Mittwoch, 7. Januar 2015

Heldenhaftes Grau


Das sind sie nun - die Heldensocken, von denen ich euch gestern erzählt habe. Sogar am Heldenfuß fotografiert - ich finde Socken auf echten Füßen ja immer am allerschönsten, aber wenn ich sie mir selbst anziehe, ist das knipsen dann nicht mehr so einfach.


Die Wolle ist eine Lana Grossa Meilenweit | 6fach special | Farbe 8837 - also die Tatsache, dass die Farbe eine einfache Nummer hat und keinen Namen, lässt mich vermuten, dass sie schon eine ganze Weile auf ihren Einsatz schlummert. 

Der Schaft ist lang gestrickt, damit die Socken nicht in die Stiefel rutschen können und Muster gibt es keines - einfach glatt (bis auf's Bündchen natürlich) - so mag es der Held am liebsten.


Mittwoch = Bergfest. In den Alltag zu finden, fällt mir nach diesen vielen freien Tagen ein wenig schwer. Und euch so?

Kommentare:

  1. Hallo Nima,
    beim ersten Hinsehen dachte ich schon, du hast deinen Helden in die
    Wüste, natürlich in den Schnee geschickt;-)
    Die Socken sind toll, für Stiefel, Bergschuhe usw. sicher bestens geeignet.
    Gut gelungen und ich hoffe du hast einen stressfreien Arbeitsbeginn.
    LG sadie

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen
    toll geworden! Schöne Farbe, ich mag dieses grau total.
    In den letzten Tagen habe ich das erste Mal nach vielen Jahren die Nadeln klappern lassen, hat erstaunlicherweise gut geklappt, aber ob ich es jemals zum Sockelstricken schaffen werde - das sieht immer so schwer aus...
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Boaaah, sind die heldenschöööön! Grau ist meine Lieblingsfarbe und DIESE Farbe ist die liebste ;)

    Guten Morgen nach Wien und ein virtuelles Drückerle von mir! Habe heute auch meinen ersten Arbeitstag im neuen Jahr und bin ehrlich gesagt froh, zu Hause raus zu kommen. Nun denn...

    Hab' heute übrigens das Making off im Blog ;)

    Liebdrück, dein Krümelmonster

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nima,
    das sind wahrlich richtige Heldensocken.... sehr schön..... ich bin ein absoluter Graufan und der Farbverlauf gefällt mir sehr. Vor allem weil ich weiß, dass es so Helden eher schlicht mögen :)

    lieb Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  5. Heute musstet ihr euch also wieder auf die Alltagssocken machen. So ist das halt im Arbeitsleben. Aber diese Heldensocken sind der pure Feiertagslook! So schön!!

    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. schöne socken. damit kommt der held gut durch den tag!
    alles liebe und die woche ist ja fast schon vorbei
    ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Ein fröhliches Männergrau *lach* Ich darf gar nicht an den Arbeitsalltag denken, der für mich am Montag nach 3 Wochen Urlaub wieder beginnt. Der einzige Trost für mich ist, dass die Tage wieder länger werden und ich vielleicht ab Februar die Chance habe mal wieder im Hellen nach Hause zu kommen. Ein fröhliches Bergfest wünsche ich dir.
    Liebe Grüße aus dem nach wie vor bestehenden Nebel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Heldensocken!!! Wenn meiner doch auch nur welche anziehen würde...ich versuche Ihn aktuell ganz vorsichtig anzufüttern, in dem ich ihm ein Paar Pfotenwärmer stricke. Mal schauen, ob es klappt.
    So gaaanz langsam gewöhne ich mich wieder an das "geregelte" Leben. Montag war ich um 10 an der Arbeit, gestern halb 10 und heute um 9. Morgen bin ich dann hoffentlich wieder bei meinen normalen 8:30....Ein Hoch auf Gleitzeit *grins*
    Hab einen schönen Tag! Ina

    AntwortenLöschen
  9. GRau ist offensichtlich doch eine Farbe für Männer! Warum eigentlich. Obwohl ich sagen muss, dass dieses grau nicht ganz so trüb ausschaut.
    Und bei mir ist noch nix mit Alltag! Bin leider krank!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. da sind ja schneeflocken drauf! sehr nett!
    ich freu mich ganz ehrlich schon auf ein bissl mehr alltag ... auch wenn es die nächsten tage bei mir noch etwas rund gehen wird.

    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
  11. Die Socken sind wirklich toll! Mein 2. Paar Socken sind fast fertig... :)
    Glg dany

    AntwortenLöschen
  12. hallo nima,
    schöne heldensocken!!!! tolles grau!
    wünsche dir eine wunderschöne restwoche,
    alles liebe ,
    regina

    AntwortenLöschen
  13. Die Heldensocken sind echt schön. Aber ich musste gerade ein wenig lachen,als ich die Bilder sah. Denn ich stellte mir die Szene vor,wie du am Boden liegst mit der Kamera um die Bilder zu machen. Was man nicht alles macht für tolle Bilder,nicht :-)
    Ich startete bereits am Montag wieder und ich muss sagen,es war echt hart.... Ich bin Abends so müde,dass ich direkt um 18.00 ins Bett fallen könnte... Aber bald werde ich wieder im Rhythmus sein.
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  14. Schön liebe Nima , die sind bestimmt kuschelig warm . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...