Samstag, 31. Januar 2015

Der letzte Tag im Januar

ist ein strahlend schöner. Die Sonne hat mich heute morgen geweckt und der Himmel ist so blau, wie schon lange nicht mehr.


Am Fensterbrett züchtet der Held Kresse - auch die freut sich über die Sonne (und Wasser, dass optimalerweise nicht nur in der Gießkanne daneben steht). So ein frisches Brot mit Butter und Kresse - eine Prise Salz und fertig ist eines der leckersten Essen. Ein wenig wachsen muss sie aber noch.


Gestern habe ich wiedermal ein paar Kissen von unserer Couch gewaschen. Dabei fiel mir wieder ein, dass ich einige davon schon seit längerer Zeit erneuern möchte. Mal sehen, ein paar Ideen hätte ich schon und Material dafür sowieso.


Unsere Schokolade steht immer noch unberührt an einem kühlen Ort - aber ich glaube, heute muss ich mal "schauen" wie sie schmeckt. Versüßt wurde mir allerdings der gestrige Tag ganz ohne Schokolade - wunderbare Bloggerwelt kann ich nur sagen. Einen kleinen Schnappschuß habe ich schon gemacht, der Rest folgt - versprochen.


Und was habt ihr an diesem letzten Jännertag so zu erzählen? Auf jedenfall wünsche ich euch einen wunderschönen.

Kommentare:

  1. Ich würde definitiv auch schauen, wie sie schmeckt. ;) Und von dem letzten Januartag möchte ich heute auch noch berichten.

    Das Herz und die Schneckenhäuser sehen spannend aus... Blogger sind einfach toll!

    Viele liebe Grüße von Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Wow was für ein toller blauer Himmel. Hier hat sich die Sonne auch mal kurz blicken lassen. Außer einkaufen und Sofa läuft heute nicht viel hier, meine Erkältung ist doch sehr anhänglich dieses Mal. Lieben Dank für deine Besserungswünsche, es ist eine Besserung in Sicht :-))) Nach der Schokolade muss natürlich ganz unbedingt geschaut werden ;-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Auch bei uns lacht die Sonne vom Himmel. Das haben meine Schwester und ich für einen Einkaufsbummel genutzt. Herrlich!!!

    Die Schneckenhäuser und das Herz sehen toll aus. Und frisches Brot mit Kresse ist meine Leibspeise.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nima, bei uns gabs heute morgen auch etwas Sonne und fast blauen Himmel mit den Schneeresten der letzten Tage. Ansonsten hab ich heute Rücken und pfleg mich ein bisschen. Ich bin mal gespannt, was dem Schnappschuss folgt. Ich habe auch bisher nur gute Erfahrungen gemacht und sogar eine Freundschaft im richtigen Leben hat sich dadurch ergeben. Dir und deinen Lieben noch ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns ist der blaue Himmel futsch.Alles grau in grau,Schneeregen.So richtig ekelig.
    Ja die Bloggerwelt ist klasse,ich möchte sie nicht mehr missen,ich hab soviele liebe Menschen kennengelernt,daran erfreue ich mich jeden Tag.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ja, der Himmel war heute ein Traum, und die Sonne tat richtig gut. Ich hatte heute einen gemütlichen Nachmittag bei meiner Cousine in ihrer neuen Wohnung, Kaffee, Krapfen und eine Menge zu bequatschen.
    Alles Liebe und einen schönen schokoladigen Sonntag, Martina :-)

    AntwortenLöschen
  7. Freue mich für Dich.......für diesen blauen Himmel, die leckere Schokolade und den schönen Schnappschuss ;-))
    Bei uns war die Sonne nur gaaaanz kurz und dann war wieder das schon gewohnte Einheitsgrau......dazu gesellte sich dann noch "Schädelbrumm".........Deshalb tun Deine Bilder heute besonders guuut.

    Ich wünsche Dir und Deinem gemischten Rudel ein schönes gemütliches Wochenende
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Der Himmel ist wirklich schon blau , liebe Nima , bei uns war es leider nicht so . Es hat geschneit und das nicht zu knapp . Lass dir die Schoki schmecken . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  9. Bei uns gab es am Freitag 3 Zeugnisse. Und seit gestern 1 Woche Ferien. Juhuuuuu! Nicht aufstehen, herumbummeln, keine Aufgaben, kein lernen. Nochmal juhuuuuu. Und gestern war bei uns auch Sonne und blauer Himmel also ein bisschen raus und Sonnenstrahlen tanken und sonst faulenzen. Heute ist der Himmel grau, aber die Sonne versucht es standhaft.
    Das du so lange warten kannst, los ran an die Schokolade. Sieht ja total lecker aus.
    Noch einen schönen Sonntag und live Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Grüße waren natürlich gemeint, aber mein Tablet weiß alles besser.
    LG Doris

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...