schneit es seit gestern und die Kinder in unserer Siedlung sind schon fleißig am Schlittenfahren.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Der Tisch sieht echt praktisch aus - und auch noch ganz hübsch dazu! Wirklich eine enorme Erleichterung beim Zuschneiden!
    Schnee ist bei uns leider schon fast komplett wieder weg - aber zeitig in der Früh hat es nett ausgesehen!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Helferlein! Ich turne bei größeren Zuschneideaktionen auch immer auf dem Boden herum :-(

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Ja, dieser Tisch ist genial, würd ich mir bei beengten Platzverhältnissen auch sofort besorgen!
    Zuschneiden am Boden ist das letzte, wirklich.

    Knuddelgrüsschen
    Alpi

    AntwortenLöschen
  8. Ein super Tisch.. mit dem hab ich auch schon geliebäugelt. Früher hatte meine Mutter einen ähnlichen im Nähzimmer stehen. Ich schneide auf einem alten Eßtisch zu, der nun in meinem Nähreich wohnt ;)
    Wir wurden richtig schön eingeschneit auf unserer Gassierunde... voll der Hammer... ob das mal wieder aufhört?
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  9. ja...der sieht sehr praktisch aus...so einen hätte ich auch gerne...bin gespannt auf dein neues oberteil ;o) und falls du noch ein machen willst...schau mal vorbei, bei mir gibt es ein e-book zu gewinnen...und was für eins...genial, sage ich nur...lg nico

    AntwortenLöschen
  10. also, ich hab noch nie auf einem tisch zugeschnitten, das wär mir viel zu unübersichtlich. ich brauch den überblick auch wenn natürlich auf dem boden immer katzenhaare sind ... :)
    aber der tisch an sich ist natürlich super wandlungsfähig und praktisch!
    und jetzt zeig uns doch endlich dein oberteil!!
    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
  11. Den habe ich auch als Esstisch in einer - viel zu kleinen - Wohnung ... wirklich ein toller Tisch! <3

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja mal ein toller und super praktischer Tisch!! :-) So macht das Nähen noch mehr Spass. Im übrigen werde ich vielleicht wirklich die "Anleitung" von der Flow ausprobieren zum Texte schreiben :-) Und in den Holzschuhen kann man echt laufen,man muss jedoch nicht so wie in normalen Schuhen,sondern in diesen Holzschuhen darf man schlarpen und die Füsse nachziehen.Ist aber definitv auch Übungssache.
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  13. Das ist wirklich toll! ♥ Ich will so was auch!♥ toll.... Bin schon gespannt auf deine Fotos! Glg.Dany

    AntwortenLöschen
  14. Der Tisch ist grandios! Ein richtiger Verwandlungskünstler - und vor allem wunderbar praktisch und platzsparend.
    Neuschnee hat es hier auch gegeben - und es soll noch mehr werden...

    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  15. Sehr praktisch schaut er aus, alles, was man weg klappen, kann ist ja recht gut.... Herr Maus hat mir ja etwas gebaut aus dem Unterteil eines Bügelbrettes. Aber bei größeren Teilen turne ich auch auf dem Boden....
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  16. dieser Tisch steht auch in meinem Nähzimmer, allerdings voll angeräumt, grad das Platz für die zwei Schneidematten ist (-: Für große Sachen muß ich dann doch wieder auf den Eßtisch ausweichen.
    lG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  17. Würde ich nähen, würde ich sicher auch die Vorzüge eines solchen kleinen Tisch-Schränkchens zu schätzen wissen und ich freue mich mit Dir, wenn Du Dich so freust.

    Schnee hatten wir gestern leider keinen, nur glatt war es. Und zwar ziemlich fies, denn es war nur stellenweise und mein kleiner Phönix kam an einer Stelle doch etwas ins Rutschen. Aber ich bin dann vorsichtig weiter gefahren und alles war prima. Heute ist`s sogar noch 1-2°C wärmer gewesen und die Straßen waren weitestgehend trocken.

    Sei lieb gegrüßt von Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Ein schönes und praktisches Helferlein hast du dir zugelegt , liebe Nima . Da kannst du fleißig zuschneiden und nähen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...