Freitag, 5. Dezember 2014

Langsam, langsam!

Die Kiste mit der Weihnachtsdekoration steht immer noch dort, wo sie das ganze Jahr über steht - nämlich oben auf dem Kasten. Vielleicht hole ich sie dieses Wochenende runter, oder auch nicht - mit der Dekoration bin ich heuer sehr langsam, man könnte auch sparsam sagen.

Aber da jetzt endlich die Lebensgeister zurückkehren, bin ich gestern ein wenig hinter der Nähmaschine gesessen.


Ein wenig habe ich mich wie eine Weihnachtselfe gefühlt - mit Weihnachtsliedern im Ohr und auch auf den Lippen, draußen bereits finster und drinnen die Kerzen an - ach, es war wirklich wirklich herrlich ♥


Der Advent-Untersetzer ist nach dem selben Prinzip genäht wie damals dieser Polster (oder auch dieser) und ich weiß, ich wiederhole mich, aber: ich liebe diese Art des nähens. Man näht nämlich viel mehr als was man abmisst und zuschneidet, man braucht auch nicht 100mal nachmessen - sondern kann ganz und gar versinken in Farbe, Stoff und Anordnung.


Und so ist auch ohne öffnens der Weihnachtskiste etwas mehr weihnachtliche Stimmung hier eingezogen. Aus Weihnachtspapier habe ich gestern noch Kreise ausgestanzt und diese unter die Glasplatte gelegt - ihr könnt es ein wenig am oberen Bild erkennen.

Und wißt ihr, wer mich heute besuchen war?


Kommentare:

  1. Meine Kiste steht noch immer im Keller auf Tante Annas altem Wohnzimmerschrank....Ich hatte auch noch keine Lust im Dunkeln da unten mit der Trittleiter rumzukrabbeln.

    Dann hoffe ich mal, dass der Paketschein zu meinem Päckchen gehört...nach 12 Tagen dürfte es wirklich mal ankommen. Schneckenpost pffffff
    Zumal ich es mit einem 2. zusammen am Montag los geschickt habe. Und beide nach Östereich. Das andere war letzten Freitag schon da. Hä?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also zumindest steht auf dem Abholschein mein Name und deiner *lach* Ja ich weiß auch nicht - ich hab mal 2 Pakete nach Deutschland geschickt - das eine brauchte 6 Tage und das andere 14 (!!!) - da hab ich schon ein wenig geschwitzt ;)

      Löschen
    2. Waaaas, eure Päckchen waren so lange auf dem Weg?! Jetzt komme ich gehörig ins Schwitzen. Ich hoffe mein Wichtelhund bekommt sein Päckchen noch rechtzeitig vor Weihnachten.

      Deine Decke ich wunderschön geworden. Ich bin immer wieder erstaunt, was du mit deiner Nähmaschine alles zauberst.

      Liebe Grüße
      Sonja und Charly

      Löschen
  2. Über Jahre hat sich bei uns soviel angesammelt,deshalb sortiere ich auch hin und wieder kräftig aus.Lach die Schokoladenpackung ist ja der Hammer :-).
    Mein Päckchen ist auch unterwegs,bin gespannt wie lange.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nima,vielleich hat dir mein Dekobeitrag ja doch ein klein wenig ein Anstoss gegeben? ;-) Dein Weihanchtsuntersetzer ist toll geworden! Zu deiner Frage bei meinem Betrag.Meine Katzen lassen mir die dekoration (im Grossen und Ganzen) sein. Manchmal erwischen sie einen Zapfen oder ein Glöckchen (und das meistens mitten in der Nacht!). Aber hätte ich einen tannenbaum mit Glaskugeln dran,wäre der wohl nicht lange dekoriert. Deshalb lasse ich dies gleich von Anfang an sein. :-) Ich wünsche dir und dem Helden ein wunderschönes Wochenende,ganz egal ob jetzt mit oder ohne dekorieren.
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  4. Das Deckchen schaut hübsch aus , liebe Nima . Die Teelichter passen gut darauf . Manchmal ist wenig mehr . Ich habe dieses Jahr auch nicht so viel geschmückt wie sonst die Jahre . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Schön das es dir gut geht!!!! Meine Weihnachtsdeko wurde schon wieder vom Junior auseinandergepflückt!!!! Also mussten wir sie Rabaukensicher wieder aufbauen. 😂😂😂 ich bin gespannt wie lange unser Weihnachtsbaum hält. Dein Untersetzer ist wirklich schön!!! 💜
    GLG Sand
    Ich drück dich

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...