Donnerstag, 1. Januar 2015

Der erste Tag im neuen Jahr

Na, seid ihr auch alle gut rübergerutscht? Der Held und ich haben das alte Jahr gestern sehr gemütlich ausklingen lassen.


Am Nachmittag haben wir über 2 Stunden Raclette gegessen - es ist so schön, wenn man alle Zeit der Welt hat dabei und die auch noch in bester Gesellschaft verbringen darf.


Der kleine Wolf und die Katzenkinder haben die Knallerei ganz einwandfrei überlebt - es war ja unser erstes Silvester mit diesem gemischten Rudel und wir waren gespannt, wie es denn so läuft. Was soll ich sagen?! Der kleine Wolf ist diesbezüglich sowieso immer sehr entspannt und die Katzenkinder sind sogar teilweise am Fensterbrett gesessen um dem bunten Treiben besser zusehen zu können. Das hat uns natürlich sehr gefreut.

Das Mitternachtsfeuerwerk haben wir uns dann vom weißen Salon angesehen - ich muss gestehen: ich liebe Feuerwerk. Am liebsten diese Raketen, die ganz toll glitzern. 

Und kurz nach Mitternacht haben der Held und ich noch Blei gegossen. 


Die Schatten unserer gegossenen Figuren haben wir dann versucht zu deuten - aus meinem Gebilde werde ich allerdings nicht ganz schlau - vielleicht könnt ihr mir helfen?!


Was passiert mir 2015 genau, wenn ich einen Blei-Penis gegossen habe?

Kommentare:

  1. Das ist kein Blei-Penis.. es sieht aus wie ein Tropfen der Glückssträhne , die auf Dich niederfällt; oder ein Regenwurm, der Deinen Acker fruchtbare Lockerung erfahren läßt; oder es ist die Zauberwurzel ,die man nur zärtlich reiben muß und schon geht ein kleiner oder großer Wunsch in Erfüllung...
    LG

    AntwortenLöschen
  2. also, wenn du das als penis interpretierst, dann kannst du hier nachschauen, was es bedeutet. und dann mal ein wörtchen mit deinem helden reden ... ;))

    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke "reden" ist hier nicht die richtige Aktion *pruuuuuuust* Danke für den Link - sehr aufschlussreich :)

      Löschen
    2. Hihihihihihi mehr fällt mir dazu gerade leider nicht ein :-)))))))

      Löschen
  3. Für mich ist es ein Baseballschläger mit Haken zum Aufhängen ;o) und was das bedeutet?
    Ich hab' keine Ahnung :-)
    Aber ich finde mrs. colombos Kommentar super toll !!!
    Viel Vergnügen
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr.Wir sind ganz ruhig rüber gerutscht,ganz entspannt ins neue Jahr 2015.Und haben das Bleigießen vergessen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hab ein sensationelles neues Jahr, du liebe! Möge alles eintreffen, was du dir wünschst, auf dass du immer auf der Sonnenseite stehst, glücklich bist und froh und gesund sowieso.
    Ich hab deinen Penis als Schuhlöffel interpretiert, aber ich wüsste nicht, was dir das sagen soll - mehr Schuhe vielleicht?! ;-)

    Allerliebste Grüsse,
    Kristina ♡

    AntwortenLöschen
  6. Penis - eindeutig! Bin gespannt, was er zu bedeuten hat. ;0)))

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Ja, hmmm, mich interessiert nach all den lustigen Deutungen nun mal gewaltig, WAS eigentlich hat der Held gegossen?????
    Liebes Grüßle
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also er hatte ein waschechtes Alien - da soll mal einer schlau draus werden ;)

      Löschen
    2. naja, wenn er das, was dir zu wenig ist, als unheimliche begegnung ... sorry, die fantasie ist mit mir durchgegangen! dann wär er ja nicht dein held, net wahr?
      nicht böse sein, ich bin auch das restliche jahr gaaanz anständig! susi

      Löschen
    3. Ach was wäre das Leben denn ohne Spaß *lach*

      Löschen
  8. *haha* na Rudelerweiterung natürlich.
    Liebe Nina, ich wünsche dir und den Helden alles erdenklich gute fürs neue Jahr!!!!
    Ich drück dich...
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
  9. Huch.. jetzt habe ich so viel geschrieben, und dann ist mein Kommentar für Dich weg?

    Also auf ein Neues - vielleicht findest Du ja den anderen auch noch. ;) Ich hatte ungefähr so was geschrieben:

    Ich musste wirklich herzhaft lachen, als ich eben Deine Deutung für das erstarrte Blei (hallo.. ein Schelm, wer jetzt wieder quer denkt... tz tz tz) gelesen habe.

    Und ein weiteres Mal musste ich schmunzeln, als ich die Interpretation von Bine gelesen habe, denn ich habe exakt das Gleiche gedacht und sofort einen Baseballschläger mit Haken zum Aufhängen gesehen. Allerdings habe auch ich keine Ahnung, was es damit auf sich hat und was es jetzt für Dich und Dein Jahr 2015 zu bedeuten hat. :)

    Toll, dass Eure Katzenkinder das Feuerwerk so genossen haben. Hier ist ja besonders das Katertier sehr ängstlich und flüchtet alle Jahre wieder unters Bett. Und auch ich bin ein großer Fan von diesen Glitzer-Raketen. Gucken ist nämlich toll.. das liebe ich auch. Nur selbst schießen wir seit vielen Jahren nichts mehr in die Luft.

    Und jetzt wünsche ich Dir an dieser Stelle nochmal alles alles Liebe und Gute für 2015 und lasse Dir liebe Grüße hier,

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der erste Kommentar dürfte wirklich verschwunden sein - zum Glück hast du dich davon nicht abschrecken lassen...sonst hätte ich jetzt nicht so lachen können beim erstarrten Blei *pruuuust*

      Vielen Dank für deinen lieben Besuch bei mir!

      Löschen
  10. Liebe Frau nima,

    hahaha - wir hatten genau dasselbe Erlebnis, wahrscheinlich kam das Blei aus derselben Mine!!!!!!!
    Ich musste wirklich grinsen!!!!

    Einen schönen Abend

    Uschi
    so what hutliebhaberin


    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...